Korrelation der Indikatoren - Seite 4

 
avatara >>:

философия. или правдоподобные рассуждения.

Так Пойя писал?

Vielleicht habe ich es geschrieben, aber es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe.

OK, keine Philosophie: Vergessen Sie Ursache und Wirkung und wenden Sie einfach die Formeln an. Sie sind sehr praktisch.

P.S. 99% dessen, was Suchende und sogar Praktizierende hier tun, sind plausible Überlegungen. Verfügen Sie über ein vollständig deduktives Handelssystem (im Sinne der Argumentation und nicht der praktischen Arbeitstechniken)? Das scheint mir ein fast unbezahlbarer Luxus für ein Forum zu sein.

 

Zurück zur Herausforderung. Da es hier bereits einen Kampf der Weisman-Organisten gibt ;)

Es gibt zwei Arten von Waffen. Es ist bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit, das Ziel mit der ersten Art zu treffen, 50/50 beträgt.

Der zweite ist 60.

Die Frage ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das Ziel zu treffen, wenn sie gleichzeitig eingesetzt werden.

;)

 

Siehe die von alsu veröffentlichten Bayes-Formeln.

 

Ja...

die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, und so weiter.

ОК, без философии: забудем, где причина, а где следствие, и просто применяем формулы. Они вполне практические.

 

Sie wurde bereits in diesem Thread gezählt. Wenn beide Geschütze einmal, gleichzeitig und unabhängig voneinander eingesetzt werden, ist sie gleich der Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Projektil das Ziel erreicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide nicht treffen, ist (1-0,5)*(1-0,6) = 0,2. Die erforderliche Wahrscheinlichkeit beträgt also 0,8.

 
Mathemat >>:

Ее уже считали в той ветке. При однократном, одновременном и независимом применении обоих орудий она равна вероятности того, что хотя бы один снаряд достигнет цели. Вероятность того, что оба промахнутся, равна 0.5*0.4 = 0.2. Значит, искомая равна 0.8.

ohne Bayes gezählt werden, sondern durch den gesamten Ring der Ereignisse. Das ist die eine.

Zweitens: Die Schlussfolgerung führt zu einem seltsamen Paradoxon.

Aber was bedeutet das, dass die Michuriner Truthähne in Fachkreisen züchten sollten?

 

Nein, da steckt eine andere Logik dahinter. Warum gehen wir nicht direkt dorthin, da es hier nicht zum Thema gehört?

Ich bin schon da und schreibe zurück.

 
avatara писал(а) >>

Zurück zur Herausforderung. Da es hier bereits eine Schlacht der Weisman-Organisten gibt ;)

Es gibt zwei Arten von Waffen. Es ist bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit, das Ziel mit der ersten Sorte zu treffen, 50/50 ist.

Die zweite ist die 60.

Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Ziel zu treffen, wenn sie gleichzeitig eingesetzt werden?

;)

Warum sind Sie verwirrt? Ich habe von 30 % gesprochen. Sie verwechseln "UND" mit "ODER". Was wollen Sie, Qualität oder Quantität?

 
Mathemat >>:

Нет, там другая логика. Может, лучше сразу туда перейдем, т.к. эдесь это оффтопик?

Allerdings gibt es Korrelate. ;)

Ich wollte nur betonen, dass nicht alles als Sapienti sat wahrgenommen wird.

Manchmal lohnt es sich, darauf herumzukauen, z. B. einmalig, gleichzeitig und unabhängig.

Wir sprechen jetzt über Korrelation .

Es gibt keinen Grund, von hier wegzulaufen.

;)

 
Richie >>:

Что же вы всё путаете то, я про 30% говорил. Вы путаете "И" с "ИЛИ". Вам что нужно, качество или количество?

Sie haben das Thema "U"-Vereinigung genannt.

Und wie Sie sehen können, beträgt die Niederlage bereits 80 %.

Und Sie (mit "Und") haben nur 30 %.

Was ist besser? Besser?

;)

Grund der Beschwerde: