Was ist das? - Seite 15

 
Candid >>:

Вы неправильно посчитали СКО, для этого процесса оно пропорционально n. После второй серии испытаний относительное отклонение от матожидания уменьшилось.

Nun ja, aus irgendeinem Grund war ich mir sicher, dass die Verteilung der Anzahl der Treffer auf Rot (wenn es keine Null gibt, d.h. p=q=0,5) binomial ist, was wiederum gut durch die Normalverteilung approximiert wird, für die der Laplace-Satz gilt... Vielleicht sind Sie mit der Varianz verwirrt, die gleich npq ist?

 
Mathemat писал(а) >>

Nun ja, aus irgendeinem Grund war ich mir sicher, dass die Verteilung der Anzahl der Treffer auf Rot (wenn es keine Null gibt, d.h. p=q=0,5) binomial ist, was wiederum gut durch die Normalverteilung approximiert wird, für die der Laplace-Satz gilt... Vielleicht haben Sie es mit der Dispersion verwechselt, die gleich npq ist?

Vielleicht habe ich das. Aber ist nicht RMS=Root(Disp)?

Wie wäre es nach Genosse Laplace?

 

Ich glaube, ich beginne zu verstehen, wovon Candid spricht. Über den (Bernoulli's) Prozess. In diesem Fall ist es die kumulative Summe der elementaren Testergebnisse, d. h. 1 für Rot und 0 für Schwarz.

Und Sie und ich, Lasso, sprechen von einer Wahrscheinlichkeitsverteilung.

Das Laplace-Theorem ist ein Spezialfall des zentralen Grenzwertsatzes. Das Laplace-Theorem ist ein Spezialfall des zentralen Grenzwertsatzes, bei dem es um die Konvergenz der Wahrscheinlichkeitsverteilung mit der Varianz npq geht.

 

Ja, das stimmt, ich war verwirrt über n, die richtige Wurzel aus n. Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen, aber bei dem Lasso-Beispiel geht es um den Prozess :).

Er hat einen Fehler, die Erwartung nach der zweiten Serie ist nicht 1000 zu 1000 sondern 1100 zu 900. Er scheint auch die Wahrscheinlichkeit, nach 2000 Versuchen 1000 zu erhalten, mit der vollen Wahrscheinlichkeit von zwei unwahrscheinlichen Serien von 1000 Versuchen hintereinander zu verwechseln ( A1 && B2 ).


P.S.

Nach der 2. Serie n = 2000 A3 = A1 && A2 = {(600K, 400Ch in Serie 1) AND (600K, 400Ch in Serie 2)}.......... .................................................................................

..................................................................................... MO=1100 Disp= 2000*0,5*0,5 RMS=22,36 3*SCO = 67,08 Abweichung(A3)=(1200-1100)/22,36=4,47

 
Mathemat >>:

Ну вот, и тут меня нашли. Но я еще не готов :)

Kann nicht anhängen...

G.Sekei. "Paradoxien in der Wahrscheinlichkeitstheorie und der mathematischen Statistik".

4,5 Mio. in Déjà-vu...

 

Und wenn Sie es komprimieren, wie schwer wäre es dann? Können Sie es an meine E-Mail-Adresse schicken (siehe Profil)?

 
Mathemat >>:

Ну вот, и тут меня нашли.

Haben Sie es gefunden oder haben Sie es bekommen? :)

 

Nun, ich habe es selbst noch nicht herausgefunden. Ich sollte vielleicht versuchen, selbst etwas zu machen, um ein Gefühl für Ihre Idee zu bekommen. Und wenn ich erst einmal ein Gefühl dafür bekommen habe, kommen mir vielleicht ein paar neue Ideen.

 
avatara писал(а) >>

Haben Sie es bekommen?

Ja, ich auch. Ich bitte Sie.

big[mylogin]@mail.ru

 
lasso писал(а) >>

6.000 gegenüber 4.000 bei 10.000 ist verständlich. Wir werden nicht über die Normalität hinausgehen.

Nochmals dieselbe Frage, aber ich werde sie anders formulieren.

Wir erstellen ein neues Objekt - ein System von Ereignissen (z.B. Roulette). Es gibt keine Nullen. Rot/Schwarz - 50/50. Wir haben 1000 Versuche durchgeführt. Ereignis A1 ist eingetreten (ein Ereignis), bei dem Rot 600 Mal und Schwarz 400 Mal ausgefallen sind. Dementsprechend gibt es einen extrem kleinen, aber zulässigen P(A1) von beispielsweise = 0,0001.

Das war's, wir haben diese tausend Tests vergessen. Wir beginnen mit einer weißen Weste.

Frage: Bei den nächsten 1000 Versuchen (im gleichen System) ist die Wahrscheinlichkeit, welches Ereignis mehr ist - A3={Rot fällt 600 Mal aus, Schwarz fällt 400 Mal aus} oder A4={Rot fällt 400 Mal aus, Schwarz fällt 600 Mal aus}

Oder P(A4)=P(A3) ? Wie berechnet man sie nach dem Schema von Herrn Bernoulli?

Wenn das Vergessen bereits eingetreten ist, ist die Wahrscheinlichkeit die gleiche wie vor dem ersten Test. Und vor dem ersten Test ist die Wahrscheinlichkeit, zweimal 600/400 zu bekommen, unterschiedlich - gleich dem Quadrat der Wahrscheinlichkeit, einmal 600/400 zu bekommen. Es handelt sich einfach um unterschiedliche Ereignisse.

Grund der Beschwerde: