Eine schnelle und kostenlose Bibliothek für MT4, sehr zur Freude der Neuralnetworker - Seite 6

 

Er macht viele Geschäfte. Können Sie mir sagen, wie ich die Zahl der Geschäfte reduzieren kann? Aus irgendeinem Grund habe ich es auf jeder Bar....

 
In Ordnung, ich glaube, ich habe es. Herzlichen Dank :)
 
Es wurde ein Fehler im EA-Code gefunden. Bitte aktualisieren Sie https://www.mql5.com/ru/code/9386
 

Bitte klären Sie mich auf, warum die Multiplikation mit 2 in Zeile 190:

    ret = 2 * ret / AnnsNumber;
 
marketeer >> :

Bitte klären Sie mich auf, warum die Multiplikation mit 2 in Zeile 190:

Sie können diese Zeile ganz auskommentieren. Sie hat keinerlei Bedeutung. Sie war von der vorherigen EA übrig geblieben.

 

Nachdem die Probleme behoben wurden, hat sich die Lehrbarkeit des Netzes verbessert, aber ein weiteres Problem ist aufgetreten. Das Netz ist beim Lernen instabil geworden. Das bedeutet, dass es einen bestimmten Punkt erreicht und anfängt zu vergessen, was es gelernt hat.



Optimierung des Netzes




Hier ist das Endergebnis des Lernens aus der Geschichte:


Strategie-Tester-Bericht

FANN-EA

Alpari-Demo (Build 225)


SymbolAUDUSD (Australischer Dollar gegenüber US Dollar)
Zeitraum1 Stunde (H1) 2008.08.28 15:00 - 2009.12.14 13:59
ModellNach Eröffnungskursen (nur für Expert Advisors mit expliziter Bar Opening Control)
ParameterStopLoss=890; x=24491; Lots=0.1;

Bars in der Geschichte8035Modellierte Zecken15969Qualität der Simulationk.A.
Diagrammabweichungsfehler0




Ersteinlage1000000.00



Reingewinn24738.71Gesamtgewinn34961.10Totalverlust-10222.39
Rentabilität3.42Erwartung des Gewinns48.60

Absolute Absenkung228.33Maximale Absenkung682.60 (0.07%)Relative Absenkung0.07% (682.60)

Handel insgesamt509Short-Positionen (% Gewinn)254 (76.77%)Long-Positionen (% Gewinn)255 (78.04%)

Gewinnbringende Geschäfte (% von allen)394 (77.41%)Gewinnbringende Geschäfte (% von allen)115 (22.59%)
Größteertragreicher Handel93.20Verlustgeschäft-99.64
Durchschnittprofitables Geschäft88.73Verlustgeschäft-88.89
Maximale Anzahlkontinuierliche Gewinne (Gewinn)24 (2130.16)Kontinuierliche Verluste (Verlust)7 (-621.80)
MaximumKontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Siege)2130.16 (24)Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste)-621.80 (7)
Durchschnittlaufende Gewinne5Kontinuierlicher Verlust1


 
Reshetov >> :

Wir können diese Zeile ganz auskommentieren. Er hat keine semantische Bedeutung. Sie ist vom vorherigen EA geblieben.

Sie trägt nicht? Der String füllt den von der Funktion ann_pnn zurückgegebenen Wert aus und eröffnet je nach Wert einen Kauf- oder Verkaufsvorgang. Nach dieser Logik ist die gesamte Funktion ann_pnn überflüssig, und die Aufträge sollten nach dem Zufallsprinzip eröffnet werden.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum Raster nur auf Verlustoptionen trainiert werden (if (OrderProfit() < 0)).

 
marketeer >> :

Sie trägt nicht? Der String füllt den von der Funktion ann_pnn zurückgegebenen Wert aus und eröffnet je nach Wert einen Kauf- oder Verkaufsvorgang. Folgt man dieser Logik, ist die gesamte Funktion ann_pnn überflüssig, und die Aufträge werden nach dem Zufallsprinzip geöffnet.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum Raster nur auf Verlustoptionen trainiert werden (if (OrderProfit() < 0)).

Ich wiederhole noch einmal: Diese Linie hat keinen Informationsgehalt. Das Vorzeichen bei ret ändert sich nicht, aber die Abschlüsse werden je nach positivem oder negativem Wert ret abgerissen

 

Seltsam... Laufende Optimierung... das Netzwerk lernt... aber es verbraucht 1,5 Gigabyte Speicherplatz...

Einen Test durchführen... es funktioniert... Ich habe es viele Male ausprobiert.

Aber wenn man das Terminal neu startet, hat man das Gefühl, dass das Netz alles vergisst, was es weiß - die Tests sind einfach schrecklich...

 
Solver.it >> :

Seltsam... Laufende Optimierung... das Netzwerk lernt... aber es verbraucht 1,5 Gigabyte Speicherplatz...

Einen Test durchführen... Das ist ein Gewinn. Viele Male ausprobiert.

Aber wenn ich das Terminal neu starte, fühlt es sich an, als ob das Netz alles vergisst, was es weiß - die Tests sind einfach furchtbar...

Ist der StopLoss-Wert nach dem Neustart des Terminals derselbe wie zuvor?


Ich habe es nämlich ausprobiert, und bei verschiedenen Tests sind die Werte sowohl vor als auch nach dem Neustart unterschiedlich, aber sie unterscheiden sich nicht sehr stark, der Gewinnfaktor ändert sich um etwa 0,1 - 0,2. Eine starke Streuung kann auftreten, wenn es nur wenige Abschlüsse in den Tests gibt, d.h. weniger als 1000. Wenn die Anzahl der Trades groß ist, ändert sich die Lernkurve des Optimierers nur wenig und die Testergebnisse unterscheiden sich nicht wesentlich. Bei einer geringen Menge lernen die Netze entweder zu viel oder zu wenig.


Und sehen Sie im Verzeichnis c:\ann nach, ob es dort gespeicherte Meshes gibt?

Grund der Beschwerde: