Dekompilierungsschutz - Seite 8

 
HideYourRichess >> :
Komisches Thema - stiehlt MT die Seriennummern der Discs der Benutzer?

>> für dich ist es lustig, aber für ihn ist es paranoid).

 
registred >> :

{Metatrader liest die Seriennummer der Festplatte und weiß Gott, was es damit macht. {...}

Sie haben mein Interesse geweckt.

Hier unter Unix gab es die Information, skype als erstes in etc/passw oder so ähnlich einzutragen.

Das hat mir jemand erzählt, den ich von Unix her kenne, aber ich kann mich nicht mehr an die Details erinnern.

Ich habe nachgesehen, wohin Metatrader geht.

.

Ich war froh :-).

Zunächst liest und schreibt Metatrader 300 Mal etwas aus/in die terminal.ini.

Dann habe ich weiter gesucht.

Es wird weiterhin von Zeit zu Zeit gelesen und geschrieben, und zwar mehrere Male pro Sekunde :-).

 
Sie können auch eine primitive Verteidigung wie diese verwenden...
Dateien:
test.ex4  2 kb
 
lseder >> :

Irgendwann werde ich mich mit diesem Thema beschäftigen. Sie können die Seriennummer nicht über die API abrufen, sondern müssen sie über DeviceIoControl abfragen,

was eine plattformabhängige Lösung ist. Für XP und 2000 funktioniert es, für andere nicht.


> Wenn die Entwickler ehrlich sind

Es ist die Entscheidung der Entwickler, alles ist jetzt geschlossen. Diejenigen, die das nicht mögen, verwenden andere Software.

Ein Industriestandard ist völlige Offenheit, er ist leichter zu schützen. Microsoft öffnet erst jetzt die vollständige

Dokumentation über die Algorithmen zur Dokumentenverschlüsselung für das Büro, und seit den ersten Versionen sind 10 Jahre vergangen.




Natürlich werde ich nie einen EA für MT entwickeln, wenn ich kein Protokoll für die Übertragung von Daten von ihm habe. Das ist keine Paranoia, wie Sie es ausdrücken, sondern einfach der Wunsch, meine intellektuelle Arbeit zu sichern. Natürlich gibt es Methoden, um sich vor Code-Diebstahl zu schützen, und Sie sollten sie in vollem Umfang nutzen, wenn es um Geld geht.

 
keekkenen >> :
Sie können auch einen primitiven Schutz wie diesen verwenden...

Wozu die Neuzuweisung von Werten?

 
einfacher Code
 
YuraZ:

Ich habe schon oft darüber nachgedacht... Ich frage mich, wie man einen Teil des Codes in die DLL bekommt, es ist in einer völlig anderen Sprache)))) oder vielleicht verstehe ich es nicht))
 
MadWill:

Ich habe schon oft darüber nachgedacht... Dies ist eine Frage, aber wie setzen Sie einen Teil des Codes in einem DL, es ist in anderen Sprachen)))) oder vielleicht verstehe ich es nicht))

Richtig erwischt.

Delphi, C++ - was auch immer.

 
registred:

Worüber regen Sie sich bei diesem Thema wirklich auf? Solange Sie den Quellcode des Metatraders nicht in Händen halten, ist, wie gesagt, der Einsatz von EAs, die wirklich etwas wert sind, auf einem bestimmten Konto nicht möglich. Außerdem kann man nicht einmal den Metatrader eines anderen Maklerunternehmens auf einem Computer verwenden, weil der Metatrader die Seriennummer der Festplatte ausliest und Gott weiß, was er damit macht. Über die Dekompilierung. Sie dürfen alles dekompilieren. Das ist logisch. Wie jede Logik kann auch diese gelöst werden. In diesem Fall kann der Expert Advisor dekompiliert werden.




Die Seriennummer ist notwendig, um das Terminal an dieses Laufwerk zu binden bzw. die Konten zu binden. Wenn Sie den Terminal-Ordner auf ein Flash-Laufwerk kopieren und das Terminal von dort aus starten, ist das Passwort erforderlich, um einen Diebstahl des Terminals mit einem aktivierten Konto unter Verwendung des Händlerpassworts zu "verhindern".

Sie können das Login und das Passwort Ihres Händlers verwenden, um Ihr Konto zumindest von Mikrokonten abzuheben.

MQ selbst schrieb darüber in einem der MT4-Updates.

 
olyakish:

Wenn Sie den Terminal-Ordner auf ein Flash-Laufwerk kopieren und das Terminal von dort aus starten, benötigen Sie erneut das Passwort für das Konto.

Früher war es bei einigen Unternehmen möglich, mit dem Login und dem Passwort des Händlers Geld von Konten abzuheben, zumindest von Kleinstkonten.

MQ selbst schrieb darüber in einem der MT4-Updates.

Zunächst einmal wird MT Sie nach einem Passwort fragen, auch wenn Sie den Ordner umbenannt haben, ohne ihn irgendwo hin zu kopieren.
Zweitens gibt es im Internet Tools zur Wiederherstellung von MT-Passwörtern, es ist also nicht so einfach, wie Sie denken.
Grund der Beschwerde: