Aktivitätsspektrum und AFC von MTS am Beispiel des Moving Average Advisor - Seite 8

 

assol_7:

... In der AFC ... wie wird der Preis berücksichtigt?

Das ist nicht der Fall. Auf der einen Achse befinden sich die Quantenfrequenzen und auf der anderen das Ergebnis des Expertenhandels. Der Preis wird nur benötigt, um die Quantenfrequenzen des Marktes zu bestimmen.
 

Herr Kollege, wenn die "Quantenfrequenzen" durch die Handelsergebnisse der Strategie (Gewinne und Verluste) bestimmt werden und der Preis nicht berücksichtigt wird, wie kann man dann die Daten (Preis), die im Optimierungsprozess nicht berücksichtigt wurden, zur Steuerung der Strategie verwenden! Oder Sie beschreiben den Algorithmus auf eine andere Weise.

 
assol_7:

... beschreiben den Algorithmus.

Handel:
  1. Wir messen die Quantenfrequenz des Marktes (Preis wird benötigt)
  2. Vergleichen Sie diese Frequenz mit dem Frequenzbereich unseres Expert Advisors
  3. Wenn die Häufigkeit gleich der profitablen Häufigkeit unseres Expert Advisors ist, handeln wir, andernfalls verpassen wir das Signal

Wir bestimmen die AFR unseres Expert Advisors:

  1. Testen wir unseren Expert Advisor an einem ausgewählten Teil der Geschichte
  2. Erlauben Sie ihm, nur auf einer Frequenz mit unseren Signalen zu handeln (in meinem Fall sind es jeweils 512 Frequenzen)
  3. Analyse des resultierenden Spektrums und Auswahl profitabler Frequenzen sowie Ausschluss profitabler Frequenzen mit übermäßigen Drawdowns
  4. Einen Filter bauen
An dieser Stelle schlage ich vor, dass wir das Thema schließen.
 

Jetzt ist die Situation etwas klarer geworden, aber was meinen Sie mit "Messung der Quantenfrequenz des Marktes" auf der "AMPLITUDE"-Achse, schreiben Sie Volatilität, Volumen, Liquidität oder etwas anderes?

 

Und Kollege, nichts für ungut, ich bin nur an Ihrer Methode interessiert.... Wenn wir die AFC des Marktes durch die Volatilität messen, dann ist die Lösung sehr einfach zu algorithmisieren, die AFC der Trades ist noch einfacher zu erhalten, alles kann in einem ziemlich einfachen Code verbunden werden!

 
assol_7:

... alles kann durch einen einfachen Code verbunden werden!

Ich habe 14 Zeilen Code (MQL5).
 

Herr Kollege, ist es die Volatilität?

 
Es ist wichtig zu beachten, dass die erste Abbildung Dutzende von Frequenzen zeigt! Bei "X" ist die letzte Zahl also 51, nicht 512! Und wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich das auf den Zeitraum 2006 bis 2008.
 

Sagen Sie mir, welche Art von Preis Sie verwenden, um die Quantenfrequenz, Ticks, Bars (m1-D1) zu bauen?

Das heißt, wenn Balken, dann ist die Quantenfrequenz über die gesamte aktuelle Bar verteilt, und ändert sich nicht, bis es schließt?

 
Die entscheidende Frage ist, warum im Fall des Autors 512 Frequenzen herauskamen.
Grund der Beschwerde: