Wird OOP in MQL5 gefragt sein?

 

Ich bin kein Programmierprofi, nur ein fortgeschrittener (vielleicht nicht ganz so fortgeschrittener)) Graphomaniac.

Der OOP-Ansatz zur Erstellung von Indikatoren, die "Zahlen mahlen", erscheint mir nicht optimal in Bezug auf die Leistung. Der Prozeduralismus wäre wirtschaftlicher. Vielleicht in Expert Advisors?


Computerprogrammierer, was meinen Sie?

 
Werfen wir einen Blick auf die Leistung. Und dann werden wir sehen.
 
Svinozavr >> :

Ich bin kein Programmierprofi, nur ein fortgeschrittener (vielleicht nicht ganz so fortgeschrittener)) Graphomaniac.

Der OOP-Ansatz zur Erstellung von Indikatoren, die "Zahlen mahlen", erscheint mir nicht optimal in Bezug auf die Leistung. Der Prozeduralismus wäre wirtschaftlicher. Vielleicht in Expert Advisors?


Kurz und bündig. OOP ist ein Mittel zur Entwicklung großer und sehr großer Projekte, und aus pragmatischer Sicht wird der Code mit guten Klassenbibliotheken (eingebauten oder eigenen) kompakter und lesbarer und enthält somit weniger lästige Fehler.

 
OneDepo >> :

Kurz und bündig. OOP ist ein Mittel, um große und überdimensionierte Projekte zu entwickeln, und aus pragmatischer Sicht macht der Besitz guter Klassenbibliotheken (eingebettet oder eigene) den Code kompakter und lesbarer, so dass er weniger lästige Bugs enthält.


Ich bin mir der beiden Wörter bewusst, deshalb frage ich: Brauchen wir das? Wenn ja, was würden Sie gerne auf diese Weise geschaffen sehen? Mir persönlich fehlt die Vorstellungskraft - ich kann mir keine großen oder besonders großen Projekte in MQL vorstellen.

 
Svinozavr писал(а) >>

Ich bin mir der beiden Wörter bewusst, deshalb frage ich: Brauchen wir das? Wenn ja, was würden Sie gerne auf diese Weise geschaffen sehen? Ich persönlich habe nicht genug Vorstellungskraft - ich kann mir keine großen und sehr großen Projekte in MQL vorstellen.

Ich denke so: Wenn die Verwendung von OOP wird Ihre Gewinne in Forex zu erhöhen, dann macht es Sinn, es zu benutzen, und wenn nicht, dann was für?

 
Svinozavr >> :

Ich bin mir der beiden Wörter bewusst, deshalb frage ich: Brauchen wir das? Wenn ja, was würden Sie gerne auf diese Weise geschaffen sehen? Ich persönlich habe nicht genug Vorstellungskraft - ich kann mir keine großen und sehr großen Projekte in MQL vorstellen.

Wenn Sie "in der Materie" sind, denken Sie daran, dass OOP geschaffen wurde, um a) schnell b) gut zu programmieren. Du brauchst es ;)

 
OneDepo >> :

Nun, wenn Sie "in the loop" sind, denken Sie daran, dass OOP geschaffen wurde, um a) schnell b) gut zu programmieren. Du brauchst es ;)

Haben Sie die Entlassung vergessen? ;)

Der Hauptvorteil von OOP ist die schnelle Programmerstellung, aber nicht die Programmleistung.

 
"schnell programmieren" = Programme schnell erstellen ;) Ich habe nichts von einer schnellen Leistung gesagt.
 
OneDepo >> :
"code fast" = Programme schnell erstellen ;)

Was interessiert Sie, der Prozess oder das Endergebnis?)

Ich bin an beidem interessiert, aber das Endergebnis ist irgendwie mehr. ("... OOP gibt Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Programme zu verlangsamen...")

Ich sehe nicht, wo OOP mir erlauben würde, schneller zu schreiben als mit einem prozeduralen Ansatz, und das würde alle Nachteile von OOP aufwiegen. Es ist klar, wer es braucht - der Entwickler, der für andere schreibt.

 
Svinozavr >> :

Und Sie vergessen die Entlassung nicht, oder? ;)

oo

Svinozavr schrieb >>)

Was interessiert Sie, der Prozess oder das Endergebnis?)

Mehr Wartung und Verfeinerung.

Ich bin beides, aber das Ergebnis ist irgendwie mehr. ("... OOP gibt Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Programme zu verlangsamen...")

... Wenn Sie nicht wissen, wie man es benutzt

Ich sehe nicht, wo OOP mir erlauben würde, schneller zu schreiben als mit einem prozeduralen Ansatz, und das würde alle Nachteile von OOP aufwiegen. Wer es braucht, ist ganz klar - der Entwickler, der für andere schreibt.

Nennen Sie die Nachteile von OOP. Sagen Sie mir, wie Sie OOP nutzen können, um Programme für eine kritische Zeit zu verlangsamen. Die 2 % Differenz zählen nicht. Und es ist nicht einmal die Tatsache, dass sie für die RP ist.

 
µl4 arbeitet als Interpreter. µl5 erzeugt Maschinencodes. Folglich wird 5 viel schneller sein. OOP wird sich in diesem Fall nicht auf die Geschwindigkeit von 4 verlangsamen. + viele Dinge können in 5 implementiert werden, von denen man in 4 nur träumen konnte.
Grund der Beschwerde: