Wird OOP in MQL5 gefragt sein?

 

Ich bin kein Programmierprofi, nur ein fortgeschrittener (vielleicht nicht ganz so fortgeschrittener)) Graphomaniac.

Der OOP-Ansatz zur Erstellung von Indikatoren, die "Zahlen mahlen", erscheint mir nicht optimal in Bezug auf die Leistung. Der Prozeduralismus wäre wirtschaftlicher. Vielleicht in Expert Advisors?


Computerprogrammierer, was meinen Sie?

 
Werfen wir einen Blick auf die Leistung. Und dann werden wir sehen.
 
Svinozavr >> :

Ich bin kein Programmierprofi, nur ein fortgeschrittener (vielleicht nicht ganz so fortgeschrittener)) Graphomaniac.

Der OOP-Ansatz zur Erstellung von Indikatoren, die "Zahlen mahlen", erscheint mir nicht optimal in Bezug auf die Leistung. Der Prozeduralismus wäre wirtschaftlicher. Vielleicht in Expert Advisors?


Kurz und bündig. OOP ist ein Mittel zur Entwicklung großer und sehr großer Projekte, und aus pragmatischer Sicht wird der Code mit guten Klassenbibliotheken (eingebauten oder eigenen) kompakter und lesbarer und enthält somit weniger lästige Fehler.

 
OneDepo >> :

Kurz und bündig. OOP ist ein Mittel, um große und überdimensionierte Projekte zu entwickeln, und aus pragmatischer Sicht macht der Besitz guter Klassenbibliotheken (eingebettet oder eigene) den Code kompakter und lesbarer, so dass er weniger lästige Bugs enthält.


Ich bin mir der beiden Wörter bewusst, deshalb frage ich: Brauchen wir das? Wenn ja, was würden Sie gerne auf diese Weise geschaffen sehen? Mir persönlich fehlt die Vorstellungskraft - ich kann mir keine großen oder besonders großen Projekte in MQL vorstellen.

 
Svinozavr писал(а) >>

Ich bin mir der beiden Wörter bewusst, deshalb frage ich: Brauchen wir das? Wenn ja, was würden Sie gerne auf diese Weise geschaffen sehen? Ich persönlich habe nicht genug Vorstellungskraft - ich kann mir keine großen und sehr großen Projekte in MQL vorstellen.