Demonstration des Cluster-Ansatzes für den Markt... - Seite 13

 
sab1uk >> :

>>mcd ist eine Parodie auf Bandpassfilter, und mashka ist eine Parodie auf Tiefpassfilter.

Ich kann nicht erkennen, was ein Bandpassfilter mit dem Markt zu tun hat...

 

Ich habe Ihnen die Software gezeigt, mit der Sie sowohl Tiefpass- als auch Bandpassfilter erstellen können.

Der Unterschied zwischen den beiden LPFs ist der gleiche wie der Bandpass

Wir werden die Meisterklasse morgen fortsetzen.

 
Mathemat >> :

Ich kann nicht erkennen, was ein Bandpassfilter mit dem Markt zu tun hat...

>> Die Grundlage der Spektralanalyse also!

 
sab1uk писал(а) >>

nicht Märkte, sondern Marktzyklen http://fx.qrz.ru/images/screen4.gif

Dieses Bild birgt eine Falle. Oder vielmehr in der Methode zur Gewinnung dieses Spektrums. Das Spektrum ist tatsächlich unterschiedlich.

 
Prival писал(а) >>

Dieses Bild birgt eine Falle. Oder vielmehr in der Methode zur Gewinnung dieses Spektrums. Das Spektrum ist tatsächlich unterschiedlich.

Ich sagte, dass es sich nicht um ein Spektrum, sondern um eine Spektraldichte handelt.

die Methode der maximalen Entropie wird zur Berechnung der angepassten Filter verwendet

 
sab1uk писал(а) >>

Nun, das habe ich auch gesagt, nicht Spektrum, sondern Spektraldichte

Die Methode der maximalen Entropie wird zur Berechnung angepasster Filter verwendet

Nein. Es handelt sich nicht um die Spektraldichte, wie sie definiert ist. Das MME enthält in sich selbst ein Modell (das ist das Wesen dieser Methode). Es ist ein Spektrum der Konformität dieses Modells. Der Punkt ist, dass, wenn man dem Eingang dieses Algorithmus ein weißes Rauschen gibt, er auch dort Zyklen finden wird.

 

Ja, das ist der Grund:

Белый шум — стационарный шум, спектральные составляющие которого равномерно распределены по всему диапазону задействованных частот.

 
sab1uk >> :

Ja, das ist der Grund:

Um es in menschlichen Worten auszudrücken: Es geht so:

Weißes Rauschen ist ein Signal, bei dem die Leistung aller spektralen (Frequenz-)Komponenten gleich groß ist.

Daher kann weißes Rauschen keine nützlichen Informationen enthalten.

Wenn man jedoch die Leistung einer Frequenz verstärkt, kann man diese Frequenz isolieren und,

Dadurch erhält man nützliche Informationen bei dieser Frequenz.

 
Ich habe mich damals auch für die Methode von Semyon Semenych interessiert, aber es gab viele Nuancen in ihrer Anwendung. Diese Methode war sehr mühsam. Ich musste darüber nachdenken und habe lange Zeit experimentiert. Ich habe meine eigene Methode zur Analyse der Interaktion einer Gruppe von Währungen angewandt und einen Indikator für die Währungsnachfrage erstellt. Das Ergebnis ist beeindruckend. Es arbeitet mit weniger Ressourcen in jedem Zeitrahmen. Die Gruppenanalyse ist die Regel, vor allem bei kleinen Zeitspannen. Hier ist ein Beispiel: Grün - Dollar, blau - Pfund, rot - Franc, weiß - Yen, lila - Euro.
 


Bild

Grund der Beschwerde: