Wer will eine Strategie? Lose und kostenlos) - Seite 25

 
Reshetov писал(а) >>

Das Repository ist schon seit langem in Betrieb. Nur die Steuerung ist in ein anderes Programm eingebaut. Jetzt übertrage ich den Code auf SSB.


Und die Technologie wurde bereits in den vorangegangenen Beiträgen dieser Branche beschrieben.

Meiner Meinung nach haben Sie die Prinzipien beschrieben, nicht die Technologie. Und es geht imho nur darum, wo, in welchem Programm, auf welchem Server (und/oder dem Computer des Nutzers) die Verarbeitung stattfindet, wo und wie die Ergebnisse gespeichert werden usw. Deshalb habe ich nach Einzelheiten gefragt.

 
voltair >> :

Meiner Meinung nach haben Sie die Prinzipien beschrieben, nicht die Technologie. Und es geht imho genau darum, wo, in welcher Software, auf welchem Server (und/oder dem Computer des Nutzers) die Verarbeitung erfolgt, wo und wie die Ergebnisse gespeichert werden usw.

PHP + MySQL auf dem Server ssb.bigfx.ru

 

Eine Repository-fähige Version von SSB ist fertig und wird veröffentlicht. Diejenigen, die es ausprobieren möchten, können diesem Link folgen:


Stock Strategy Builder Version 3.0 herunterladen



Das Wesen des Repositoriums besteht darin, dass Sie, nachdem Sie eine Strategie erstellt haben, aus dem Repositorium über das Internet mehrere weitere Strategien für dasselbe Symbol und denselben Zeitrahmen (jedoch nicht mehr als 20) abrufen können, die die maximale Bewertung aufweisen. Die Bewertung jeder Strategie hängt von den Ergebnissen ihrer Prüfung ab, die unmittelbar nach dem Herunterladen aus dem Repository durchgeführt wird.


Im Moment gibt es nicht so viele Strategien im Repository. Mit zunehmender Zahl der Nutzer des Repository sollte jedoch auch die Zahl der Strategien in der Datenbank steigen.

 
Reshetov >> :


Eine Repository-fähige Version von SSB ist fertig und wird veröffentlicht. Diejenigen, die es ausprobieren möchten, können diesem Link folgen:


Stock Strategy Builder Version 3.0 herunterladen



Das Wesen des Repositoriums besteht darin, dass Sie, nachdem Sie eine Strategie erstellt haben, aus dem Repositorium über das Internet mehrere weitere Strategien für dasselbe Symbol und denselben Zeitrahmen (jedoch nicht mehr als 20) abrufen können, die die maximale Bewertung aufweisen. Die Bewertung jeder Strategie hängt von den Ergebnissen ihrer Prüfung ab, die unmittelbar nach dem Herunterladen aus dem Repository durchgeführt wird.


Zurzeit gibt es nicht viele Strategien im Repository. Mit zunehmender Zahl von Repository-Nutzern sollte jedoch auch die Zahl der Strategien in der Datenbank steigen.

Vielen Dank, Yuriy!

 

Heute habe ich die ersten Statistiken über die Repository-Basis erstellt:


Strategien mit einer positiven Bewertung (d.h. über 0): 9,52380952380239523802395%

Strategien mit null und negativen Bewertungen: -90,4761904747619047619047619%.



Das heißt, weniger als 10 % der Strategien, die in Einzeltests gute Ergebnisse zeigten, erwiesen sich nach einer umfassenderen Prüfung durch Repository-Nutzer bei Außenstehenden als Betrug. Und diese Ergebnisse wurden in weniger als einem Tag und auf einer vernachlässigbar kleinen Basis erzielt.


Es ist klar, dass mit der Zeit der Prozentsatz der positiv bewerteten Strategien abnimmt, während der Prozentsatz der Betrugsfälle zunimmt.


Ich hoffe, Sie verstehen jetzt, warum das Repository erstellt wurde. Wenn wir den Prozess der Strategiesuche und der komplexen Überprüfung von Strategien auf einem Computer wiederholen, wird es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, um mehr oder weniger geeignete Ergebnisse für die Analyse und die Schlussfolgerungen zu erhalten. Aber ein auf verteilter Datenverarbeitung basierendes Repository kann alle Arten von Abschaum in kürzerer Zeit und mit viel weniger Rechenaufwand aussortieren.

 

Ich verstehe die Abfolge der Vorgänge nicht, wenn Sie sich genauer ausdrücken können.

1, Ich starte das Programm SSB.

2, Das Terminal öffnet sich und beginnt mit der Optimierung und der Auswahl der Strategien.

3. nach Beendigung der Auswahl schließt sich das Terminal und startet die Visualisierung, erhöht sich die Geschwindigkeit der Visualisierung auf das Maximum schließt sich das Terminal und alles beginnt von vorne, nichts und keine Ergebnisse zeigt das Programm nicht.

 
poiskspider >> :

Ich verstehe die Abfolge der Vorgänge nicht, wenn Sie das genauer erklären können.

1, Ich starte das Programm SSB.

2, ich öffne das Terminal und starte die Optimierung und Strategieauswahl.

3. nach Abschluss der Auswahl Terminal schließt und startet Visualisierung, die Erhöhung der Geschwindigkeit der Visualisierung auf die maximale Terminal schließt und alles beginnt von neuem, nichts und keine Ergebnisse progazdaetsya.

Die Visualisierung sollte ausgeschaltet werden. Und tun Sie dies im Tester, bevor Sie die SSB starten


Wenn das Internet angeschlossen ist, dann die SSB:


1. Es wählt die akzeptabelste Strategie anhand der Parameter

2. Stellt eine Verbindung zum Repository her und lädt die Liste der Strategien mit der höchsten Bewertung herunter

3. Beim Herunterladen von Strategien führt es Tests durch und sendet die Ergebnisse dieser Tests an das Repository

4. Speichert die Ergebnisse der Tests in einer lokalen Liste

5. Wenn das Herunterladen der Strategien aus dem Repository abgeschlossen ist, wird eine Meldung angezeigt, dass das Herunterladen erfolgreich abgeschlossen wurde und die Internetverbindung getrennt werden kann, wenn es sich um ein Pay-per-View-Angebot handelt.

6. Startet die Ausführung der in der Liste gespeicherten Strategien und gibt die Ergebnisse zurück und bietet an, sie im MQL4-Code zu speichern, wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist


Der Prozess ist nicht sehr schnell, so dass es bei eingeschalteter Visualisierung sehr lange dauert, jede heruntergeladene Strategie zu testen.


Wenn das Internet ausgeschaltet ist, werden die Punkte 2, 3 und 5 nicht ausgeführt. 2, 3 und 5 werden nicht durchgeführt.

 
Reshetov >> :

5. Nach Abschluss des Downloads von Strategien aus dem Repository wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass der Download erfolgreich abgeschlossen wurde und die Internetverbindung getrennt werden kann, wenn es sich um eine kostenpflichtige Zahlung handelt.


Im Repository werden die Strategien nach Währungspaaren und nach Zeitrahmen sortiert. Wenn die Strategie auf dem Euradollar erstellt, aber auf dem Pfund getestet wurde, wird die Bewertung der Strategie automatisch gesenkt.

 
poiskspider >> :

Soll das Terminal nach der Optimierung neu gestartet werden?


Das Terminal kann nicht von der Kommandozeile aus durch ein externes Programm gestartet werden, ohne dass ein Neustart erfolgt. Das ist der Grund, warum es so funktioniert.


>>poiskspider >> :


Und in welchem Verzeichnis speichert er die ausgewählten Strategien?

Die Strategien befinden sich im selben Ordner wie ssb_3.exe

 

Impeller писал(а) >>


Im Repository werden die Strategien nach Währungspaaren und Zeitrahmen sortiert. Wenn die Strategie für EURUSD erstellt und für GBPUSD getestet wurde, wird die Bewertung der Strategie automatisch verringert.

Nein, im Moment gibt es keine Spaltung. Später, wenn die Datenbank voll ist, werde ich nur noch nach Zeiträumen filtern.


Viele Strategien sind für die meisten Finanzinstrumente geeignet. Ich beobachte jetzt die Einschaltquoten. Führende Strategien haben nur die Bewertung erhöht, Außenseiter haben nur die Bewertung verringert. Und neue Strategien bewegen sich allmählich auf die eine oder andere Seite. Selten verweilen sie in der Nähe der ursprünglichen Nullbewertung.

Grund der Beschwerde: