Interessanter Artikel - Seite 5

 
Dies wäre richtig, wenn die Geldmenge eine vollkommen elastische, stationäre Substanz wäre, für die die Analogien der physikalischen Gesetze zur Erhaltung der Masse, des Impulses usw. gelten würden. Aber das ist es nicht. Geld wird gedruckt, unter der Matratze aufbewahrt, vernichtet, verloren, in der Erde vergraben, in verschiedene Formen gebracht (wie Web-Geld), verliehen usw. Es ist ein lebendiges System auf planetarischer Ebene. Und Ihr Gewinn ist nicht unbedingt der direkte Verlust eines anderen.
 
Vinsent_Vega >> :

Was ich damit sagen will, ist, dass man, um profitabel zu sein, immer noch besser sein muss als "der Typ", der in der entgegengesetzten Richtung eröffnet hat... die Frage ist nur, wer dieser Typ ist :)

Sie müssen nur in der Lage sein, die Chancen zu nutzen, die der Markt Ihnen bietet, und nicht daran denken, gegen wen Sie gerade eröffnen. :)

 
rsi писал(а) >>

"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" (C) Hier gibt es keinen solchen Gegensatz. Stellen Sie sich vor, Ihre Intelligenz wäre genauso gut und Sie würden die gleichen Geschäfte machen wie die anderen, nur in kleinerem Rahmen - und Sie und die anderen stehen auf der Gewinnerseite! Und wenn Sie nicht 38, sondern 100 % erreicht haben, bedeutet das nicht, dass sie weniger davon haben (aufgrund Ihres Erfolgs, Ihres Sieges über sie).

Aber der Vorteil, auf wessen Kosten? Auf Kosten dritter Spieler, die ebenfalls "sie" sind, aber auf der anderen Seite stehen.

 
Nicht unbedingt die Spieler. Dabei handelt es sich nicht unbedingt um Akteure, sondern z. B. um die Zentralbank eines Landes, deren Ziel nicht die Erzielung von Gewinnen, sondern die Aufrechterhaltung des Wechselkurses der Landeswährung ist.
 
StSpirit >> :

Sie müssen nur in der Lage sein, die Gelegenheit zu nutzen, die der Markt Ihnen bietet, und nicht daran denken, gegen wen Sie in diesem Moment eröffnen. :)

Ja, das ist nur eine Arbeitsweise (Vorhersage), wenn man sich überlegt, gegen wen man spielt... Nach der Spieltheorie muss man die Strategie des Gegners kennen (vorhersagen), um in einem antagonistischen Spiel zu gewinnen... Die Schwierigkeit dabei ist, dass Forex kein antagonistisches Spiel ist... Und das Wissen (die richtige Vorhersage) über die Strategie "dieses Typen" führt nicht unbedingt zu einem Gewinn...


Die Wurzel in Ihrem Satz ist "... die Chance, die der Markt bietet..." Um sie zu nutzen, müssen Sie eine klare (möglichst klare) Vorstellung davon haben, was der Markt ist und wie er funktioniert... und das versuchen wir jetzt zu klären...

 
Wen interessiert es schon, wen wir schlagen - solange genügend Liquidität vorhanden ist? Unser gemeinsamer Feind ist die Preiskurve. Das ist es, womit wir spielen.
 

Nehmen wir ein Beispiel aus der Biologie - Insekten, z. B. Ameisen, bauen einfach und mühsam ihre Ameisenhaufen, aber sie haben keine Ahnung,

dass ein Elefant kommt und auf ihnen herumtrampelt... deshalb ist es besser, nur an die Kurve der Zitate zu denken!

 
Mathemat >> :
Wen kümmert es schon, von wem genau wir gewinnen - solange die Liquidität ausreichend ist? Unser gemeinsamer Feind ist die Preiskurve. Das ist es, womit wir spielen.

Es wäre schön, wenn wir klar erkennen könnten, wer diese Kurve beeinflusst... Dann können wir die Strategie dieses "Beeinflussers" vorhersagen (oder es zumindest versuchen) und infolgedessen auch die Kurve selbst...

 
Vinsent_Vega >> :

Ja, das ist nur eine Arbeitsweise (Vorhersage), wenn man sich überlegt, gegen wen man spielt... Nach der Spieltheorie muss man die Strategie des Gegners kennen (vorhersagen), um in einem antagonistischen Spiel zu gewinnen... Die Schwierigkeit dabei ist, dass Forex kein antagonistisches Spiel ist... und das Wissen (die richtige Vorhersage) über die Strategie "dieses Typen" führt nicht unbedingt zu einem Gewinn...


Die Wurzel in Ihrem Satz ist "...die Chance, die der Markt bietet..." Um sie zu nutzen, brauchen Sie eine klare (möglichst klare) Vorstellung davon, was der Markt ist und wie er funktioniert... und genau das versuchen wir jetzt zu klären...

Es hängt vom Zeitrahmen und der TS ab, zum Beispiel die Art, wie ich arbeite (Intraday), ist es mir egal, in welche Richtung jemand eröffnet, ich eröffne in die Richtung, die mir meine TS anzeigt, und denke nicht einmal darüber nach, wer auf der anderen Seite des Marktes ist, denn beim Intraday-Handel bleibt keine Zeit, darüber nachzudenken. Bei dieser Art des Handels ist es wichtig, die aktuelle Kursbewegung schnell zu bewerten und auf den "Zug" aufzuspringen. Es ist mir egal, wer den Markt bewegt oder was die Ursache für diese Bewegung ist. Ich interessiere mich für das Ergebnis dieser Bewegung. Ich gehe davon aus, dass wir mit einem Depot von weniger als einer Million nur an den Zügen anderer Leute teilnehmen können. Und wenn ja, welchen Unterschied macht es, wer oder was diese Bewegung auslöst.

Genau, es könnte sein, dass die Renaissance auf der einen Seite des Marktes steht und die Europäische Zentralbank auf der anderen, und wen interessiert schon, welche Seite welche ist.

 
PraVedNiK >> :

Nehmen wir ein Beispiel aus der Biologie - Insekten, z. B. Ameisen, bauen einfach und mühsam ihre Ameisenhaufen, aber sie haben keine Ahnung,

dass ein Elefant kommen und auf ihnen herumtrampeln wird... also ist es besser, nur an die Kurve der Zitate zu denken!

>> weise

Grund der Beschwerde: