Das Gesetz der Erhaltung der Geldmenge ist kein Gesetz. - Seite 9

 
Zhunko >> :

Ja, das bin ich!

Meine Beiträge geben mir Hoffnung. Es gibt eine Lösung! Schlagen Sie es nach.

Ich habe drei Jahre gebraucht. Warum sollte ich es hier veröffentlichen?

Kommen Sie, ich wollte nur wissen, wie stark Sie die Filterparameter variieren.

>> um Ihnen einen Grund zu geben, sich über Ihre unklare Terminologie lustig zu machen).

Ich wollte damit nur sagen, dass Sie Ihre Arbeit nicht veröffentlichen sollten.

>> wie Simons.



 
Xadviser >> :

Der Algorithmus ist ein sehr wichtiger Teil der ebenso wichtigen ToR. Es gibt auch einen Programmierer für Sie. Meine Empfehlungen.

Der Indikator lebt hier Vergessen Sie nicht, dem Autor zu danken, er hat noch weitere interessante Werke.

>> Sehr interessantes Zeug, ich habe eine Idee, wie wäre es, wenn wir AO damit verbinden und sehen, woher es kommt und wohin es während des Trends geht?

 
Zhunko писал(а) >>

Im eindimensionalen Raum sieht es aus wie Breite oder Länge. Obwohl, die Breite ist von zweidimensional.

Wenn Sie ein dreidimensionales Bild betrachten, sehen Sie es als Tiefe.

Sind Sie ein Fan von klarer Terminologie?

Wie nennen Sie die vierte, fünfte und sechste Dimension?

Sie haben Recht, es gibt wahrscheinlich keine allgemein gültige Terminologie für den sechsdimensionalen Raum mit der Bezeichnung jeder "Achse". Normalerweise gehen wir im Alltag nicht über den vierdimensionalen Raum hinaus. Wenn wir jedoch Dimensionen einführen, sollte die Variationsbreite (der Definitionsbereich der Funktion, die wir in einem bestimmten Raum untersuchen) für uns klar sein. In einem regelmäßigen dreidimensionalen Raum können wir zum Beispiel Temperatur, Massendichte und Zeit als orthogonale Basis hinzufügen. Die Geschwindigkeit der vertikalen Verschiebung kann die untersuchte Funktion sein. Dann wäre es üblich, die Koordinatenbereiche in der gewählten Basis (sechsdimensionales Volumen) zu benennen, zum Beispiel: Länge, Breite, Höhe (Tiefe - wenn das Vorzeichen negativ ist), Epoche (Zeitintervall), Erwärmung (Abkühlung) bzw. Verdichtung (Verdünnung). Wurzelig, aber verständlich.

Sie haben die gewählten Maße nicht angegeben, so dass es unmöglich ist, irgendetwas darüber zu sagen, auch nicht auf eine bissige Art und Weise. Ich kann nur mit großer Sicherheit zwei "Ihre" Maße vermuten - Preis und Zeit. Sie haben drei Jahre auf den Rest Ihres Entwurfs verwendet und geben uns jetzt Rätsel auf. Was ist der Sinn? Es scheint logischer zu sein, die Grundlage des von Ihnen gewählten Raums zu offenbaren und mit uns in einer Sprache zu sprechen; dann wird sich der Zeitrahmen von Jahren in Wochen verwandeln.

 
rsi >> :

Sie haben Recht, es gibt wahrscheinlich keine allgemein gültige Terminologie für den sechsdimensionalen Raum mit einer Bezeichnung für jede "Achse". Im täglichen Leben gehen wir normalerweise nicht über den vierdimensionalen Raum hinaus. Wenn wir jedoch Dimensionen einführen, sollte die Variationsbreite (der Definitionsbereich der Funktion, die wir in einem bestimmten Raum untersuchen) für uns klar sein. In einem regelmäßigen dreidimensionalen Raum können wir zum Beispiel Temperatur, Massendichte und Zeit als orthogonale Basis hinzufügen. Die Geschwindigkeit der vertikalen Verschiebung kann die untersuchte Funktion sein. Dann wäre es üblich, die Koordinatenbereiche in der gewählten Basis (sechsdimensionales Volumen) zu benennen, zum Beispiel: Länge, Breite, Höhe (Tiefe - wenn das Vorzeichen negativ ist), Epoche (Zeitintervall), Erwärmung (Abkühlung) bzw. Verdichtung (Verdünnung). Wurzelig, aber verständlich.

Sie haben die gewählten Maße nicht angegeben, so dass es unmöglich ist, irgendetwas darüber zu sagen, auch nicht auf eine bissige Art und Weise. Ich kann nur mit großer Sicherheit zwei "Ihre" Maße vermuten - Preis und Zeit. Sie haben drei Jahre auf den Rest Ihres Entwurfs verwendet und geben uns jetzt Rätsel auf. Was ist der Sinn? Es wäre logischer, die Grundlage des von Ihnen gewählten Raums zu offenbaren und mit uns in einer Sprache zu sprechen; dann würde sich der Zeitrahmen von Jahren auf Wochen ändern.

Ich verbringe nicht viel Zeit mit der Forschung. Ich recherchiere alles in meinem Kopf. Alles, was ich mir ausdenke, funktioniert.

Die Zeit wird für die Programmierung, für die Wiederholung in greifbarer Form verwendet.

Mein NS, der auf einem sehr kastrierten Konzept basiert, liefert ein anständiges Ergebnis. 85 % der positiven Abschlüsse. Es ist unmöglich, aus diesen Ergebnissen wirklich Nutzen zu ziehen. Die Berechnung dauert zu lange. Sie brauchen Rechenleistung oder einen anderen Ansatz.

Es wird weitere zwei Jahre dauern, bis ein anderer Ansatz umgesetzt ist.

 

Viel Glück! Es liegt an uns, Vorschläge zu machen...

Mir gefällt das Toolkit (nicht nur - "in meinem Kopf" :-)) und die Präsentation der Ergebnisse durch den Themenstarter sehr gut. Und ich finde die Schlussfolgerung über die Bewertung der Geldmenge hervorragend! Ich weiß nur nicht, wie ich das in die Praxis umsetzen soll :-).

 
rsi >> :

Viel Glück! Es liegt an uns, Vorschläge zu machen...

Mir gefällt das Toolkit (nicht nur - "in meinem Kopf" :-)) und die Präsentation der Ergebnisse durch den Themenstarter sehr gut. Und ich finde die Schlussfolgerung über die Bewertung der Geldmenge hervorragend! Ich weiß nur nicht, wie ich das in der Praxis anwenden soll :-).

Ich glaube nicht, dass es auf das Volumen der Geldmenge ankommt. Es ist die Veränderung, die zählt.

 
rsi >> :

Ich finde die Schlussfolgerung über die Geldmengenbewertung hervorragend! Ich weiß nur nicht, wie ich das in die Praxis umsetzen soll :-).

Für eine Schätzung der tatsächlichen Geldmenge liegen uns keine Daten vor.

Der Devisenmarkt ist ein außerbörslicher Markt, und echte Volumina stehen uns nicht zur Verfügung.

Und selbst wenn sie verfügbar wären, wäre dies keine vollständige und genaue Schätzung der Geldmenge, da nur der umgerechnete Teil mit Forex geschätzt werden könnte. Und was macht man mit dem Teil, das seit Jahren auf dem Depot liegt oder in die Produktion investiert wird?

.

Aber trotz der Unzulänglichkeit des Ansatzes, der seinem Namen gerecht wird, verdient er sicherlich Aufmerksamkeit.

 
goldtrader >> :

Das ist die Sache, durch indirekte Daten (ohne irgendetwas über das Handelsvolumen zu wissen) wird die relative Veränderung der "aktiven" Geldmenge geschätzt! Das ist einfach wunderschön! Ich hoffe, dass der geschätzte Neutron mit dieser Erkenntnis weiterarbeiten wird. Es könnte eine gute Brücke zwischen FA und TA sein. Jetzt ist es interessant, den umgekehrten Fluss zu verfolgen - die Rückkehr des Geldes in den aktiven Bereich und welche beobachtbaren Parameter in der TA angewendet werden können.

 
Xadviser писал(а) >>

Vadim, ich beglückwünsche Sie und zolle Ihnen Respekt, aber lassen Sie uns nicht an den Verdiensten messen. Ich glaube immer noch nicht, dass dies Ihr Standpunkt ist.

P.S. Es ist schade, dass wir wieder vom Thema abgekommen sind. Hat jemand fundierte Überlegungen zur Erhaltung der Geldmenge?

Und wo ist der Autor dieses Threads geblieben?

Wo-wo-wo - ich denke (in der Regel langsam)!

Also, Xadviser, Sie haben Recht - konstruieren wir den Dollar-Index auf irgendeine Art und Weise, die wir kennen (Gott sei Dank hängt das Ergebnis nicht davon ab), und wenn wir ihn kennen, können wir die Indizes aller verfügbaren Währungen leicht rekonstruieren und unsere Aufmerksamkeit auf die Zunahme oder Inflation der Geldmenge richten, ausgedrückt in Einheiten von Indexwerten.

Die Abbildung links zeigt die Indexwerte der wichtigsten Währungen für 2008 H1, normalisiert auf ihren absoluten Wert am 2. Januar 2008.

Die durchgezogene Linie zeigt den Durchschnittswert, der ohne Gewichtungsfaktoren für jede Währung berechnet wurde (unter der Annahme, dass der Beitrag all dieser Währungen zur Weltwirtschaft derselbe ist).

Sie sehen, dass mit Beginn der Krise (ca. 3500 Barren) fast alle Währungen bis auf eine um 10 % abgewertet wurden. Raten Sie mal, welche? - Das ist richtig, der USD. Er ist der Einzige, der an Gewicht zunimmt. Offenbar auf Kosten der anderen.

Auf der rechten Seite sind die gleichen Indizes zu sehen, bei denen jedoch alle Inkremente durch Einzelwerte ersetzt wurden. Das Bild sieht eher chaotisch aus. Es entsteht der Eindruck, dass die Vorzeichenschritte der Indizes zufällig (oder eher zufällig) sind, während die absoluten Preissteigerungen gerichtet sind und Hintergedanken zulassen. Zum Beispiel weist das Verhalten des CHF beim 1000er-Balken eine klare Trendumkehr auf, während im Vorzeichen-Chart (rechts) die Dynamik zu diesem Zeitpunkt keine klare Umkehr aufweist.

Es ist interessant, diese Ergebnisse mit denen zu vergleichen, die für die relativen Währungspreise (reguläre Notierungen) auf der zweiten Seite des Themas ermittelt wurden:

Die Indizes scheinen sich auf komplexere Weise zu verhalten. Meinen Sie nicht auch?

 
Neutron >> :

Sie sehen, dass seit Beginn der Krise (um 3500 bar) fast alle Währungen bis auf eine um 10 % abgewertet wurden. Raten Sie mal, welche? - Das ist richtig, der USD. Er ist der Einzige, der an Gewicht zunimmt. Wahrscheinlich auf Kosten der anderen.


Die Abwertung aller Währungen gegenüber dem USD könnte ein Zeichen für eine globale Währungsabwertung sein. Alle drucken Geld, sogar noch schneller als die USA den USD. Das liegt daran, dass es für den Export profitabel ist, billigere nationale Währungen zu haben, d.h. es wird eine weitere Blase aufgeblasen, diesmal eine Währungsblase. Wie jede Blase wird auch diese irgendwann platzen.

Grund der Beschwerde: