Wie man die Eingabewerte für die NS richtig bildet. - Seite 2

 
Warum die erste?
 

Bei einer Normierung in Bezug auf den ersten Wert ist der erste Wert immer gleich Null. Eine weitere Möglichkeit ist die Normalisierung in Bezug auf die Mitte des Stichprobenbereichs. Wenn verschiedene Stichproben verschiedene Elemente haben, die gleich Null sind, gibt es kein Problem, denn Null ist auch ein Wert.

 
Was ist, wenn wir auf das Maximum/Minimum normalisieren, d. h. die Stichprobe einfach verkleinern? Es stellt sich heraus, dass die Null diejenige ist, die am kleinsten war (nicht unbedingt die erste). Übrigens, was halten Sie davon, den Bereich von -0,5 auf 0,5 zu ändern? In diesem Fall bleiben nur die Einsen, die Null sind, Null. Ist das richtig?
 
Die konstante Komponente muss ebenfalls entfernt werden. Nehmen wir an, dass der Wert der konstanten Komponente gleich dem ersten Element der Stichprobe oder der Mitte des Bereichs der Stichprobe ist. Nachdem die konstanten Komponenten entfernt wurden, bestimmen Sie den maximalen Bereich und skalieren alle Proben relativ zu ihrem Nullpunkt.
 
Dann müssen Sie das erste Bauteil richtig hinbekommen :) Die Frage ist, wie man es richtig macht...
 

Bislang gefällt mir die zweite Option besser als die mittlere. Sie können nicht nur die Mitte des Bereichs verwenden, sondern auch den mittleren Wert, vielleicht ist es besser, den mittleren Wert zu verwenden.

 
Zu StatBars etwas Ihre Datei ist nicht dekomprimiert bitte überprüfen.
 
rusik1003 писал (а) >>
Zu StatBars etwas Ihre Datei ist nicht dekomprimiert bitte überprüfen.

normal entpacken

 
YuraZ писал (а) >>

Das Auspacken klappt schon.

Juraj, ich habe eine kleine Frage.

 
Vinin писал (а) >>

Jura, ich habe eine kleine Frage.

ICQ funktioniert nicht :-(.

E-Mail

yzh

Grund der Beschwerde: