Ist eine Risikostreuung auf dem Devisenmarkt überhaupt möglich? - Seite 6

 
Mike Kharkov:
Aber soweit ich sehen kann, wäre dies ohnehin keine Diversifizierung.
Sehen Sie:
Ich beschließe zum Beispiel, aggressiv zu handeln - 10% des Risikos (der Einlage) für 1 Transaktion.
Ich nehme 5 Symbole, die mit dem Pfund verbunden sind, und es stellt sich heraus, dass ich, wenn sich der allgemeine Chart des Pfunds nicht in meine Richtung bewegt, sofort 50% verliere!
Ist es nicht so?
Ich werde ein Portfolio nehmen (wie ich sehe), während ich diese allgemeine Grafik betrachte?

P.S. Wenn ich nicht 50% (in 5 Positionen, sondern z.B. 2% auf jedes Instrument in meinem Portfolio) bestelle, dann hat dieses Manöver keinen Sinn, denn ich kann mit dem gleichen Erfolg mit jeweils 1 Instrument (jedem) handeln...
(mit denselben Risiken und demselben Gewinnpotenzial)
1 Paar mit einem Risiko von 10 % und 5 Paare mit einem Risiko von jeweils 10 % - das entspricht nicht dem Konzept der Diversifizierung. Es handelt sich lediglich um eine Erhöhung des Risikos, nicht um eine Verteilung. Die Diversifizierung beträgt in Ihrem Fall 5 Paare zu 2 %. Diversifizierung bedeutet nicht Gewinnsteigerung, sondern Risikominderung, was im Allgemeinen zu geringeren Gewinnen führt, aber das Endergebnis kann besser sein.
 
Vladimir Klimanov:

Was hat der Dollar-Index damit zu tun? Der Dollar-Index ist nur eine Währung, kein Währungspaar.

Der SP500 hingegen ist eine Zusammenstellung aller gehandelten Aktien. Und der Haupttrick der marktneutralen Schichten besteht darin, das Alpha hervorzuheben, da man das Beta nur durch den Kauf des Index erhalten kann.

Der Dollar-Index ist keine Währung, sondern ein Index aus mehreren Währungspaaren, die nach ihrem Kapitalisierungsgrad "gewichtet" sind.
 
Alexandr Murzin:
1 Paar mit 10% Risiko und 5 Paare mit jeweils 10% Risiko gelten nicht als Diversifizierung. Es handelt sich lediglich um eine Erhöhung des Risikos, nicht um eine Aufteilung. Die Diversifizierung in Ihrem Fall besteht aus 5 Paaren zu je 2 %. Diversifizierung ist keine Gewinnsteigerung, sondern eine Risikominderung, die in erster Linie zu geringeren Gewinnen führt, aber das Endergebnis kann besser sein.
Beachten Sie.
Das Wesentliche ist einfach.
Oder ich mache 10 Trades in 10 Tagen.
(Jeder Handel mit 10 % Risiko und einer Laufzeit von 1 Tag).
Oder ich mache 10 Trades an einem Tag.
(mit dem gleichen Risiko pro Instrument).

Hier möchte ich verstehen, ob es möglich ist, 10 Instrumente pro Tag zu handeln und die Risiken wären so verteilt (in Bezug auf die Diversifizierung), als ob ich diese 10 Positionen handeln - 10 Tage?
Mit anderen Worten: Ich möchte jeden Tag mein gesamtes Depot aufladen (oder zumindest 30 % davon).
Kurz gesagt, die Kaution muss funktionieren und darf nicht nur zur Schau gestellt werden.
Verstehen Sie die Idee?
Wie kann dies erreicht werden?
(Und ob es möglich ist, dies auf dem Devisenmarkt zu organisieren?)
 
Mike Kharkov:
Siehe.
Das Fazit ist einfach.
Entweder ich mache 10 Trades in 10 Tagen.
(jedes Geschäft mit 10% Risiko).
Oder ich mache 10 Trades an einem Tag.
(mit dem gleichen Risiko pro Instrument).

Hier möchte ich verstehen, ob es möglich ist, 10 Instrumente pro Tag zu handeln und die Risiken wären so verteilt (in Bezug auf die Diversifizierung), als ob ich diese 10 Positionen handeln - 10 Tage?
Mit anderen Worten: Ich möchte jeden Tag mein gesamtes Depot aufladen (oder zumindest 30 % davon).
Kurz gesagt, die Kaution muss funktionieren und darf nicht nur zur Schau gestellt werden.
Verstehen Sie die Idee?

Wenn Sie jeden Tag 10 Geschäfte abschließen, kommen Sie schnell auf eine statistisch signifikante Anzahl von Beobachtungen. Wenn Ihr TS einen positiven MO hat, ist es wahrscheinlicher, dass er sich bei einer großen Anzahl von Beobachtungen zeigt (Gesetz der großen Zahlen in verdrehter Form).

 
Дмитрий:

Wenn Sie jeden Tag 10 Geschäfte abschließen, kommen Sie schnell auf eine statistisch signifikante Anzahl von Beobachtungen. Wenn Ihr TS einen positiven MO hat, ist es wahrscheinlicher, dass er sich bei einer großen Anzahl von Beobachtungen zeigt (Gesetz der großen Zahlen in verdrehter Form).

Können Sie das anders ausdrücken? )
Um welche Beobachtungen handelt es sich genau?
Und worauf genau wollen Sie hinaus?
(Was schlagen Sie vor zu tun, meine ich?)
 
Mike Kharkov:
Können Sie es anders ausdrücken? )
Um welche Art von Beobachtungen handelt es sich genau?

Ihr TS liefert keine 100% profitablen Trades, richtig? Einige der Berufe sind + und einige sind -. Die Hauptsache ist, dass am Ende eines bestimmten Zeitraums die Gesamtsumme der Geschäfte + ist. Wenn Sie in Ihrem Beispiel jeden Tag 10 Trades handeln, werden Sie diesen Zeitraum schneller erreichen.

Nun, wenn der TS wirklich positive Ergebnisse liefert.

 
Дмитрий:

Ihr TS liefert keine 100% profitablen Trades, richtig? Einige der Trades sind im +, andere im -. Die Hauptsache ist, dass am Ende eines bestimmten Zeitraums die Gesamtsumme der Geschäfte + ist. Wenn Sie in Ihrem Beispiel jeden Tag 10 Trades handeln, werden Sie diesen Zeitraum schneller erreichen.

Nun, wenn der TS wirklich ein positives MO

Ja, ganz genau.
Aber wie kann man 10 Trades pro Tag handeln - wenn es riskant ist, alle Positionen auf einmal auf dem Devisenmarkt zu halten?
(Das ist meine Hauptfrage in diesem Beitrag...)
 
Mike Kharkov:
Ja, ganz genau.
Aber wie können Sie 10 Geschäfte pro Tag abschließen, wenn es riskant ist, alle Ihre Positionen auf dem Devisenmarkt gleichzeitig zu halten?
(Das ist meine Hauptfrage in diesem Beitrag...)

Es ist weniger riskant (in Bezug auf Verluste), zehn Geschäfte in 10 Instrumenten gleichzeitig zu eröffnen, als ein Geschäft in einem Instrument zu eröffnen. Vorausgesetzt, es gibt echte Signale zum Öffnen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Münzwurf ein Adler (Verlust) fällt, beträgt 50 %.

Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Werfen von 10 Pfennigen 10 Adler fallen, beträgt weniger als 50 %.

 

Oder?

 
Mike Kharkov:
Sehen Sie.
Das Fazit ist einfach.
Entweder ich mache 10 Trades in 10 Tagen.
(Jeder Handel hat ein Risiko von 10% und dauert 1 Tag).
Oder ich mache 10 Trades an einem Tag.
(mit dem gleichen Risiko pro Instrument).

Hier möchte ich verstehen, ob es möglich ist, 10 Instrumente pro Tag zu handeln und die Risiken wären so verteilt (in Bezug auf die Diversifizierung), als ob ich diese 10 Positionen handeln - 10 Tage?
Mit anderen Worten: Ich möchte jeden Tag mein gesamtes Depot aufladen (oder zumindest 30 % davon).
Kurz gesagt, die Kaution muss funktionieren und darf nicht nur zur Schau gestellt werden.
Verstehen Sie die Idee?
Wie kann dies erreicht werden?
(Und ob es möglich ist, dies auf dem Devisenmarkt zu organisieren?)
Wir werden nicht erfolgreich sein, ohne die Risiken zu erhöhen.
Grund der Beschwerde: