Was halten Sie von Mehrwährungsindikatoren? - Seite 3

 
Novikov:

Das Berechnungsprinzip ist dem Dreiecksprinzip (3 Paare) entnommen, das einen geschlossenen Kreislauf des Währungsflusses von einem zum anderen schafft.

Um es ins rechte Licht zu rücken: EURUSD(1,0843) / GBPUSD(1,5033) = EURGBP(0,7207) der Fehler liegt immer um die Spanne. D.h. unabhängig davon, wie sich einer der drei Preise verändert, werden die beiden anderen entsprechend angepasst.

In diesem Beispiel gibt es 3 Währungen, von denen eine in die andere fließt. Und der Indikator berechnet 8 Währungen/Indizes/Cluster auf der Grundlage von 28 Paaren.

Und die Währungslinien können nicht bis ins Unendliche divergieren, da es sich um ein geschlossenes Gefäß handelt, oder vielmehr um eine Blase, die allmählich wächst, aber innerhalb ihrer Grenzen mit einem konstanten Gesamtverhältnis bleibt.

....

OK, ich verstehe. Ich bin mir dieser Eigenschaft natürlich bewusst, aber sie auf sich überschneidende Paare anzuwenden... - Das ist mir noch nie in den Sinn gekommen.

Ich danke Ihnen!

 
SP
 
Novikov:

Ich sehe mir die Screenshots an und verstehe nicht, warum alle Linien bei Null konvergieren? In den meisten Fällen bewegen sich die Linien von der Nullebene weg, nicht auf sie zu!

Wie bei Null anfangen und dann ändern, wenn neue Daten verfügbar werden!

Nach dem gleichen Muster arbeiten:


oder?

https://www.mql5.com/ru/forum/41495#comment_1418316

)

 

Was ist das?

Wenn Sie A sagen, sagen Sie B, damit es klarer ist, was Sie meinen :)

 
Novikov:

Was ist das?

Wenn Sie A sagen, sagen Sie B, damit es klarer wird, worum es geht :)

diesen Indikator auf Ihrem Screenshot? habe ihn - nicht ihn)
 
Ich kann das nicht verstehen! Warum zum Teufel wird mein Kommentar ohne jegliche Erklärung gelöscht?
 
AleksRazgul:

Für die Berechnung werden sechs Währungspaare herangezogen, wobei der Durchschnittskurs zwischen Geld- und Briefkurs verwendet wird. Alle anderen Währungspaare werden aus ihnen berechnet. Darüber hinaus werden auch die inversen Paare EURUSD - USDEUR verwendet.

Bei der anfänglichen Berechnung werden die Indizes aller Währungen mit 1 gleichgesetzt, und dann wird die Berechnung nach der folgenden Formel durchgeführt:

indexval1 = oldindexval1 + (val1val2/oldval1val2 + val1val3/oldval1val3 + ... + val1valn/oldval1valn) / (n - 1);

n - Anzahl der an der Berechnung beteiligten Währungspaare;

indexval1 - aktueller berechneter Wert des Indexes;

oldindexval1 - alter berechneter Indexwert;

val1valn - aktueller Wert der Notierung des Währungspaares, wobei val1 - Basiswährungspaar, valn - notiertes Währungspaar;

oldval1valn - alter Wert der Notierung des Währungspaares;

Das heißt, zu Beginn sind alle Indizes gleich eins, und dann wird das arithmetische Mittel der Summe der Abweichungen in jedem Währungspaar zu ihnen addiert.

Und ja, die vertikale Achse ist ein Prozentsatz.

Auch ich interessiere mich für den Handel mit mehreren Währungen auf Währungsindizes. Ich nenne diese Indizes den "EIGENEN PREIS EINER PERSÖNLICHEN WÄHRUNG". Es ist sehr schwierig, Ergebnisse zu erzielen. Ich habe vor kurzem mit dem Handel von Turbo-Optionen begonnen. Ich habe auf der Website einen Indikator gefunden, der auch Indizes für einzelne Währungen anzeigt. Wenn angeblich die Divergenz der Indizes beginnt, gehe ich in die Position ein.

Ich bin kein guter Programmierer, aber ich kenne die Mathematik, deshalb kann ich anbieten, einen solchen Indikator zu schreiben:

Der Index wird auch als Linie auf der Grundlage der durchschnittlichen Barpreise dargestellt.

Der Dollar-Index wird wie folgt berechnet: N1*N2*N3/M4/M5/M6

Dabei ist N ein Währungspaar mit Dollar im Zähler (z. B. usd/jpy) und M ein Währungspaar mit Dollar im Nenner (z. B. eur/usd). So erhalten wir ein Produkt mit Dollar hoch K (wobei K die Anzahl der Währungspaare ist), und im Nenner erhalten wir das Produkt anderer Währungen. Das Ergebnis kann in die Wurzel vom Grad K umgewandelt werden. Dann erhalten wir usd im Zähler und die Wurzel vom Grad K aus dem Produkt der anderen Währungen im Nenner. Aber ich denke, es ist besser, die Wurzel nicht hinzuzufügen.

Im Allgemeinen hängt das Ergebnis von den Schwankungen des Dollars selbst ab, d.h. es wird sein Index angezeigt, d.h. die Schwankung des WERTES DES DOLLAR. Dasselbe kann für andere Währungen getan werden.

Ich habe mir schon lange gewünscht, einen solchen Indikator zu verwenden. Ich bin kein sehr guter Programmierer, wie ich bereits erwähnt habe. Wenn Ihnen meine Idee gefallen hat und Sie sie umsetzen wollen, teilen Sie das Programm bitte mit anderen.

 
Das ist alles Unsinn, die Paare werden sich trennen und jahrelang nicht konvergieren, man braucht 0,01 Lot, um zu überleben, und es werden etwa 10% sein.
 
Vladimir Zubov:
All das ist Unsinn, Paare können sich trennen und jahrelang nicht wieder zusammenkommen. 0,01 Lot reichen aus, um sie zusammenzuhalten, und der Gewinn beträgt etwa 10 %.
Die Hauptsache ist nicht, dass die Paare konvergieren oder divergieren, sondern dass sie sich in verschiedene Richtungen bewegen und Sie dann in die Position einsteigen.
 

Diese Richtung wird schon seit langem untersucht.

habe einen Indikator geschrieben (ähnlich wie bei orest)

Ich teste derzeit den Expert Advisor dieses Systems.

Gibt es jemanden, der über die Entwicklungsmöglichkeiten dieses Themas diskutieren möchte?


Grund der Beschwerde: