Ode an das Martingal - Seite 2

 
izzatilla:
Mäßige Gier ist gut!
Mäßigung und Habgier sind keine sich überschneidenden Bereiche, imho
 
 
IvanIvanov:
Können Sie diesen Gedanken weiter ausführen? Wenn ich es richtig gegoogelt habe, (Deutsch)
Geiz ist geil "Geiz ist geil" wörtlich "Geiz ist gut" im Sinne von "kaufe nicht teuer".
 
transcendreamer:
Ich stimme zu, Sie sollten weniger rauchen....
 
pako:
Geiz ist geil "geiz ist geil" wörtlich "Geiz ist gut" im Sinne von "kaufe nicht teuer"
"Geiz ist geil" - das verstehe ich, aber Einkaufen ist neu für mich.....
 
IvanIvanov:
"Gier ist gut" - das verstehe ich, aber Einkaufen ist etwas Neues für mich.....

das war einmal der Slogan eines großen Elektronikhändlers "SATURN".

https://de.wikipedia.org/wiki/Geiz_ist_geil.

.

 
pako:

das war einmal der Slogan eines großen Elektronikhändlers "SATURN".

https://de.wikipedia.org/wiki/Geiz_ist_geil.

.

Beim Googeln wurde mir klar, dass Gier glücklich macht, Geiz ist schlauer, Gier ist cool... Ja, das ist eine Überlegung wert.
 
izzatilla:
Durch googeln - hab's Gier macht glücklich, Geiz ist schlauer, Gier ist cool ... Ja, das ist eine Überlegung wert.
Das ist kein Sprichwort, sondern ein Verkaufsslogan. Überlegen Sie es sich.
 
IvanIvanov:

Ich habe mich eine andere Seite in den Blogs mit dem gleichen Namen, ich wage es, den Thread auf dem Forum zu duplizieren, vielleicht kann jemand ein Dach zu beheben, bitte betrachten Sie es nicht ein Problem, wie diese :-)

Um den Themenstarter des Blogs zu zitieren

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ursprünglicher Bezugspunkt

Die meisten verlieren.

Hypothese

Über den Tellerrand blicken

Erklärungen zu

Eine solche Idee hatte ich schon lange, aber ich hatte keine Zeit, sie zu schreiben. Nun, wenn Sie das ignorieren - dass Satzzeichen in diesem Text leiden wird, und ich kann Buchstaben überspringen.... es gibt keinen Grund, meinen Standpunkt nicht zu vertreten.

Ein Versuch, das ursprüngliche Datum zu umgehen, lässt sich wie folgt formulieren: Alle gängigen Aussagen über den Markt sind Blödsinn!

Man muss versuchen, so zu denken, wie ein Lesser...... denkt, und es stellt sich heraus, dass es in der Tat recht einfach ist.

Versuchen wir also, den Markt zu betrachten - genau das Gegenteil.

1) Der Trend ist unser Freund - die Wohnung ist unser Freund. :-)

2) Stop sollte kürzer sein als Take - Take sollte kürzer sein als Stop :-)

3) Halten Sie profitable Positionen und schließen Sie unprofitable ab - Halten Sie unprofitable Positionen und schließen Sie profitable schneller ab.

4) Verlustpositionen nicht decken - Verlustpositionen decken.

Wenn Ihr Makler eine gute Arbeitsbeziehung zu meinem Makler hat, sollte ich versuchen, all diese Fragen zuerst zu beantworten, und wenn möglich, sollte ich Ihnen dankbar sein. Zum fünften Punkt möchte ich sagen, dass ich denke, dass alles, was über den Bankzinsen für Einlagen liegt, das Feld unserer Händler ist, alles andere ist Gier, in gewissem Maße oder anders. Ich lebe im Rubelraum, und vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse. Während ich früher dachte, dass 10 % in Dollar pro Jahr eine totale Nische sind, denke ich jetzt, dass 20 % auf eine Dollareinlage eine Nische sind, und zwar deshalb......, weil sie die Rendite von Rubel-Einlagen abdecken.

Als Argument schlage ich vor, mein Signal zu betrachten, offen für Diskussionen, Vorschläge und Debatten

Ja, man sollte über den Tellerrand hinausschauen, das ist klar, aber ich bin mit diesen 5 Punkten nicht einverstanden. Alles mit der Begründung, dass Sie mit diesen Aussagen nicht über das hinausgehen, was alle denken. Sie dürfen nicht alte Wahrheiten neu erfinden, sondern müssen Ihre eigenen Wahrheiten schaffen, die sich grundlegend von den allgemein akzeptierten unterscheiden. Es ist notwendig, etwas Eigenes zu schaffen, und je mehr es für andere nicht klar ist (nämlich nicht klar, nicht dumm), desto mehr Chancen gibt es zu verdienen. Wir nehmen Bücher über Märkte, lesen, studieren, sitzen in Foren, kommunizieren, lernen etwas Neues, und dann löschen wir das alles aus unseren Köpfen und bauen unseren Handel auf, ohne uns auf den meisten Unsinn zu verlassen, den wir vorher gelernt haben, und lassen nur das übrig, was wirklich nützlich ist!
 
Nun der Reihe nach:
1) Es gibt keine Trends, es gibt kein Treibgut, es ist nur eine Illusion, die einem durch Bücher, die Meinungen anderer und die Zeitstichproben von Tickdaten aufgezwungen wird.
2) Der Gewinn sollte nicht höher, niedriger oder gleich dem Stop sein! Der Gewinn sollte mit dem Stopp verbunden sein, so dass Sie bei einem bestimmten Prozentsatz profitabler Geschäfte einen stabilen Gewinn erzielen. Profit kann gar nicht sein, und halt auch! Es ist besser, wenn sie entsprechend der aktuellen Situation korrigiert werden, vorausgesetzt, die Situation wird richtig erfasst.
Grund der Beschwerde: