Der Trend ist dein Freund

 

Liebe Forumsnutzer!

Dieses Thema wird auf Wunsch von Herrn Nowi eröffnet, um die Bedeutung von "Trend is your friend" am Beispiel von mt4 und mt5 Charts zu diskutieren.

Um die Meinung zu vermeiden, dass alle Charts speziell ausgewählt und angepasst wurden, umdie scheinbare Wahrheit zu zeigen, bitte ich die Forumsteilnehmer, den Chart des Währungspaares zur Diskussion beizufügen. Im Gegenzug werden Sie und ich versuchen, die Bedeutung des Sprichworts "Der Trend ist dein Freund" in seiner Nützlichkeit oder Nutzlosigkeit zu verstehen.


Herzliche Grüße,

 
izzatilla:

Liebe Forumsnutzer!

Dieses Thema wird auf Wunsch von Herrn Nowi eröffnet, um die Bedeutung von "Trend is your friend" am Beispiel von mt4 und mt5 Charts zu diskutieren.

Um die Meinung zu vermeiden, dass alle Charts speziell ausgewählt und angepasst wurden, umdie scheinbare Wahrheit darzustellen, bitte ich die Forumsteilnehmer, den Chart des Währungspaares zur Diskussion beizufügen. Im Gegenzug werden Sie und ich versuchen, die Bedeutung des Sprichworts "Der Trend ist dein Freund" in seiner Nützlichkeit oder Nutzlosigkeit zu verstehen.


Herzliche Grüße,

legen sie ihre argumente für diesen ausdruck dar. was ist der sinn und die große lehre?
Ich für meinen Teil kann begründen, warum ich das Sprichwort für nutzlos halte, aber zunächst würde ich gerne Ihre Meinung hören.

Und wenn es Ihnen nichts ausmacht, möchte ich die Moderatoren bitten, den Beitrag in den allgemeinen Diskussionsteil zu verschieben, wo er besser lesbar ist...
 
hier ist ein zufälliges Diagramm, ich habe nicht einmal das erste ausgewählt, das mir in die Hände fiel, fangen Sie an zu kommentieren

 

Wir wissen, dass ein Freund uns nichts Schlechtes wünscht (natürlich nur, wenn es ein guter Freund ist - in diesem Zusammenhang meinen wir mit "Freund" einen wirklich guten Freund). Das heißt, was ein Freund tun sollte.

a. Unterstützen Sie uns unter der Bedingung, dass wir nicht gegen ihn sind.

b. Geben Sie Hinweise auf seine kommenden Absichten, damit wir mit ihm auf einer Wellenlänge sind.

c. Er ist frei, wenn es keine Beschwerden gibt, wenn er nicht dort ist, wo wir sind.

Wenn Sie mit dem oben Gesagten einverstanden sind, wenn Sie keine Ergänzungen/Kommentare haben, lassen Sie uns weitermachen.

Folgendes sollte getan werden:

1 Suchen Sie im Chart nach einem Trend.

2. seine Richtung bestimmen und willkürlich Punkte setzen, unter der Annahme, dass wir ihn verbunden haben.

3. überlegen, was er getan hat und ob sein Handeln unseren Interessen widerspricht.

 
izzatilla:

Wir wissen, dass ein Freund uns nichts Schlechtes wünscht (natürlich nur, wenn es ein guter Freund ist - in diesem Zusammenhang meinen wir mit "Freund" einen wirklich guten Freund). Das heißt, was ein Freund tun sollte.

a. Unterstützen Sie uns unter der Bedingung, dass wir nicht gegen ihn sind.

b. Geben Sie Hinweise auf seine kommenden Absichten, damit wir mit ihm auf einer Wellenlänge sind.

c. Er ist frei, wenn es keine Beschwerden gibt, wenn er nicht dort ist, wo wir sind.

Wenn Sie mit dem Vorstehenden einverstanden sind, wenn Sie keine Ergänzungen/Kommentare haben, lassen Sie uns fortfahren.

Folgendes sollte getan werden:

1 Suchen Sie im Chart nach einem Trend.

2. seine Richtung bestimmen und willkürlich Punkte setzen, unter der Annahme, dass wir ihn verbunden haben.

3. überlegen, was er getan hat und ob sein Handeln unseren Interessen widerspricht.

Lied über einen Freund: meine Version

ein Freund muss nicht um etwas bitten
♪ It's no use anyway ♪
ein Freund als meine dritte Schulter wird nie bei mir sein
# but what if I'm in love and he's in my way #
Ich bringe den Wichser um Das ist das Gesetz
der dritte muss weg
 

Kurz zu den Bedingungen für die Trendbildung (dies ist meine persönliche Meinung - andere mögen ihre eigenen Gedanken haben, und verzeihen Sie mir, wenn ich mit allen Details schreibe).

Ein Abwärtstrend (beide der folgenden Bedingungen sollten erfüllt sein)

a) Der Kurs des vorherigen Hochs muss höher sein als der des nächsten Hochs.

b) Der Preis des vorherigen Tiefs muss höher sein als der des nächsten Hochs.

EinAufwärtstrend(beide der folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein)

a) Der Kurs desvorherigen Hochs muss niedriger sein als der des nächsten Hochs.

b) Der Kurs des vorherigen Tiefs muss niedriger sein als der des nächsten Tiefs.

Eine Trendumkehr (Richtungswechsel unseres potentiellen Freundes), diese Bedingung eignet sich für Punkt b. des vorherigen Beitrags

Der Preis des vorherigen Höchst-/Minimalwertes wird nicht in hohem Maße entsprechend den Bedingungen eines Auf- oder Abwärtstrends aktualisiert.

Ich nehme an, wir können uns jetzt der Tabelle zuwenden.

 
keine Einwände...machen wir weiter )
 
"Er ist frei, wenn und kein Anspruch, wenn er nicht dort ist, wo wir sind." genialer Vorschlag!!!))

sollte in die Annalen des Forums aufgenommen werden...
 
<br / translate="no">

Ich nehme an, wir können uns jetzt der Tabelle zuwenden.

Ich denke schon, ja, das können wir.
 

Je weiter ich gehe, desto mehr bin ich von der Wahrheit des Sprichworts überzeugt, dass es einen Trend nur in der Geschichte gibt". Ein guter Trend, bei dem es sich lohnen würde, nicht in Panik zu verfallen und einen Gewinn zu erzielen, der größer ist als bei der Schließung von Geschäften und der Eröffnung von alternativen Geschäften. Im Allgemeinen ist der Trend meiner Meinung nach dadurch gekennzeichnet, dass der Kurs stetig über dem gleitenden Durchschnitt liegt. In meinem Fall ist es der EMA 20. Das heißt, der Kurs steigt, rollt dann zum Durchschnitt zurück, vielleicht nicht lange und kreuzt ihn ein wenig, und bewegt sich dann vom Durchschnitt wieder weg in Richtung des Trends. Auf dem Bild sind 2 Trends zu erkennen: aufsteigend und absteigend. Ich habe den Abwärtstrend etwas später markiert, bevor die eigentliche Abwärtsbewegung begann. Und zwar nach einer gewissen Aufwärtskorrektur, die den erwähnten gleitenden Durchschnitt nie erreichte.

 
nowi:
Ich denke schon, ja, das können wir.
Russisch ist nicht meine Muttersprache - was bedeuten die Annalen? Der Zeitplan ist in Vorbereitung, ich werde ihn jetzt veröffentlichen.
Grund der Beschwerde: