Fahrplan für elektrische Züge

 

Ich biete der geschätzten Öffentlichkeit eine Intraday-Handelsstrategie an, die meiner Meinung nach eine gute Gewinnaussicht bietet.

Was ist die Handelsidee!

Die Handelsidee besteht darin, dass zu Beginn der Handelssitzungen, wie z.B. der amerikanischen, europäischen und asiatischen, die diesen Regionen "zugeordneten" oder in diesen Sitzungen gut gehandelten Währungen ein Merkmal aufweisen.

Die Kurse konsolidieren sich nämlich häufig in einer relativ kleinen Spanne mit anschließender Bewegung in die eine oder andere Richtung.

Wenn man sich diese Strategie bildlich vorstellt, dann kommt mir die Analogie eines Bahnhofs in den Sinn: Jeden Tag fahren die Züge ungefähr zur gleichen Zeit ab, aber das Problem ist, dass wir nicht wissen, in welche Richtung sie fahren werden, ob sie beide oder nur einer fahren wird, und wenn sie überhaupt fahren, welcher zuerst fährt.

Ich werde ungefähr mit diesem Satz von Ausgangsdaten arbeiten.

Ich werde die Strategie am Beispiel der amerikanischen Sitzung und EUR/USD analysieren

Die allgemeinen Regeln - ich möchte gleich sagen, dass sie nicht formalisiert sind, also bitte nicht stören.

Das Hauptarbeitsintervall ist М5, ich denke, später wird es klar sein, warum, jetzt werde ich nur sagen, dass es auf М5 nicht klar ist und ich auf М1 umschalten muss.

Währung EUR/USD

Die Arbeitszeit besteht aus zwei Dingen

1 - Zeitspanne, in der die Situation bewertet wird - von 13 bis 14 Uhr GMT

2 - Zeitpunkt der Auftragserteilung - 14 GMT +/- 10 Minuten.

Ich werde zwei schwebende Aufträge verwenden, einen nach oben und einen nach unten.

TP = SL ist ein Näherungswert, meine Erfahrung zeigt, dass TP = 90%SL besser ist.

Zu den Indikatoren gehören TIME IV und Fraktale.

In zukünftigen Beiträgen werde ich versuchen, die Handelslogik in der Geschichte am Beispiel des März 2013 zu zeigen, dann werde ich vielleicht die Situation von "gestern" analysieren.

Ich werde die Geschäfte nur im Format Gewinn/Verlust 1 zu 1 oder so betrachten.

Varianten wie "TP zurückziehen und Schleppnetz einschalten" oder "etwas abwarten" oder "eine Position einnehmen und abwarten" werde ich - zumindest vorerst - nicht in Betracht ziehen, denn....

Solche Varianten sprechen für sich selbst, nach einigen Beobachtungen dieser Strategie, aber ich werde versuchen, nur 1 zu 1 zu gehen, damit ich mich nicht verliere.

In den Zeichnungen zeigen die roten Linien die Niveaus der schwebenden Aufträge bzw. die Stopps an, sie sind symmetrisch und überschneiden sich daher. Grüne Linien zeigen den berechneten Take-out = SL

 
IvanIvanov:


Dieses Thema wurde kürzlich für 4 MT. Handelsstrategie "START" + EA diskutiert, das Prinzip ist ähnlich.
 
Vladon:
Dieses Thema wurde kürzlich für 4 MT. Handelsstrategie "BEGINNING" + EA diskutiert, das Prinzip ist ähnlich.
Können Sie mir den Link geben, vielleicht in einer privaten Nachricht... Es ist interessant, zu sehen... Weil ich es nicht vollständig formalisieren kann.
 

Abgemacht!

EURUSD, M5, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

Nur in der Realität ausgearbeitet - in solchen Situationen ist der Kopf voller Varianten, welches der Fraktale als Bezugspunkt zu nehmen ist, in der Regel sind es zwei gegenüberliegende Fraktale, aber nicht immer!

 

Geschäft 2


EURUSD, M5, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

Deshalb halte ich die Strategie für kompliziert - 1. ein oder zwei Fehler hätten Takei eine Unterschreitung gekostet und die Stellung in Unentschlossenheit gestürzt. 2. technisch gesehen gab es kein unteres fraktal. es war ein extremum. das war auch schade - wir hätten nach fraktalen auf М1 suchen sollen.

 

Geschäft 3

EURUSD, M5, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

Dies ist ein sogenannter "Beautiful Trade", also genau der Moment, in dem Sie sich wünschen, Sie hätten den Take Off genommen und den Stop auf Breakeven gesetzt, aber das ist lyric.... Ziel erreicht!

Von den Shorts - der Preis ging, bevor das obere Fraktal auf M5 gebildet wurde, wieder Gedanken auf M1

 

irgendetwas sagt mir, dass Sie weiße Bilder machen oder sie vergrößern sollten.

Es ist sehr klein.

 
sergeev:

irgendetwas sagt mir, dass Sie weiße Bilder machen oder sie vergrößern sollten.

Es ist sehr klein.

Wenn Sie auf das Bild klicken, öffnet es sich in einem neuen Fenster
 

Geschäft 4

EURUSD, M5, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

Schön, der Fehler ist, dass wieder auf M5 das obere Fraktal nicht gebildet wird, obwohl das Niveau visuell verfolgt wird, wahrscheinlich auf M1 gibt es ein Fraktal, kann auf den Broker abhängen.

Die allgemeine Logik, um für schöne Einträge mit ausgeprägten Fraktale auf M5 suchen, achten Sie darauf, wie viel der Preis hat bereits von Beginn des New York, interessante Bereiche für den Euro um 20 vierstellige Punkte, desto mehr dieser Wert, desto mehr zweideutig die Situation übergeben

 

Sie schreiben. :-) Ich nehme es zur Kenntnis.

In der Tat, die Strategie, die ich schrieb die EA auf. - Sie ist identisch mit der Strategie, die Sie hier beschrieben haben.

Es funktioniert mit schwebenden Aufträgen und Schleppnetz, aber ich habe m30 verwendet.


 
IvanIvanov:
Wenn Sie auf das Bild klicken, öffnet es sich in einem neuen Fenster

Nun, es ist offensichtlich, dass Sie html bearbeiten und die kleinere Version löschen und sie durch die größere Quelle ersetzen, ohne die Größe des img zu ändern.

Deshalb ist es nicht klar, was auf dem Screenshot zu sehen ist.

Grund der Beschwerde: