Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 229

 
Yuri Evseenkov:

C Vielen Dank. Zum Thema Einfachheit stellte sich für das starke drusische Team eine Frage. Ich habe sofort geantwortet, weil ich schon mit solch schwierigen Institutionen zu tun hatte.

Frage.

WARUM IN MANCHEN UNTERNEHMEN DIE MITTAGSPAUSE 48 MINUTEN BETRÄGT. GENAU 48 MINUTEN. WARUM?

D Es stellt sich die Frage, warum in einigen Einrichtungen die Mittagspause 48 Minuten dauert. 48 MINUTEN. WARUM?

Antwort. Der Zeitplan für diese Organisationen sieht wie folgt aus.

Montag - Donnerstag 9.00 - 18.00 Uhr Mittagessen 12.00 - 12.48 Uhr

Freitag 9 - 17 Uhr Mittagessen 12 - 12:48 Uhr

Jeden Tag gibt es 12 Minuten Überstunden und am Freitag fahren sie eine Stunde früher los.

Aus irgendeinem Grund ist es Freitag, dass andere ebenso schlaue Organisationen sie für Besucher unzugänglich machen. Sie schreiben den Freitag als "Papierkram" oder "Tag der Inspektoren".

 

Wiederbelebung der Niederlassung ))))

-----

es gibt eine beliebige Reihe von Zahlen (1, 5, 2, 13, 25, 8, 7, 3)

Du sollst eine solche Stichprobe von Zahlen finden, deren Summe der geforderten Zahl S am nächsten kommt.

Zum Beispiel für S=10 gibt es Stichproben von (2, 8) (1, 2, 7) (7, 3)

 
o_O:

Wiederbelebung der Niederlassung ))))

-----

es gibt eine beliebige Reihe von Zahlen (1, 5, 2, 13, 25, 8, 7, 3)

Du sollst eine solche Stichprobe von Zahlen finden, deren Summe der geforderten Zahl S am nächsten kommt.

Zum Beispiel für S=10 gibt es Stichproben von (2, 8) (1, 2, 7) (7, 3)

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um einen Spezialfall des "Knapsack-Problems", bei dem Volumen = Wert ist?
Задача о ранце — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Задача о ранце (или задача о рюкзаке) — одна из NP-трудных задач комбинаторной оптимизации. Своё название получила от максимизационной задачи укладки как можно большего числа ценных вещей в рюкзак при условии, что вместимость рюкзака ограничена. С различными вариациями задачи о ранце можно столкнуться в экономике, прикладной математике...
 

nahe, aber es gibt nicht zwei Parameter im Betreff, sondern nur einen.

es stellt sich heraus, dass das Gewicht von allen gleich ist.

aber ich denke, ein Schulranzen mit zwei Merkmalen ist komplizierter als nur eine Reihe von Zahlen.

Grund der Beschwerde: