Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 220

 
Mathemat:

Okay, schon nicht schlecht. Jetzt müssen sie nur noch vervielfältigt werden. Was ist schon dabei, ein Produkt von N Sinus... es ist nur ein zwei spucken und ein mahlen :)

Es geht nicht nur um die letzte Karte, sondern um die gesamte Karte. Versuchen Sie, den Blick zu weiten. Natürlich müssen Sie die Berechnung durchführen, aber es ist einfacher als Sie denken.

Nehmen wir an, wir fangen mit der 1. Karte an und wenn wir die erste Karte von rechts ziehen und verlieren, dann werden wir bei der Wiederholung desselben Layouts und dem Ziehen von links sicher nicht verlieren.

Dann darf der Eröffner in der für ihn ungünstigsten Kartenposition nicht verlieren.

Wie kann man diesen schlimmsten Fall beschreiben? In meiner Wahrnehmung ist es so, dass der Unterschied in den Ergebnissen zwischen den Teilnehmern von Runde zu Runde größer wird.

"-" eine kleine Zahl, egal was, "+" eine große Zahl.

Damit die erste Schublade bei der Auswahl der ersten Karte nicht in Versuchung gerät, die Richtung zu ändern, ist Symmetrie erforderlich:

- + - + - + ....... + - + - + + - Option eins und Option zwei - + - + - + - ..... - + - + - + -

Da die Karten gepaart sind, wird der 1. Zieher auch in der so genannten schlechtesten Auslegung nicht verlieren, da sich die Situation für die Spieler nach der Mitte umkehrt:

---...+++ für die 1. und +++...--- für die 2.

mit irgendwelchen Modifikationen, um den 2. zu gewinnen, können diese Modifikationen vom 1. verwendet werden, wenn er die Richtung der Umgehung auf Kosten des 1. Zuges ändert.

Ich weiß noch nicht, wie man es kultureller gestalten kann.

 

Es gibt ein Stück Pappe, das wie der Buchstabe E geformt ist. Schneiden Sie es in die kleinste Anzahl von Stücken, aus denen ein Quadrat gebildet werden kann. Eine Begründung der Minimalität ist nicht erforderlich.

Das Problem liegt hier. Das Gewicht beträgt 4.

FAQ:

- Sie können es nach Belieben schneiden

- einzelne Stücke können "umgedreht" werden

- das Ergebnis sollte ein durchgehendes Quadrat sein, nicht etwa ein Umriss oder ein Zahlenquadrat.

- Teile dürfen nicht verwendet oder überlagert werden.

Kurz gesagt, es handelt sich um ein ehrliches Problem, ohne Tricks.

 
Ist das Ganze ohne Rückstände zu verwenden?
 
TheXpert:
Müssen Sie alles aufbrauchen?
Ja, alles davon.
 
Mathemat:

Es gibt ein Stück Pappe, das wie der Buchstabe E geformt ist. Schneiden Sie es in die kleinste Anzahl von Stücken, die ein Quadrat ergeben. Eine Begründung für die Minimalität ist nicht erforderlich.

5
 
sergeev:
5
Überprüfen Sie Ihr persönliches Profil.
 
4 ist mit Sicherheit in Ordnung
 
TheXpert:
Vier ist definitiv möglich.

Ja. Ich könnte auch nicht weniger tun. Ich habe den Job erledigt.

Die Grundidee war sofort da, und dann habe ich eine Stunde gebraucht, um es zu zeichnen :)

 

Ja, es gibt eine Option für 4.

 
Ist es das? Gibt es andere Möglichkeiten?
Grund der Beschwerde: