Interessant und humorvoll - Seite 1085

 
 

Mikhail Zhvanetsky's Schrei der Seele



Es wurde schon hundertmal darüber geschrieben, wie düster und hart wir sind. Dass wir auch verbissen und ständig unzufrieden sind. Dass die Bürger unseres riesigen Mutterlandes bereit sind, alles auf alle anderen zu schieben, nur nicht auf sich selbst, ist ebenfalls bekannt. Mikhail Mikhailovich hat alles in seiner unnachahmlichen, prägnanten Art zusammengefasst:


Unsere Leute fahren nur nach Stockholm (London und so weiter), um von Schweden umgeben zu sein.
Alles andere gibt es bereits in Moskau. Oder fast so.
Sie gehen nicht aus, ändern ihr Leben und ihren Beruf, um etwas zu essen, und nicht, um unter der Führung des schwedischen Premierministers zu leben...
Was sollten wir also tun?
Ich würde sagen: Wechsel auf die schwedische Seite. Ich möchte nicht darüber sprechen, weil es einfach ist, darüber zu sprechen.
Aber seien Sie sich dessen zumindest bewusst.
Dort sind wir wie weiße Krähen, wie schwarze Kaninchen, wie gelbe Pferde.
Wir sind anders als alle anderen.
Wir sind sichtbar.
Wir sind aggressiv.
Wir sind reizbar.
Wir haben es eilig, etwas zu erreichen, und lassen niemandem Zeit zum Nachdenken.
Wir sind unhöflich ungeduldig.
Jeder wartet schweigend, bis der Vordermann Platz genommen hat, wir klemmen uns unter den Ellbogen, hinter den Rücken, wir stupsen den Vordermann ungeduldig an: er soll ja langsam rüberkommen.
Wir eilen ins Flugzeug, in den Zug, in den Bus, obwohl wir schon da sind.
Wir gehen in Begleitung zu einem Taxistand und schubsen den Passanten in Ungeduld. Wir sind in Eile.
Wohin? In die Wohnung.
Und wozu? Um schneller ans Ziel zu kommen. Der Tisch lässt sich schneller zusammenstellen.
Alle zusammen sitzen....
Aber wir sind doch schon alle zusammen?!
Wir können uns nicht entspannen.
Wir können nicht glauben, was um uns herum geschieht. Wir müssen eine abschieben und mit blauen Blinklichtern hindurchgehen.
Wir sind alle Cagebusters, wir sind alle auf einer Mission.
Wir werden gesehen.
Wir können gehört werden.
Wir riechen immer noch nach Schweiß, auch wenn wir nichts mehr produzieren.
Wir sind leicht zu erkennen: Wir wechseln von Alkohol zu schlechterem.
Wir sind großspurig, aggressiv und unverschämt lautstark.
Es ist wahrscheinlich nicht unsere Schuld.
Aber wer ist es?
Nun, sagen wir, die Juden.
Genau so sehen unsere Juden aus...
Und englische Juden sind Engländer.
Wir scheinen unter unserer Kleidung so schlecht gewaschen zu sein, dass wir nicht jeden Tag duschen können.
Wir stören uns an der Sauberkeit anderer Leute.
Wir können auf einen sauberen Bürgersteig urinieren.
Warum? Wir können es nicht erklären.
Spiritualität und Vaterlandsliebe passen hier nicht hinein.
Es geht nicht darum, sie zu imitieren oder sich vor ihnen zu erniedrigen... Es ist einfach so... Überall schwimmen Enten, laufen Hasen herum, einfach nur ungefressene Hasen.
Niemand holt Fische aus dem Wasser.
Und es gibt nicht überall viele Menschen.
Es ist eine seltsame Welt.
Frei im Bus.
Kostenlos im Shop.
Frei in der Toilette.
Frei in der Turnhalle.
Frei im Schwimmbad.
Kostenlos im Krankenhaus.
Es sei denn, unsere Ungeduld, sich hinzulegen, die Ungeduld, aufzustehen, bricht herein.
Wir ärgern uns furchtbar, wenn etwas nicht da ist, als ob wir zu Hause alles hätten.
Ich kann nicht verstehen, warum wir von allen etwas wollen und von uns selbst nichts wollen?
Natürlich werden wir uns nicht ändern, aber zumindest werden wir uns dessen bewusst sein.
Sie wollen nichts von uns, und sie leben auch nicht viel reicher.
Sie sind es nicht, die unter uns leben wollen.
Wir sind es, die unter ihnen leben wollen.
Warum?
Haben wir das Gefühl, dass sie besser sind?
Ich sage also: Es gibt welche unter uns, wie in Stockholm.
Sie leben in Klöstern. Unsere Mönche sind Schweden.
In ihrer Sanftheit, ihrer Stille und ihrer Unfreundlichkeit.
Wenn ich nicht Jude und Humorist wäre, würde ich in einem Kloster leben.
Das ist ein Ort, der mir sehr gut gefällt.
Ich kann mir nicht wie unsere Popstars ein Kreuz auf die Brust hängen. Sie wollen sie in die Ecke drängen, ihre Nationalität herausfinden und sie fragen, wie es passiert ist.
Warum hängst du dein Kreuz auf und änderst dich nicht?
Ziehen Sie sich wenigstens anständig an.
"Zu Sowjetzeiten hat es mehr Spaß gemacht", sagte der Junge in der Alten Wohnung.
Die Wohngemeinschaft trägt ungewollt dazu bei.
Ich weiß, wie viel Spaß es gemacht hat.
Ich war dieser Komiker.
Den Sowjets gefiel es auch.
Wir saßen hinter dem Zaun, hatten Spaß in der Küche, sangen im Wald, lasen in der U-Bahn.
Solschenizyn hatte ein Titelbild von Setschenow.
Natürlich hat es mehr Spaß gemacht, war freundlicher und kohärenter.
Und was aus uns wurde, haben wir von anderen gelernt, als sich die Tore öffneten.
Wir haben den Arzt gefragt:
- Herr Doktor, wie geht es mir? Was ist los mit mir?
Die Diagnose wird von außen gestellt.
Kein Präsident kann uns ändern.
Er ist einer von uns.
Er ist sein eigener Unbekannter.
Wir können keinen ehrlichen Weg an die Spitze gehen - kategorisch.
Warum sind Sie in Ihrer Jugend zum Kreisparteikomitee oder zum KGB gegangen?
Wie können Sie das erklären?
Wir haben uns alle geweigert, nicht wahr?
Wir haben gelogen, wir haben gelogen, wir sind gekrochen, wir haben uns in Löchern versteckt, aber wir wurden nicht rekrutiert! Komm schon...
Sie können Ihre Stimme, Ihr Talent und Ihr Können verkaufen.
Wenn nicht, verkaufen Sie Ihre Seele und wundern sich, dass Sie auf Ihr Wort hin gewählt werden.
Unsere Diagnose lautet, dass wir noch nicht zivilisiert sind.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Toilettenschüssel, den Spucknapf oder die Urne treffen, ist sehr gering.
Die Sprache, die wir verwenden, ist unhöflich.
Wir übersetzen von der Matte aus.
Wir verstehen und lieben die Macht, sie macht uns gefügig für Diktatur und Kriminalität. Sowohl im Gefängnis als auch im Leben. Für mich sieht es folgendermaßen aus:
1. Wir müssen aufhören, jemanden zu hassen.
2. Hören Sie auf, sich zu ärgern.
3. Hör auf zu lachen.
4. Hören Sie auf, Angst zu haben.
5. Hören Sie auf zu hören und hören Sie einfach zu.
6. Hören Sie auf zu fragen.
7. Hören Sie auf zu kriechen.
8. Lächelnd. Mit Nachdruck. Fälschung. Aber achten Sie darauf, dass Sie lächeln.
Nächste:
Mit dem zukünftigen Präsidenten - ein Vertrag!
Er garantiert uns Sicherheit, Redefreiheit, Gerechtigkeit, Freiheit für alle und Frieden, d.h. langfristige Regeln.
Und Essen, Einkommen, Wohnen, Bildung, Unterhaltung und Arbeit sind unsere Angelegenheiten. Das ist alles.
Wir denken nicht mehr darüber nach.
Wir haben zu viel zu tun.

 
abolk:

.... die Grenze zwischen Humor und Realität ist völlig verwischt.... Humor verleugnet definitiv die Realität und verwandelt ein seriöses Forum in handfesten und eindeutigen "Humor" - es ist hier nicht verboten und sogar erwünscht, sich über sein Land, seinen Präsidenten und sein Volk lustig zu machen - und ich verstehe, dass man sich über einen Moderator lustig macht ... in diesem Thread ist auch nicht verboten.

Scherz - "Perestroika" (Schaufel)

Übrigens, die Moderation ist auch in diesem Thread präsent, nicht jeder "Humor" kommt hier durch.

was zu tun ist, ....

 
Der Ehemann erklärt es seiner Frau:
- Liebling, von diesem Tag an höre ich auf zu trinken!
Ehefrau:
- Wer wird mich schön nennen?
 

Gea

 
Rauchwarenhändler
 

Gerade jetzt - einer der guten Kanäle (ich habe diesen bereits zitiert):

  • Die Nordkoreaner stecken hinter den nordkoreanischen Entscheidungen
  • Ja?!
  • Ja!
Wenn jetzt jemand zuschaut, sollten Sie das Kauderwelsch vielleicht hier einfügen ... sozusagen...