Interessant und humorvoll - Seite 3855

 
khorosh:
Wozu dient es?

Nun, Sie sind daran interessiert, die Nationalitäten der Vorfahren anderer Leute zu kennen - warum sollten andere Leute nicht die Nationalitäten Ihrer Vorfahren kennen?

 
Дмитрий:

Was meinen Sie mit "Juden"? Kasparow oder Mechnikow betrachteten sich nicht als Juden - warum sind sie "Juden" und nicht ein Armenier und ein Moldawier?

Obwohl Mechnikov sich selbst eher als Franzose oder Russe sah

Selbst wenn dies der Fall ist, ändert sich das Gesamtbild nicht.
 
Дмитрий:

Nun, Sie sind daran interessiert, die Nationalitäten der Vorfahren anderer Leute zu kennen - warum sollten andere Leute nicht die Nationalitäten Ihrer Vorfahren kennen?

Wie kommen Sie darauf? Ich frage mich, warum es unter den Juden einen hohen Prozentsatz an begabten Menschen gibt.
 

Wenn ich mich mit einem Ausländer in einem Land (auf Englisch) unterhalte und er sagt, dass er z. B. Australier aus Australien ist und mich fragt, woher ich komme, sage ich, dass ich Russe aus Russland bin.

Und sie sind immer überrascht - sind sie Russen?
Ich antworte: "Ja. Ich hatte keine Wahl.

Und das war's, das Gespräch über die Politik in Russland verstummt, bevor es begonnen hat.

---------------------

Wir können uns nicht aussuchen, wo, wer und in welchem Land wir geboren werden...

 
Sergey Golubev:

Wenn ich mich mit einem Ausländer in einem Land (auf Englisch) unterhalte und er sagt, dass er z. B. Australier aus Australien ist und mich fragt, woher ich komme, sage ich, dass ich Russe aus Russland bin.

Und sie sind immer erstaunt - bist du Russe?
Ich antworte: "Ja. Ich hatte keine Wahl".

Und das war's, das Gespräch über die Politik in Russland verstummt, bevor es begonnen hat.

---------------------

Wir können uns nicht aussuchen, wo, wer und in welchem Land wir geboren werden ...


Aber wir alle entscheiden, wie wir uns IN DIESEM LAND verhalten, was wir sagen und was wir schreiben.

Und, nebenbei bemerkt, die Verantwortung für die Handlungen ihres Landes zu übernehmen.

 
Дмитрий:

Aber wir alle haben die Wahl, wie wir uns in diesem Land verhalten, was wir sagen und schreiben.

Und, nebenbei bemerkt, übernehmen Sie die Verantwortung für die Handlungen Ihres Landes.


In welcher Weise sollten wir verantwortlich sein? Sollen alle Russen, die sich im Ausland aufhalten, aufgegriffen und in ein amerikanisches Gefängnis gesteckt werden?

 
Дмитрий:

Aber wir alle haben die Wahl, wie wir uns in diesem Land verhalten, was wir sagen und schreiben.

Und, nebenbei bemerkt, Verantwortung für die Handlungen unseres Landes übernehmen.


Und die Amerikaner gaben mir die Antwort.
Einmal (vor vielen Jahren), als wir uns über Nationalitäten und Politik unterhielten (ganz normales Geplauder), sprachen wir über den Präsidenten der USA, die USA und die Politik, und die Amerikaner fragten - Wie viel? (wie viel?).

Wir haben das nicht verstanden und sie haben uns erklärt, dass sie nur dann über reiche und wohlhabende Leute (einschließlich Präsidenten von Ländern) und deren Jobs denken und reden würden, wenn sie (reiche Leute an der Macht) ihnen 100 Pfund pro Stunde zahlen würden und sie umsonst an sich selbst, ihre Familie und ihre Freunde, die direkt neben ihnen sitzen, denken würden.

Nach dem Prinzip: "Bist du reich und mächtig? Willst du mein Gehirn benutzen? 100 Pfund pro Stunde."

Auf diese Weise unterbrechen die Amerikaner unnötige Gespräche über Politik.

 
khorosh:

Auf diese Weise sollten wir zur Rechenschaft gezogen werden. Sollen alle Russen, die sich im Ausland aufhalten, zusammengetrieben und in ein amerikanisches Gefängnis gesteckt werden?


Es ging eigentlich um die Staatsbürgerschaft, nicht um die Nationalität.....

Und was hat ein amerikanisches Gefängnis damit zu tun?

 
Sergey Golubev:



Ich vertrete hier einen anderen Standpunkt - es geht nicht um Politik.

Wie ist es einfacher zu erklären....

Sehen Sie, man hat die Hauptkriegsverbrecher des Reiches (Überlebende) '45 in Nürnberg vor Gericht gestellt, und sie haben alle gesagt, dass sie sich nichts zuschulden kommen ließen - der Führer gab die Befehle und sie haben sie nur befolgt. Und sie konnten nicht nein sagen - der Führer als Politiker wurde vom Volk gewählt, und es gehorchte seinen Befehlen...

Der Führer war der Politiker und sie waren nur die Macher. Und der Führer wurde vom Volk gewählt - das ist das Heilige, der Wille des Volkes.

Nur Göring hielt bis zum Ende durch

 
Дмитрий:

Es ging eigentlich um die Staatsbürgerschaft, nicht um die Nationalität.....

Und was hat das mit einem amerikanischen Gefängnis zu tun?

Ist es schlecht, eine Tatsache festzustellen und nicht darüber sprechen zu dürfen?

Grund der Beschwerde: