Interessant und humorvoll - Seite 3716

 

Schreibmaschine, 1936


 
 
Yuriy Zaytsev:

Oder war es das letzte Jahrhundert? Als die Sowjetbürger noch keine Videokamera hatten, hatten sie gar nichts - außer einer glücklichen Kindheit.


Die Sowjetbürger hatten Hirn im Kopf. Und jetzt geht es um den Aufstieg der Wohlfahrt, d.h. um den Aufstieg des Magens anstelle des Gehirns.
 
СанСаныч Фоменко:

Die Sowjetbürger hatten Hirn im Kopf. Jetzt geht es um den Aufstieg der Wohlfahrt, d. h. um den Aufstieg des Magens anstelle des Gehirns.


Ich denke, der Prozentsatz ist gleich geblieben, denn damals haben die 10% tatsächlich etwas produziert.

und dachte über den Magen hinaus, was auch heute noch der Fall ist...

 
СанСаныч Фоменко:

Die Sowjetbürger hatten Hirn im Kopf. Jetzt bekommen sie einen Wohlfahrtsschub, d.h. ihr Magen ersetzt ihr Gehirn.
Denis Sartakov:


Ich glaube, der Prozentsatz ist so geblieben, dass damals die 10 % tatsächlich etwas produziert haben.

und über den Tellerrand zu schauen, was auch heute noch der Fall ist...

Glauben Sie wirklich, dass 90 % der Russen Menschen mit Mägen statt Gehirnen sind? Und dass 90% unseren Präsidenten unterstützen?

Meine Herren, das ist ein Skandal! Bereuen Sie, bevor es zu spät ist. Sonst bist du im Badehaus.

 
Aleksey Levashov:

Glauben Sie wirklich, dass 90 % der Russen Menschen mit Mägen statt Gehirnen sind? Und dass 90% unseren Präsidenten unterstützen?

Meine Herren, das ist ein Skandal! Tun Sie Buße, bevor es zu spät ist. Sonst sind Sie in der Badewanne.

Jeder hat das Recht, so zu denken, wie es ihm gefällt.

Der einzige Ort, an den man sich wenden kann, ist bei groben Verstößen gegen die Regeln des Forums...

 
Artyom Trishkin:

Jeder hat das Recht, so zu denken, wie er will.

Der einzige Ort, an dem man gebannt werden kann, ist die böswillige Verletzung der Forenregeln...

Nun, dann soll es so sein. Ich fing an zu denken:


"Artem, die Katze, weckt Artem am Morgen.
Und
Artem sagt zu ihnen:
"Ich stecke dich ins Badehaus!"

 
Aleksey Levashov:
Nun, dann soll es so sein. Ich fing an zu denken:


Und
Artem, die Katze, weckt Artem am Morgen,
. Und
Artem sagt bedrohlich zu ihnen:
"Ich bringe dich ins Badehaus!"

 
СанСаныч Фоменко:

+++

Stimmt - der Großteil der klugen Köpfe verließ das Land, sobald die Schleusen geöffnet wurden, und die Bildung wurde zu einer Katastrophe, fast zu einer Katastrophe.

Schade nur, dass es keine Videokameras gab - man hätte ein solches Meisterwerk sehen können.

[ Hirn, Schleusen, Zug, Bildung, Katastrophe, Badehaus, 10-25 Jahre Kolyma ] - ich hoffe, es gibt keinen Zusammenhang :-), und natürlich bereue ich im Voraus.

 
СанСаныч Фоменко:

Die Sowjetbürger hatten Hirn im Kopf. Und jetzt geht es um den Aufstieg der Wohlfahrt, d.h. um den Aufstieg des Magens anstelle des Gehirns.

Einige hatten sie damals nicht und haben sie auch heute nicht. Die sowjetischen Bürger hatten die Generallinie der Kommunistischen Partei im Kopf (Beifall) und die Materialien des 27. Parteitags der KPdSU (stehende Ovationen).

Die Besonderheit der sowjetischen Mentalität besteht darin, dass der typische Sowjetbürger glaubt, dass er nichts tun muss, um sein eigenes Leben zu sichern. Er glaubt, dass er von oben finanziert werden muss und dass er nur tun muss, was man ihm sagt. Die Sowjetunion zerstörte die grundlegenden Überlebens- und Geschäftsfähigkeiten der Menschen - den Wunsch, etwas tun zu können, sich selbst zu verwirklichen - nicht umsonst zu arbeiten, einen Preis für die eigene Beteiligung zu zahlen usw. Natürlich wird sie mit guten Absichten getarnt, damit man den Menschen, die die Gabe der Vernunft nicht verloren haben, etwas vorwerfen kann.

In der Sowjetunion waren die Glücklichen diejenigen, die einen Magen statt eines Gehirns und das völlige Fehlen anderer Bedürfnisse außer Nahrung hatten - das Leben vom Mittagessen bis zum Abendessen - sie aßen eine Beilage von Nudeln und Fleischbällchen aus Brot und alles war gut... Sie müssen nicht nachdenken - sie sagen Ihnen, wann und was Sie essen sollen.