Interessant und humorvoll - Seite 3126

 
transcendreamer:

Und ist das etwas Schlechtes? Sollten alle Unternehmen und Banken auf Bargeld umsteigen und Kilotonnen von Geld mit sich führen?

Was ist der Betrug?

Schlecht auf bestimmten Ebenen. Genau darum geht es beim Betrug: Geld, kein Geld.
 
Alexey Busygin:
Schlecht auf bestimmten Ebenen. Genau darum geht es beim Betrug: Geld, kein Geld.

Ich stimme zu, dass unkontrollierte Emissionen (einschließlich Krediten) die Wirtschaft schädigen, indem sie die Geldeinheit entwerten.

nicht wirklich ein Verbrechen, aber sehr schädlich.

Ich vermute, dass genau das im Dezember 2014 geschehen ist.

 
transcendreamer:

Ich stimme zu, dass eine unkontrollierte Emission (einschließlich Krediten) die Wirtschaft schädigt, indem sie die Geldeinheit entwertet.

nicht wirklich ein Verbrechen, aber sehr schädlich.

Ich vermute, dass genau das im Dezember 2014 passiert ist.

Oh, wenn nur die Ausgabe. Das ist eine weitere knifflige Angelegenheit: Geld und kein Geld. So wie ich das sehe, sind zwar große Summen in den Banken, aber das Geld selbst ist nicht in der Bank und die Regierung hat es nicht. Deshalb sagen sie: "Wir werden euren Mauersegler schließen und ihr werdet nirgendwo hingehen. Natürlich werden wir auch Ihre Banken schließen und Ihre Konten selektiv einfrieren.
 
 
Alexey Busygin:
Oh, wenn nur die Ausgabe. Es gibt da noch eine andere knifflige Sache, nämlich Geld ohne Geld. Ich denke, es gibt eine Menge Geld in den Banken, aber es gibt kein Geld in der Bank und auch nicht im Land. Deshalb sagen sie, wir werden euren Mauersegler schließen und ihr werdet nirgendwo hingehen. Natürlich werden wir auch Ihre Banken schließen und Ihre Konten selektiv einfrieren.

Alle Banken haben dies mindestens seit dem 17. Jahrhundert (und wahrscheinlich schon viel früher) getan - siehe Fußnote unten...

Echtes Geld gibt es also schon lange nicht mehr, und man muss es einfach akzeptieren,

Echtes Geld gab es im Altertum (Metallmünzen) in Babylon, in griechischen Staaten, in Rom... im Mittelalter...

Argentinier, Söldner, Kredithaie, Trapezies arbeiteten mit echtem Geld (mit einer Hebelwirkung von 1:1 im Forex-Bereich)

und Forex war der Umtausch einer Münze in eine andere (natürlich gegen eine Provision)

Die Bedürfnisse der Wirtschaft sind heute so groß, dass kein "echtes" Geld jemals ausreichen könnte,

Es gibt nicht genug Gold oder andere Metalle auf der Welt, um den Bedarf der Gegenparteien zu decken,

Denken Sie darüber nach: Wenn wir das nominale Geld abschaffen und zu Metallen zurückkehren, wird die Wirtschaft in das 15. bis 16. Jahrhundert zurückversetzt, und die Unternehmen werden Tonnen von Metall transportieren müssen, um einfache Geldtransfers durchzuführen,

Natürlich werden die Leute das nicht tun und Schuldscheine (Wechsel, Schecks) ausstellen... das wird ein Kreditproblem sein (Wechsel als Ersatz für Geld)... und der Kreis schließt sich ....

also entweder zurück in die Höhlen - oder sich mit virtuellem Geld abfinden.


Ein Engländer, William Peterson, ging von der der Öffentlichkeit sorgfältig verschwiegenen Tatsache aus, dass die Amsterdamer Bank nur etwa ein Viertel aller ihr anvertrauten Einlagen hielt, und kam zu dem Schluss, dass eine vollständige Deckung aller von der Bank begebenen Schuldverschreibungen mit Ringing Money gar nicht notwendig sei. Er entwickelte ein Projekt für dieBank of England, deren Kapital in staatlich ausgegebenen Zinspapieren als Sicherheit für ihre Kreditgeschäfte gehalten werden sollte. 1694 nahm die englische Regierung, die sich in einer angespannten finanziellen Lage befand, das Projekt an. Die Bank of England wurde in Form einerAktiengesellschaft gegründet.(Banks//Brockhaus & Efron Encyclopaedic Dictionary: in 86 Bänden. (82 Bde. und 4 Extras)., 1890-1907.)

Zu Swift: Wenn Sie die Verbindung zu Swift unterbrechen, bedeutet das nicht, dass alles verloren ist; Sie können weiterhin mit herkömmlichen Bankdokumenten (Papierdokumenten) arbeiten,

d.h. Auslandsüberweisungen können wie vor Swift getätigt werden - Gutscheine, Memorial Warrants... aber die Verzögerungen wären dementsprechend sehr lang, nicht 2-3 Tage wie jetzt...

zum staatlichen Geld: Theoretisch gibt es unendlich viel davon, wenn der Staat in der Lage ist, jeden Kredit für seine Bedürfnisse aufzunehmen

Das heißt, grob gesagt, wenn der Präsident oder die Regierung Geld braucht, rufen sie die Zentralbank an und sagen: Gib uns einen Kredit.

Theoretisch sollte das Prinzip der Gewaltenteilung dies eindeutig verhindern (was 2014 wahrscheinlich vernachlässigt wurde).

Wenn sie missbraucht wird, wird es bald zu einer Abwertung der Landeswährung kommen.

 
transcendreamer:

also entweder zurück in die Höhlen - oder sich mit virtuellem Geld abfinden.

Oder man erfindet neues Geld, bei dem die Banken nicht die gleiche Rolle spielen wie beim Fiatgeld.

 
transcendreamer:

Alle Banken haben dies mindestens seit dem 17. Jahrhundert (und wahrscheinlich schon viel früher) getan - siehe Fußnote unten...

Echtes Geld gibt es also schon lange nicht mehr, und man muss es einfach akzeptieren,

Echtes Geld gab es im Altertum (Metallmünzen) in Babylon, in griechischen Staaten, in Rom... im Mittelalter...

Argentinier, Söldner, Kredithaie, Trapezies arbeiteten mit echtem Geld (mit einer Hebelwirkung von 1:1 im Forex-Bereich)

und Forex war der Umtausch einer Münze in eine andere (natürlich gegen eine Provision)

Die Bedürfnisse der Wirtschaft sind heute so groß, dass kein "echtes" Geld jemals ausreichen könnte,

Es gibt nicht genug Gold oder andere Metalle auf der Welt, um den Bedarf der Gegenparteien zu decken,

Denken Sie darüber nach: Die Abschaffung des Nominalgeldes und die Rückkehr zu Metallen würde die Wirtschaft in das 15. und 16,

Natürlich werden die Menschen das nicht tun und sie werden anfangen, Schuldscheine (Wechsel, Schecks) auszustellen... das wird ein Kreditproblem sein (ein Wechsel als Ersatz für Geld)... und der Kreis schließt sich ....

also entweder zurück in die Höhlen - oder sich mit virtuellem Geld abfinden.


Ein Engländer, William Peterson, ging von der vor der Öffentlichkeit sorgfältig verborgenen Tatsache aus, dass die Bank von Amsterdam nur etwa ein Viertel aller Einlagen verwahrte, und kam zu dem Schluss, dass eine vollständige Deckung aller von der Bank begebenen Schuldverschreibungen mit Ringing Money gar nicht notwendig sei. Er entwickelte ein Projekt für dieBank of England, deren Kapital in staatlich ausgegebenen Zinspapieren als Sicherheit für ihre Kreditgeschäfte gehalten werden sollte. Im Jahr 1694 nahm die englische Regierung, die sich in einer schwierigen finanziellen Lage befand, das Projekt an. Die Bank of England wurde in Form einerAktiengesellschaft gegründet.(Banks//Brockhaus & Efron Encyclopaedic Dictionary: in 86 Bänden. (82 Bde. und 4 Extras)., 1890-1907.)

Zu Swift: Wenn Sie die Verbindung zu Swift unterbrechen, bedeutet das nicht, dass alles verloren ist. Sie können weiterhin mit traditionellen Bankdokumenten (Papierdokumenten) arbeiten,

d.h. Auslandsüberweisungen können wie vor Swift getätigt werden - Gutscheine, Memorial Warrants... aber die Verzögerungen wären dementsprechend sehr lang, nicht 2-3 Tage wie jetzt...

zum staatlichen Geld: Theoretisch gibt es unendlich viel davon, wenn der Staat in der Lage ist, jeden Kredit für seine Bedürfnisse aufzunehmen

Das heißt, grob gesagt, wenn der Präsident oder die Regierung Geld braucht, rufen sie die Zentralbank an und sagen: Gib uns einen Kredit.

Theoretisch sollte das Prinzip der Gewaltenteilung dies eindeutig verhindern (was 2014 wahrscheinlich vernachlässigt wurde).

Wenn dies missbraucht wird, wird es sehr bald zu einer Abwertung der Landeswährung kommen.

Ich verstehe, dass Sie den bargeldlosen Zahlungsverkehr mögen, und ich fordere nicht, dass er aufgegeben wird. Ich will damit nur sagen, dass es wirksame Mechanismen gegen diese Art von Blasen geben muss. Geld ist in erster Linie eine Ware, man würde kein Abendessen in einem Restaurant für ein Bild bestellen oder ein Bild eines Smartphones für den Preis eines Smartphones kaufen, aus Angst, ins Mittelalter abzurutschen. Das ist genau das, was man eine Ware ohne Ware nennt, oder Geld ohne Geld.
 
Комбинатор:

Oder man erfindet neues Geld, bei dem die Banken nicht die gleiche Rolle spielen wie beim Fiatgeld.

Alles ist bereits erfunden worden, man muss nur noch verstehen, was erfunden wurde
 
Alexey Busygin:
Ich verstehe, dass Sie den bargeldlosen Zahlungsverkehr mögen, und ich fordere nicht, dass er aufgegeben wird. Ich will damit nur sagen, dass es wirksame Mechanismen gegen diese Art von Blasen geben sollte. Geld ist in erster Linie eine Ware, man würde kein Abendessen in einem Restaurant für Bilder bestellen oder ein Bild von einem Smartphone für den Preis eines Smartphones kaufen, aus Angst, im Mittelalter zu versinken. Dies ist genau das, was man eine Ware ohne Ware oder Geld ohne Geld nennt.
In der UdSSR und in Russland gab es immer natürliches Geld - Wodka. eine Blase für den Traktorfahrer - er räumt die Straße zu seiner Garage vom Schnee, die gleiche Blase für ihn - er pflügt Ihren Garten usw. ))))
 
Alexandr Saprykin:
In der UdSSR und in Russland gab es schon immer natürliches Geld - Wodka. Eine Blase für den Traktorfahrer - er reinigt die Straße zur Garage vom Schnee, die gleiche Blase für ihn - er pflügt Ihren Garten usw. ))))
Für Drogenabhängige ist die Droge auch eine liquide Währung, und auch ein variabler Kurs. Je mehr sich die Rechtspfleger damit herumschlagen, desto teurer wird es!
Grund der Beschwerde: