MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk - Seite 28

 
Olegts:

Danke Renat, ich habe noch eine andere Frage, die sich vielleicht mit der Frage von Andrei überschneidet, die Priorität des Prozesses metatester.exe ist auf "niedrig" eingestellt, was im Grunde genommen richtig ist, um z.B. das Tippen von Texten in Word nicht zu stören, ist es möglich oder hast du vor, die Benutzerpriorität so einzustellen, dass sie tagsüber niedrig ist, wenn die Leute arbeiten, und abends voll?

In der Tat ist es nicht möglich, die CPU-Belastung während der Ausführung eines Agenten absolut zu kontrollieren.

Eine niedrigere Priorität ist jedoch hilfreich, wenn der Benutzer den Computer für andere Aufgaben verwendet - in diesem Fall werden den Cloud-Agenten weniger Ressourcen zugewiesen (nicht bei lokaler Ausführung!). Mit anderen Worten: Sie können Wordboards ohne allzu große Schwierigkeiten bearbeiten.

Es gibt auch eine Zeitplantabelle für Cloud Computing, in der Sie den Zeitpunkt der Trennung vom Netz angeben können. Zum Beispiel können Agenten während der Arbeitszeit von 08:00-17:00 Uhr abgeschaltet werden.


Eine Erhöhung der Priorität von niedrig auf hoch macht keinen Sinn, denn wenn es keine Aufgaben auf höherer Ebene gibt, werden alle Ressourcen an Prozesse mit niedrigerer Priorität vergeben. Dies macht es für Agenten einfach, automatisch 100% der CPU zu übernehmen.

Скачать MetaTrader 5 Strategy Tester Agent для работы в сети MQL5 Cloud Network
Скачать MetaTrader 5 Strategy Tester Agent для работы в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Подключайтесь к сети распределенных вычислений MQL5 Cloud Network и получайте дополнительный доход круглосуточно — пусть компьютер работает на вас!
 
avoitenko:

Renat, bitte um Rat, ich habe zwei Terminals installiert und zwei Manager laufen. Der Prozessor hat 4 Kerne und somit sind es 8 Agenten.

Dies geschah, weil die Belastung des Prozessors mit einem laufenden Manager unbedeutend war und mit zwei Managern zugenommen hat.

Ist dies möglich, und gibt es keine Konflikte bei der Arbeit von Managern verschiedener Terminals und, was noch wichtiger ist, eine Schwäche

in Bezug auf die Führung von Statistiken und die Möglichkeit des Betrugs. Vielen Dank im Voraus.

Befinden sich alle 8 Agenten im Cloud-Netzwerk?

In diesem Fall ist es ausreichend, nur 4 Agenten einzusetzen. Der Punkt ist, dass 8 Bearbeiter tatsächlich weniger Aufgaben erledigen können als 4 Bearbeiter. Vergessen Sie nicht die Fixkosten jedes Agenten (Speicher, CPU, Masse der laufenden Threads usw.).


ps: mit einem Skin (Computer) kann man 4 volle Hüte (Agenten) nähen, man kann 8 oder sogar 16 nähen, mit einer entsprechenden Verschlechterung des Ergebnisses

 
Renat:

Befinden sich alle 8 Agenten im Cloud-Netzwerk?

In diesem Fall ist es ausreichend, nur 4 Agenten einzusetzen. Der Punkt ist, dass 8 Bearbeiter tatsächlich weniger Aufgaben erledigen können als 4 Bearbeiter. Vergessen Sie nicht die Fixkosten jedes Agenten (Speicher, CPU, Masse der laufenden Threads usw.).


ps: aus einer Haut (Computer) kann man 4 vollwertige Hüte (Agenten) machen, und man kann 8 oder sogar 16 machen mit der entsprechenden Verschlechterung des Ergebnisses

Es steht mir nicht zu, die Worte eines Fachmanns zu bestätigen, aber ich weiß das aus der Praxis, es ist die reinste Wahrheit, deshalb war die Bewertung der Agenten notwendig.

Ich habe früher 24 Agenten auf einem Dual-Core-Rechner laufen lassen, und es stimmt, dass sie erdrosselt werden. Selbst 2 Agenten pro Kern sind ein wenig langsamer.

 
Ich habe mich dem MT5 schon lange nicht mehr genähert. ABER ich habe die Eule überarbeitet. Ich habe mit der Optimierung begonnen und sehe, dass die Cloud-Agenten Historien aus sehr weit zurückliegenden Jahren laden (z. B. 1990). Die Optimierung ist seit einem Monat im Gange. Warum also laden Agenten so viel Geschichte herunter?
 
dimeon:
Ich habe schon lange nicht mehr auf MT5 zugegriffen. Aber ich habe es trotzdem neu gemacht, ich habe die Eule neu gemacht. Führen Sie die Optimierung durch und stellen Sie fest, dass die Cloud-Agenten Historien aus sehr fernen Jahren laden (z. B. 1990). Die Optimierung ist seit einem Monat im Gange. Warum also laden Agenten so viel Geschichte herunter?

Wenn ein Test in einem beliebigen Zeitabschnitt gestartet wird, prüft und synchronisiert das Terminal zwangsläufig den verfügbaren Verlauf auf dem Server. Dies ist darauf zurückzuführen, dass fast jeder Händler früher oder später die gesamte verfügbare Historie zur Prüfung anfordern wird.

Das Terminal gibt den Agenten den Verlauf in der angeforderten Menge, aber nicht in der gesamten verfügbaren Tiefe. Darüber hinaus ist die Historie vieler Makler in 99 % der Fälle bereits auf geografisch verteilten Servern des MQL5-Cloud-Netzwerks gespeichert und wird von dort an die Agenten geliefert/synchronisiert.

Remote-Agenten halten auch große Zwischenspeicher mit historischen Daten für verschiedene Makler vor, so dass sie die Synchronisierungsphase ohne Herunterladen der Historie sofort durchlaufen können.

Wir haben ein sehr effizientes und kostengünstiges verteiltes Rechensystem entwickelt. Um die Menge der bei der Synchronisierung übertragenen Daten abzuschätzen, sehen Sie sich die Protokolle der Agenten an (nicht im Terminal, sondern genau bei den Agenten in den Protokolldateien).

 
Renat

Ich kann keinen Agenten bei der Arbeit starten, da die Spalte mit dem eingehenden/ausgehenden Datenverkehr hartnäckig 0kb beträgt und er nicht in der Agentenliste auf der Website erscheint.
Das Internet funktioniert durch die Firewall auf Linux.
Sie haben im ersten Beitrag geschrieben, dass dank SSL alle Firewalls überwunden werden können.
Vielleicht sollten Sie einige Proxy- und Autorisierungseinstellungen festlegen?
oder einige Ports in der Firewall öffnen?

s.e. alles funktioniert gut zu Hause
 
leonid100:
Renat

Ich kann einen Agenten in der Spalte für eingehenden/ausgehenden Datenverkehr nicht zum Laufen bringen, und er zeigt hartnäckig 0kb an und erscheint nicht in der Agentenliste auf der Website.
Das Internet funktioniert durch die Firewall auf Linux.
Sie haben im ersten Beitrag geschrieben, dass dank SSL alle Firewalls überwunden werden können.
Vielleicht sollte ich einige Proxy- und Autorisierungseinstellungen darinangeben?
oder vielleicht sollte ich einige Ports in der Firewall öffnen?

s.e. alles funktioniert gut zu Hause
Versuchen Sie dies. Das funktioniert bei mir.
 

Hallo! Dabei kamen interessante Ergebnisse heraus...

 
Karlson:

Hallo! Dabei kamen interessante Ergebnisse heraus...

Sie brauchen Details.
 

Es funktioniert! Ich danke Ihnen!

Auf der Linux-Firewall halfen die Schwellenwerte 2000-2001 für den Adressbereich 1 bis 5.agents.mql5.com.

Grund der Beschwerde: