Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2372

 

Und es ist auch sehr verdächtig, dass jeder sukzessive Ansatz der Genetik bessere und bessere Ergebnisse liefert. Es ist, als ob es Speicher hat (zwischen den einzelnen Optimierungen).

Bruteforce: bestes Ergebnis von 15223 Durchgängen ist 158,38 (Castum-Kriterium).

Genetischer Lauf #1 - 126,24, #2 - 126,24, #3 - 137,06, #4 - 137,06, #5 - 137,06, #6 - 137,06, #7 - 137,06, #8 - 137,06

Zufall?

 
Andrey Khatimlianskii:

Es ist sinnvoll, wenn er seinen eigenen Algorithmus ausführt, aber die fertigen Daten nicht neu berechnet, sondern einfach die Zahlen aus dem Zwischenspeicher abruft.

Dies ist sinnvoll, wenn die vollständige Aufzählung noch nicht abgeschlossen ist. Wenn dies der Fall war, darf die GA nicht ausgeführt werden. Andernfalls kommt es zu einem Missgeschick - alle Daten sind vorhanden, aber jeder GA-Lauf liefert andere Ergebnisse.

 

Ich habe einen Parameter geändert, der sich nicht auf das Ergebnis auswirkt (mejic), und eine weitere Reihe genetischer Optimierungen durchgeführt.

Ergebnisse: 19.08, 105.07, 112.47, 112.47, 112.47, 112.57, 112.57, 132.87, 132.87

Hier liegt ein offensichtlicher Fehler vor.

 
fxsaber:

Dies ist sinnvoll, wenn eine vollständige Überschreitung noch nicht stattgefunden hat. Wenn ja, dann sollte die GA nicht ausgeführt werden. Andernfalls kommt es zu einem Missgeschick - alle Daten sind vorhanden, aber jeder GA-Lauf liefert andere Ergebnisse.

Es gibt kein Missgeschick, GA muss nicht immer das Maximum finden. Er weiß nicht und sollte nicht wissen, dass der gesamte Cache dort ist.

 
Andrey Khatimlianskii:

Es gibt kein Missgeschick, die GA muss nicht immer das Maximum finden. Dass der ganze Cache dort ist, weiß er nicht und sollte es auch nicht wissen.

Der Prüfer schon.

 
fxsaber:

Der Prüfer weiß es.

Nun, das ist kein Argument. GAs sollen nicht zusammenbrechen.

 
Sergey Dzyublik:
Kindergarten.


Danke für den konstruktiven Beitrag :)

 
pavlick_:

Woher stammen diese Informationen? Was Sie tun - UB, der Expert Advisor kann ein obszönes Wort auf dem Bildschirm anzeigen und wird Recht haben, alle Annahmen über die Logik dieses Algorithmus sind unbegründet.

Danke für den Kommentar.

Ich stimme zu, ich war nur besorgt über 100% Wiederholbarkeit und Code Ergebnis: in einer Klasse Instanz wurde es um 0,1 erhöht, bekam 0,1. In einer Instanz einer anderen Klasse wurde sie um 0,2 erhöht und erhielt 0,3.

Wie ich selbst geschrieben habe, war es ein Versehen. Aber das Ergebnis ist interessant, kein zufälliger Quatsch, sondern genau das. Das ist es, was ich in erster Linie mit Plattformentwicklern teile. Vielleicht heißt es nicht umsonst "zzzzzz".

 

Nach MQL4.

Das RVI-Handbuch enthält

MODUS_MAIN

0

Hauptlinie

MODE_SIGNAL

1

Signalleitung


Die Signalleitung ist "Signal style", die rot ist ?

RVI

 
Aleksey Rodionov:

Nach MQL4.

Das RVI-Handbuch enthält

MODUS_MAIN

0

Hauptlinie

MODE_SIGNAL

1

Signalleitung


Die Signalleitung ist "Signal style", die rot ist ?


Ja.