Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2192

 
Dmytro Zelenskyy:

Ja, das ist sonnenklar.

am unteren Rand des Bildes ist real in Pixeln und Balken


"Ich denke, die Breite der Spalte ist der Maßstab, und sie nimmt einen festen Prozentsatz der Bildschirmauflösung ein - ihre Breite in Pixeln, oder sie wird in irgendeiner Art von Schrittweite angepasst..."

Und wie?


Ich habe experimentell festgestellt, dass die Vollbild- und die Fensterversion eine unterschiedliche Anzahl von Balken hinter der Preisskala verbergen...

 

Dies ist der Code am Anfang des Skripts,

ChartSetInteger(handle,CHART_SCALE,4);

Aber es hat sich herausgestellt, dass es nur in der Mitte des gesamten Codes funktioniert und bei Ausrutschern und ähnlichem nicht hilft.

Dies wird durch einen weiteren Code deutlich

// определяем сколько показывает на графике баров - потребуется для определения ширины скриншота
   int vis_bar=(int)ChartGetInteger(0,CHART_VISIBLE_BARS);Print("По ширине графика отображено баров=",vis_bar);

Der vis_bar-Wert ändert sich je nach dem vor der Ausführung des Skripts eingestellten Zoom, was nicht passieren sollte, wenn der Zoom zwangsweise eingestellt wird.

 
Dmytro Zelenskyy:

Ja, das ist sonnenklar.

am unteren Rand des Bildes ist real in Pixeln und Balken


"Ich denke, die Breite der Spalte ist der Maßstab, und sie nimmt einen festen Prozentsatz der Bildschirmauflösung ein - ihre Breite in Pixeln, oder sie wird in irgendeiner Art von Schrittweite angepasst..."

Und wie?

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum Sie ein Problem sehen. Ich denke, das Problem wird gelöst. Ich bin mir sicher, dass viele Forumsnutzer das Problem im Handumdrehen lösen werden.

 
fxsaber:

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum Sie ein Problem sehen. Ich denke, das Problem wird gelöst. Ich bin sicher, dass es viele Forumsmitglieder gibt, die das Problem im Handumdrehen lösen können.

Drei Leute können es nicht lösen :) Können Sie mir helfen?

 
Aleksey Vyazmikin:

Drei Leute können sich nicht entscheiden :) Können Sie helfen?

Bitten wir die alten Hasen, das zu tun, sie werden schnell schreiben, wenn sie es wollen.

 
fxsaber:

Fragen wir doch mal die alten Hasen, die schreiben schnell, wenn sie es wollen.

Gute Idee, wie sollen wir sie nennen - "Sto-ro-lives"!? :)

Bisher habe ich herausgefunden, dass verschiedene Zoomstufen unterschiedliche Korrekturbalken hinter der Preisskala verbergen

if (Zoom==0)ZoomX=52;
if (Zoom==1)ZoomX=27;
if (Zoom==2)ZoomX=15;
if (Zoom==3)ZoomX=8;
if (Zoom==4)ZoomX=5;
if (Zoom==5)ZoomX=3;

wie man herausfindet, welcher Zoom auf der aktuellen Karte?

 
Aleksey Vyazmikin:

wie man herausfindet, was auf der aktuellen Karte gezoomt wird?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Merkmale der Sprache mql5, Feinheiten und Tricks

fxsaber, 2018.04.13 11:14

int GetBarSize( const ulong Chart = 0 )
{
  return(1 << (int)ChartGetInteger(Chart, CHART_SCALE));
}
 
fxsaber:

Dies ist der Abstand in Pixeln zwischen Kerzenständern oder Balken, und der Fragesteller möchte die Breite des primitiven "Balken-" oder "Kerzenständer"-Diagramms messen (ich habe nie verstanden, wonach er da gesucht hat).

 
fxsaber:

Das hatten wir doch schon mal :)

Die Antwort ist so richtig auf meine Frage

int Zoom=ChartGetInteger(handle,CHART_SCALE,0);
 
Weiß jemand, wie man den Namen des Skripts und generell das Symbol in der oberen rechten Ecke entfernt, wenn ein Screenshot mit dem Skript gemacht wird?
Grund der Beschwerde: