Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1732

 

Ich verstehe nicht, ob dies ein Fehler ist oder sein sollte?ENUM_CHART_PROPERTY_INTEGER-Werte sind definiert als[UNKNOWN ENUM]:: Zum Beispiel:

- CHART_WINDOWS_TOTAL ist definiert als[UNKNOWN ENUM]::101

-CHART_WINDOW_IS_VISIBLE - definiert als [UNKNOWN ENUM]::102

Und natürlich erzeugt dieChartSetInteger-Funktion den Fehler 4109 - Falsche ID der Diagrammeigenschaft.

MT5 und ME v1447 x64 Version

 
fxsaber:
Wie kann man begründen, dass const A * == A const * ist? Das ist sie nicht.

Wir haben 3 Orte, an denen wir Verstopfungen aufstellen können.

(1)const <Typ> (2)const * (3)const

(1) auf einen Typ (3) auf einen Zeiger, hier gibt es keine Optionen. Es ist sinnvoll, (2) auf einen Typ zu beziehen, da der Zeiger ein Attribut des Typs ist und nicht umgekehrt.

 
Комбинатор:

Wir haben 3 Orte, an denen wir Verstopfungen aufstellen können.

(1)const <Typ> (2)const * (3)const

(1) zum Tippen (3) zum Zeigen, hier gibt es keine Optionen. Und (2) ist logischerweise dem Typ zuzuordnen, da der Zeiger ein Attribut des Typs ist und nicht umgekehrt.

(1)const <Typ> (2)const * (3)const &

  1. Typ.
  2. Zeiger
  3. Hinweis.
Von links nach rechts liest.
 
fxsaber:

(1)const <Typ> (2)const * (3)const &

  1. Typ.
  2. Zeiger
  3. Hinweis.
Lesen Sie von links nach rechts.
würde das helfen?
 
fxsaber:

Erstens liegt es in der Natur der Verbindung, dass es keinen Sinn macht, sie konstant zu machen.

Zweitens, wenn es Sinn macht,

const A * const & const [] -- das ist meiner Meinung nach richtig.

 
Комбинатор:

Erstens macht es keinen Sinn, die Verknüpfung konstant zu halten, schon allein wegen der Idee.

Zweitens, wenn es einen Sinn hätte,

const A * const & const [] -- das halte ich für richtig.

Es ist sinnvoll, die Referenz zu einer Konstanten zu machen. Aber ich halte den Eintrag für unlogisch.

Ich habe einen schönen Baum der Sprachverständigung gehegt und gepflegt, aber hier sieht man solchen Vandalismus ))

 
fxsaber:

Es ist sinnvoll, die Referenz zu einer Konstanten zu machen.

Ein Beispiel?

 
Комбинатор:

Ein Beispiel?

Wenn Sie sicherstellen wollen, dass die Elemente und die Größe eines Arrays nicht verändert werden.
 
fxsaber:
Wenn Sie sicherstellen wollen, dass Elemente und Größe des Arrays nicht verändert werden.

Referenz für Arrays ist eine Krücke in der MQL-Sprache, nicht eine Referenz.

Und wenn [] ein Typmodifikator wie * ist, sollte es eine eigene const! haben und nicht eine Referenz.

 
coderex:

- CHART_WINDOWS_TOTAL - definiert als[UNKNOWN ENUM]::101

-CHART_WINDOW_IS_VISIBLE - definiert als [UNKNOWN ENUM]::102

Und natürlich erzeugt die FunktionChartSetInteger den Fehler 4109 - Faulty Chart Property Identifier.

Der Fehler ist berechtigt - diese Bezeichner sind in der Dokumentation https://www.mql5.com/ru/docs/constants/chartconstants/enum_chart_property als ReadOnly (r\o) angegeben , was nicht mit ChartSetInteger kompatibel ist.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
Grund der Beschwerde: