Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 697

 

Guten Tag.

Ich kann immer noch nicht von ML4 zu ML5 wechseln.

Ich erstelle einen benutzerdefinierten Indikator, der die Werte von Null und dem ersten Balken des integrierten Indikators verwendet.

Es wäre toll, ein Beispiel zu haben, das den Indikator in einem separaten Fenster erstellt, das die Werte des eingebauten Indikators für die vorherigen Balken verwendet, um den aktuellen Balken zu erstellen.

Schon jetzt vielen Dank.

Переход на новые рельсы: пользовательские индикаторы в MQL5
Переход на новые рельсы: пользовательские индикаторы в MQL5
  • 2009.11.23
  • Андрей
  • www.mql5.com
Я не буду перечислять все новые возможности и особенности нового терминала и языка. Их действительно много, и некоторые новинки вполне достойны освещения в отдельной статье. Вы не увидите здесь кода, написанного по принципам объектно-ориентированного программирования — это слишком серьезная тема для того, чтобы просто быть упомянутой в контексте как дополнительная вкусность для кодописателей. В этой статье остановимся подробней на индикаторах, их строении, отображении, видах, а также особенностях их написания по сравнению с MQL4.
 
ArkFatalist:

Guten Tag.

Ich kann immer noch nicht von ML4 zu ML5 wechseln.

Ich erstelle einen benutzerdefinierten Indikator, der die Werte von Null und dem ersten Balken des integrierten Indikators verwendet.

Es wäre perfekt, das Beispiel zu verwenden, um einen Indikator in einem separaten Fenster zu erstellen, der die Werte des eingebauten Indikators für die vorherigen Balken für die Konstruktion des aktuellen Balkens verwendet.

Ich danke Ihnen schon jetzt.

Was für ein schlaues Forum wir haben, es gibt einen automatischen Link in Ihrer Frage, folgen Sie ihm.

Das erste, worauf Sie achten sollten, ist die Indizierungsrichtung. In MQL5 ist es standardmäßig von links nach rechts. Es gibt jedoch Funktionen zur Steuerung der Indizierung.

Im Allgemeinen ist es schwierig, sie mit wenigen Worten zu beschreiben. Bitte, setzen Sie sich und lernen Sie.

 
Urain:
Er hat nicht gesagt, welche Art von Grenzwert Sie erhalten, deshalb dachte ich an #IND. Und im Falle von DBL_MAX ist es ganz logisch, wenn man es nicht berechnen kann.
Obwohl Sie einen Trick anwenden können, fügen Sie bei jeder Berechnung 1 Cent sowohl zum Bruttoporofit als auch zum Bruttoverlust hinzu.
Dann würde die Vorwärtsformel lauten ((Bruttoporofit+0,01)/(Bruttoverlust+0,01))
Die Formel zur Berechnung des reziproken Wertes (wenn der Bruttoverlust größer ist)
Zu tun -((Bruttoverlust+0,01)/(Bruttoporofit+0,01))
Nun, es ist klar, dass Bruttoverlust und Bruttoporofit Module sind.

Dann ist die Linie auf beiden Seiten symmetrisch, was gut für GA ist, und es gibt überhaupt keine unberechenbaren Situationen.

Aber es wird nicht für Sie nützlich sein, sondern für Leute, die ihre eigenen Optimierungskriterien schreiben.

Ich danke Ihnen. Ein guter Trick. :)
 
Urain:

Was für ein schlaues Forum wir haben, es gibt einen automatischen Link in Ihrer Frage, gehen Sie zu ihm.

Das erste, worauf Sie achten sollten, ist die Richtung der Indizierung. In MQL5 ist es standardmäßig von links nach rechts. Sie verfügt jedoch über Funktionen zur Steuerung der Indizierung.

Ich kann es nicht in wenigen Worten beschreiben. Setzen Sie sich hin und lernen Sie.

Clever)) Ja, ich habe sie bereits gelesen und keine Antwort gefunden.

Außerdem enthält die beigefügte Datei den Code. Wenn ich darauf hinwies, ein Array (1 - DerADX0) zu zeichnen, wurde ADX eins-zu-eins gezeichnet. Wenn ich auf ein Array (2 - DerADX1) zeigte, zeichnete es einen seltsamen Indikator, ich habe nie verstanden, wie es erhalten wurde. Außerdem war nach jedem Tick im Indikatorfenster für eine halbe Sekunde kein Bild zu sehen (der Name des Indikators auch). Auch gibt es kein Bild im Fenster die ganze Zeit, wenn ich angeben, ein Array (0 - DerADX), die in der Tat, ich brauche zu zeichnen.

Das ist mein Punkt. Wahrscheinlich habe ich mich bei dem obigen Thema nicht so ausgedrückt. Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.

Nochmals vielen Dank.

Dateien:
DerADX.mq5  5 kb
 
Ist es möglich, hier eine Frage an die Verwaltung zu stellen, über MT4 (Schweigen auf MKL4)?
 
220Volt:
Ist es möglich, hier eine Frage an die Verwaltung zu stellen, über MT4 (Schweigen auf MKL4)?

Haben Sie schon versucht, an der Servicestelle anzuklopfen?

 
alexvd:

Haben Sie schon versucht, an der Servicestelle anzuklopfen?

Es geht nicht um den Fehler, sondern darum, was in der Hilfe fehlt. Es gab eine Frage hier -https://www.mql5.com/ru/forum/138702
DLL, MT4 и cdecl - MQL4 форум
  • www.mql5.com
DLL, MT4 и cdecl - MQL4 форум
 

Hallo.

Das MT5-Terminal stellt die SSA- und SSB-Linien im Ishimoku-Indikator nicht korrekt dar.

Vergleichen Sie einfach den W1-Zeitrahmen mit den Parametern 9, 26, 52 und den D1-Zeitrahmen mit den Parametern 45, 130, 260. Es wäre das gleiche Bild.

 
evm180:

Hallo.

Das MT5-Terminal stellt die SSA- und SSB-Linien im Ishimoku-Indikator nicht korrekt dar.

Es genügt, die Beobachtungen im Zeitrahmen W1 mit den Parametern 9, 26, 52 und die Beobachtungen im Zeitrahmen D1 mit den Parametern 45, 130, 260 zu vergleichen. Es würde das gleiche Bild zeigen.


Hier ist die Berechnung der Ishimoku-Werte. Ich kann nicht auf Anhieb sagen, dass die täglichen und wöchentlichen Balken die gleichen Werte ergeben. Haben Sie es überprüft?

   for(int i=limit;i<rates_total;i++)
     {
      ExtChinkouBuffer[i]=Close[i];
      //--- tenkan sen
      double high=Highest(High,InpTenkan,i);
      double low=Lowest(Low,InpTenkan,i);
      ExtTenkanBuffer[i]=(high+low)/2.0;
      //--- kijun sen
      high=Highest(High,InpKijun,i);
      low=Lowest(Low,InpKijun,i);
      ExtKijunBuffer[i]=(high+low)/2.0;
      //--- senkou span a
      ExtSpanABuffer[i]=(ExtTenkanBuffer[i]+ExtKijunBuffer[i])/2.0;
      //--- senkou span b
      high=Highest(High,InpSenkou,i);
      low=Lowest(Low,InpSenkou,i);
      ExtSpanBBuffer[i]=(high+low)/2.0;
     }
 
Die Formel für die Berechnung ist dieselbe. Das Bild sollte dasselbe sein. Denn wenn Sie auf D1 den Indikator mit den Parametern 9, 26, 52 erstellen und dann mit 5 (Anzahl der Tage in der Woche) multiplizieren, dann sollte es dasselbe sein wie auf W1 9,26,52. Auf MT4 ist es dasselbe.
Grund der Beschwerde: