Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 388

 

An die Entwickler.

Wie verhält es sich mit der Liste der Funktionen und Verfahren? Es ist wirklich unmöglich, mit Modulen mit mehr als 100 Funktionen richtig zu arbeiten :(

sergeev:
Ja, genau das ist bei der heutigen Aktualisierung passiert.
Das war auch früher schon so, zumindest kam es manchmal vor. Aber sie wurde nicht durch solch radikale Methoden geheilt. Und hier habe ich nicht einmal verstanden, was geholfen hat, entweder das Entfernen von Antivirus oder ein Neustart...
 

Wir suchen einen Strategie-Tester... (Nun, ich bin wirklich erst in der Phase, in der ich die Schnittstelle kennenlerne) Ich habe das hier gefunden:

Wenn Sie im MQL-Editor auf Play drücken. Der Expert Advisor beginnt mit der Arbeit an dem neuen Chart. Das Diagramm hat Standardeinstellungen (Farbschema, Maßstab usw.). Wenn Sie auf Eigenschaften gehen (oder F8) - ist es möglich, nach Belieben anzupassen.

Aber wenn ich eine Vorlage lade (entweder vorher gespeichert oder vorinstalliert) - verschwindet das Diagramm und ich komme zurück zum Bearbeitungsfenster des Expert Advisors, der seinerseits angehalten wurde. Wenn Sie zum Terminal zurückkehren, ist die Registerkarte, auf der der Expert Advisor gearbeitet hat, nicht mehr vorhanden.

Vorlagen werden in geeigneter Weise im Terminal selbst geladen. Der Fehler tritt nur in dem Diagramm auf, das vom MQL-Editor beim Starten des Expert Advisors geöffnet wird.

 
ADR:

Im Terminal selbst werden die Vorlagen angemessen geladen. Der Fehler tritt nur in dem Diagramm auf, das der MQL-Editor öffnet, wenn Sie den Expert Advisor ausführen.

Versuchen Sie, die Hilfe in MetaEditor mit F1 aufzurufen und gehen Sie zu Debugging - https://www.metatrader5.com/ru/metaeditor/help/development/debug:

Voreinstellung

Bevor Sie mit dem Debuggen des Programms beginnen, sollten Sie seine Parameter auf der Registerkarte "Debugging" im Einstellungsfenster des MetaEditors überprüfen. Darin können Sie ein Symbol und einen Diagrammzeitraum angeben, auf dem das Debugging von Anwendungen durchgeführt wird. Ein solches Diagramm wird bei jedem Start der Fehlersuche vorübergehend erstellt und nach Abschluss der Fehlersuche wieder gelöscht.

Die Vorlage "debug.tpl", die sich im Ordner /profiles/templates des Client-Terminals befindet, wird auf das für die Fehlersuche erstellte Diagramm angewendet.

...

Viele Fragen fallen nach dem Lesen der Hilfe weg.

 
Lesen... Die Vorlage "debug.tpl" wird angewendet - gut. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich das Diagramm darauf sehe. Warum kann ich das Diagramm über die Eigenschaften (Farbschema usw., nicht Punkt und Symbol) ändern, aber nicht über das Laden der Vorlage?
Документация по MQL5: Операции с графиками / ChartApplyTemplate
Документация по MQL5: Операции с графиками / ChartApplyTemplate
  • www.mql5.com
Операции с графиками / ChartApplyTemplate - Документация по MQL5
 
MT-4 hat eine (für mich) ausgezeichnete Funktion:
Sie können die Ordinatenachse mit der linken Maustaste skalieren, wenn die Option _Skala fixieren_ in den Fenstereigenschaften aktiviert ist.
In MT-5 ist es nicht möglich, die Ordinatenachse zu skalieren, wenn die Skala fixiert ist --- sehr unpraktisch !!!
 
Interesting:

Diesmal gelang es mir, das Terminal beim zehnten Versuch zu starten...

In der Vergangenheit war es manchmal schwierig, das Terminal beim ersten Versuch nach einer Aktualisierung zu starten. Diesmal klappte es ohne Probleme. Ausblick.
 
ADR:
Lesen... Die Vorlage "debug.tpl" wird angewendet - gut. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich das Diagramm darauf sehe. Warum kann ich das Diagramm über die Eigenschaften (Farbschema usw., nicht Punkt und Symbol) ändern, aber nicht über das Laden der Vorlage?
Richten Sie das Diagramm nach Ihren Wünschen ein und speichern Sie die Diagrammvorlage unter dem Namen "debug.tpl". Beim Debuggen wird dieses Diagramm dann automatisch geladen.
 
ADR:
Ich habe es gelesen... Die Vorlage "debug.tpl" ist gut. Wenn ich mir die Tabelle ansehe, fühle ich mich unwohl. Warum kann ich das Diagramm über die Eigenschaften ändern (es geht um das Farbschema usw., nicht um den Zeitraum und das Symbol), aber nicht über das Laden der Vorlage?
MetaDriver:
Richten Sie das Diagramm nach Ihren Wünschen ein und speichern Sie die Diagrammvorlage unter dem Namen "debug.tpl", damit beim Debuggen automatisch dieses Diagramm geladen wird.

Übrigens, Sie können eine Vorlage mit MQL5 bearbeiten, es gibt eine entsprechende Klasse in der Standardbibliothek (aber das ist für diejenigen, die alles und überall kontrollieren wollen)...

Lizar:
Früher kam es manchmal vor, dass sich das Terminal nach einem Update nicht mehr starten ließ. Diesmal klappte es ohne Probleme. Ausblick.
Zu Vista kann ich nichts sagen, ich benutze es nicht. Aber in XP und Win 2003 tritt dieser Fehler manchmal auf. :(
 
Interesting:

Übrigens, Sie können eine Vorlage mit MQL5 bearbeiten, es gibt eine entsprechende Klasse in der Standardbibliothek (aber das ist für diejenigen, die alles überall kontrollieren wollen)...

Ja, kein Problem. Ich benutze dieses Skript jetzt seit eineinhalb Jahren.
Dateien:
 
Wenn ich versuche, das Skript zu kompilieren, indem ich mql5.exe aufrufe, verwendet das Skript einen includnik - es lässt sich nicht kompilieren. Ich entferne den Aufruf des Inluders - er kompiliert. Es wird im Editor mit dem includnik kompiliert.
Grund der Beschwerde: