Matstat Ökonometrie Matan - Seite 17

 
Wizard2018:

Sie können. Aber es funktioniert besser mit einer geraden Linie. Es gibt weniger Reibung und weniger Verlust bei der Ausbreitung. Rauf und runter, dann wird dir schlecht und schwindlig. Auf einer geraden Linie ist es viel besser. Vor langer Zeit habe ich noch mit der Hand gehandelt. Ich habe einen Schlussstrich gezogen und ihn zwangsweise als aktuellen Trend bezeichnet. Und fahren Sie fort. Wenn der Markt nicht einverstanden ist, ist das sein Problem :)))

Ich schlage vor, nur die Funktion sinc() zu verwenden, wie sie im Kotelnikov-Theorem verwendet wird. Übrigens wurde dieses Theorem in diesem Jahr noch nicht im Forum erwähnt - das sollte korrigiert werden)

 
Yousufkhodja Sultonov:

Mehmat von der Moskauer Staatsuniversität ist nicht länger eine Autorität in Sachen Mathematik. Sie können nicht über ihren Tellerrand hinausschauen. Einst erklärten sie die PNB zur Ketzerei, ohne etwas zu verstehen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Spitzenplätze in der Mathematik in Russland heute von der Physikabteilung (MIPT), der Higher School of Economics (HSE) und wahrscheinlich der Mathematikabteilung der SPbSU belegt werden. Die Fakultät für Mechanik an der Staatlichen Universität Moskau sei nicht mehr dieselbe.

 
Reparieren Sie es.
 
Aleksey Nikolayev:

Übrigens wurde dieses Theorem in diesem Jahr noch nicht im Forum erwähnt - das müssen wir ändern)

PNBs können bei Bedarf leicht in Sinus umgewandelt werden. Vergleichen wir die PNB mit den Schlussfolgerungen von Kotelnikov oder anderen Wissenschaftlern=Forschern.

 
Aleksey Nikolayev:

Ich habe irgendwo gelesen, dass die besten Plätze in der Mathematik in Russland jetzt die Physics Tech (MIPT), die Higher School of Economics (HSE) und möglicherweise Matmekh (SPbSU) sind. Die Fakultät für Mechanik an der Moskauer Staatsuniversität sei nicht mehr dieselbe, heißt es.

Ihre Priorität ist es, Probleme für Schüler und Studenten zu lösen. Dort habe ich nur einen echten Mathematiker mit dem SpitznamenMuseum bemerkt.

 
Yousufkhodja Sultonov:

PNBs können bei Bedarf leicht in Sinus umgewandelt werden. Vergleichen wir die PNB mit den Schlussfolgerungen von Kotelnikov oder anderen Wissenschaftlern=Forschern.

Zum Beispiel mit dem Boyle-Marriott'schen Gesetz

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ihre Priorität ist es, Probleme für Schüler und Studenten zu lösen. Es gab nur einen wirklichen mathematischen Wissenschaftler, den ich dort bemerkte. Ich werde Ihnen seinen Nachnamen nennen, sobald ich ihn weiß.

Das ist in der UdSSR/Russland durchaus üblich - bei uns sitzen Wissenschaftler in Forschungsinstituten. Das wichtigste Forschungsinstitut für Mathematik in Russland ist die Glashütte (MIAN).

 
Aleksey Nikolayev:

Warum nicht?) Nehmen Sie zwei vertikal verteilte Sinuswellen und werfen Sie alle Ticks weg, die nicht dazwischen liegen. Das war's. Sie können handeln, Sie müssen sie nur so wählen, dass zumindest in der Geschichte mehr Ticks dazwischen liegen).

Viele Leute handeln auf diese Weise )). Sie gehen rein, warten ab und warten, bis der Preis wieder steigt. Manchmal aber auch nicht )).

 
Алексей Тарабанов:

Zum Beispiel mit dem Boyle-Marriott'schen Gesetz

Ich bitte Sie:




 
Алексей Тарабанов:

Das Boyle-Marriott'sche Gesetz zum Beispiel

In meiner Klinik müssen Witze sehr vorsichtig gemacht werden )).