ArrayResize funktioniert nicht - Seite 3

 
Zum Thema Volatilität, auch wenn es nur Tick Volumen ist, finde ich den Ansatz das Volumen prozentual auf die Wicks und den Body zu verteilen, ganz interessant.

So erhält man einen Wert für Ticks pro Preispunk-Änderung und diesen für die Wicks und den Body.

Die Interpretation dieser Werte lasse ich Mal offen.
 
Dominik Christian Egert #:
Zum Thema Volatilität, auch wenn es nur Tick Volumen ist, finde ich den Ansatz das Volumen prozentual auf die Wicks und den Body zu verteilen, ganz interessant.

So erhält man einen Wert für Ticks pro Preispunk-Änderung und diesen für die Wicks und den Body.

Die Interpretation dieser Werte lasse ich Mal offen.
Ganz doofe Frage, aber was sind Wicks und was meinst du mit dem Body?
 
Claudius Marius Walter #:
Ganz doofe Frage, aber was sind Wicks und was meinst du mit dem Body?

Denk an japanische Kerzen: Der body ist zwischen open und close und die wicks oben und unten sind die Tiefs und Hochs.

 
Dominik Christian Egert #:
Zum Thema Volatilität, auch wenn es nur Tick Volumen ist, finde ich den Ansatz das Volumen prozentual auf die Wicks und den Body zu verteilen, ganz interessant.

So erhält man einen Wert für Ticks pro Preispunk-Änderung und diesen für die Wicks und den Body.

Die Interpretation dieser Werte lasse ich Mal offen.
Interessanter Ansatz.. gibt es dazu bereits einen Artikel oder ist das deine Idee?


okay.. wusste nicht, dass wicks zu dt. Docht heißt :p. danke dir!
 
Claudius Marius Walter #:
Interessanter Ansatz.. gibt es dazu bereits einen Artikel oder ist das deine Idee?


okay.. wusste nicht, dass wicks zu dt. Docht heißt :p. danke dir!
Klar, such halt nach japanische Kerzen oder Englisch japanese candles - es gibt sehr viel dazu inkl. einer Untersuchung, dass die meisten Muster vielleicht doch nicht so gut sind.
 

Dominik Christian Egert #:

Preispunk


Oh gut, sowas such ich schon lange!

 
Bitte sehr. Ja, das ist meine Idee.

Allerdings gibt es einige Ansätze zu VSA (Volume Spread Analysis)

Im Grunde ist es die Aussage zu was das Order Flow und Delivery macht.

Beispiel: Spread (Distanz zwischen Open und Close) ist klein, Volumen ist groß. Im Vergleich zur vorherigen Periode. Die aktuelle Periode ist die höchste/tiefste seit X (HH/HL zB). Dann kann diese als Liquidation/Mitigation Periode gesehen werden.

Naja, die Grundidee ist Volumenprofil zu Periodenpreisverhalten. Ich habe das alles dann noch mit Orderblocks, POI und Liquidation kombiniert. Dazu noch ein wenig Market-Structure und du kannst schon ganz gut sehen, was da tatsächlich auf dem Markt passiert.

Allerdings habe ich noch etwas Probleme Liquiditygrab von Liquidity delivery zu unterscheiden.

Einfach Bull oder Bear Periode klappt nicht.

Ideen?
 
Dominik Christian Egert #:
Bitte sehr. Ja, das ist meine Idee.

Allerdings gibt es einige Ansätze zu VSA (Volume Spread Analysis)

Im Grunde ist es die Aussage zu was das Order Flow und Delivery macht.

Beispiel: Spread (Distanz zwischen Open und Close) ist klein, Volumen ist groß. Im Vergleich zur vorherigen Periode. Die aktuelle Periode ist die höchste/tiefste seit X (HH/HL zB). Dann kann diese als Liquidation/Mitigation Periode gesehen werden.

Naja, die Grundidee ist Volumenprofil zu Periodenpreisverhalten. Ich habe das alles dann noch mit Orderblocks, POI und Liquidation kombiniert. Dazu noch ein wenig Market-Structure und du kannst schon ganz gut sehen, was da tatsächlich auf dem Markt passiert.

Allerdings habe ich noch etwas Probleme Liquiditygrab von Liquidity delivery zu unterscheiden.

Einfach Bull oder Bear Periode klappt nicht.

Ideen?
beinhalten die RenkoBars nicht einen Teil deines Ansatzes? es wird ja stehts eine neue bar gebildet, wenn bei einer Blockgröße von 10Pips die 10Pips erreicht werden?
Mit der Annahme, dass viel Volumen auch vielen pips entspricht könnte man Preis und Volumen so miteinander koppeln
 
Nein. Renko hat damit nichts zu tun.

Es geht um die einfache Frage, warum ändert sich der Preis.

Und dann natürlich in welche Richtung.

Da der Markt auf Angebot und Nachfrage reagiert, gilt es diese zu erkennen.

Also im Grunde wie auf einem Basar. Wenn ein Kunde alle Äpfel kauft, dann geht der Preis nach oben.

Jetzt ist nur die Frage, wo wird gekauft. Und das kann das Volumen in Verbindung mit der Preisänderung indizieren.

Das sehen wir bei Renko Charts aber nicht.

Renko zeigt einzig die Preisänderung, unabhängig von der Zeit. Auch interessant, aber nicht die Aussage, welche ich meinte.
Grund der Beschwerde: