High[1] von definiertem TimeFrame abrufen

 

Hi,


ich habe eine Frage zu der Funktion "High[]".


Ich möchte einen TrailingStop machen und dazu ermittel ich einen bestimmten Abstand.

Um den Abstand zu ermitteln, nutze ich den ATR-Wert und zB den High[1]-Wert.

Den ATR ermittel ich mit dem Timefrage, den ich in den INPUT Variablen vorgebe, aber der High[1] bezieht sich aktuell immer auf das aktuelle Chart, bzw. die Zeiteinheit vom aktuellen Chart.

Wenn ich also das Chart zB im PERIOD_H1 laufen lasse und dann mal in das PERIOD_M1 springe, ist der High[1]-Wert natürlich ein ganz anderer.


Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den High[1]-Wert ebenfalls immer von der, in der INPUT-Variable definierten Periode (ich habe es "Zeiteinheit" genannt, abzurufen?

Oder sehe ich es richtig, dass ich einfach iHigh[....] nutzen kann um das zu machen?


 TS_BUY_ATR = High[1]-(iATR(Symbol(),Zeiteinheit,14,0)*3);
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Chartkonstanten / Chartperioden
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Chartkonstanten / Chartperioden
  • www.mql5.com
Chartperioden - Chartkonstanten - Konstanten, Enumerationen und Strukturen - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
  1. Ist das MT5 oder MT4 (das würde in einen unteren Thread gehören)?
  2. Ist Hi-Atr für einen Kauf- oder Verkaufs-Position?
  3. Hi-Atr könnte zu nahe oder auf der falschen Seite von Bid und Ask liegen.
 
Carl Schreiber #:
  1. Ist das MT5 oder MT4 (das würde in einen unteren Thread gehören)?
  2. Ist Hi-Atr für einen Kauf- oder Verkaufs-Position?
  3. Hi-Atr könnte zu nahe oder auf der falschen Seite von Bid und Ask liegen.

Das ist im MT4 / MQL4


Ich möchte den Wert für eine Kauf-Position ermitteln


Hier mal im Ganzen meine Berechnung (sorry für die schlechte Darstellung / fehlende Einrückung)

Woran ich gerade hänge und hinterfrage ist von der ersten double Variable das "High[1]". Das sollte sich natürlich auch auf die gleiche "Zeiteinheit" der enum Input-Variable beziehen

double         TS_BUY_ATR     = High[1] - (iATR(Symbol(),Zeiteinheit,14,0)*3);
double         TS_BUY_Low     = Low[iLowest(Symbol(),Zeiteinheit,MODE_LOW,4,1)]-MarketInfo(Symbol(),MODE_STOPLEVEL)*Point;
double         TS_BUY         = MathMax(TS_BUY_ATR,TS_BUY_Low);
ts_point_buy   = int((Bid-TS_BUY)*MarketInfo(Symbol(),MODE_LOTSIZE));
 
Markus Wilhelm #:

Das ist im MT4 / MQL4


Ich möchte den Wert für eine Kauf-Position ermitteln


Hier mal im Ganzen meine Berechnung (sorry für die schlechte Darstellung / fehlende Einrückung)

Woran ich gerade hänge und hinterfrage ist von der ersten double Variable das "High[1]". Das sollte sich natürlich auch auf die gleiche "Zeiteinheit" der enum Input-Variable beziehen

  1. Da High[i] kein Systemvariable oder -funktion ist wie ermittelst Du den Wert in einem EA? Suchst Du CopyHigh()?
  2. Hier hast Du eine Liste aller MT4 Funktionen: https://docs.mql4.com/function_indices (warum denn MT4? Älter, langsamer, auf dem absteigenden Ast,..).
  3. Üblicher weise setzt man den Stopp eines Kaufs auf oder unter dem tiefsten Tief der letzten Balken, sonst riskiert man zu früh ausgestoppt zu werden.
  4. Ich würde eher Eröffnungspreis - n*Atr verwenden.
List of MQL4 Functions - MQL4 Reference
List of MQL4 Functions - MQL4 Reference
  • docs.mql4.com
List of MQL4 Functions - MQL4 Reference
 
Carl Schreiber #:
  1. Da High[i] kein Systemvariable oder -funktion ist wie ermittelst Du den Wert in einem EA? Suchst Du CopyHigh()?
  2. Hier hast Du eine Liste aller MT4 Funktionen: https://docs.mql4.com/function_indices (warum denn MT4? Älter, langsamer, auf dem absteigenden Ast,..).
  3. Üblicher weise setzt man den Stopp eines Kaufs auf oder unter dem tiefsten Tief der letzten Balken, sonst riskiert man zu früh ausgestoppt zu werden.
Weil ich mit MT4 besser zurecht komme (gewohnheits sache)
An sicht läuft diese TrailingStop Berechnung gut, nur wenn ich vom enum input TimeFrame wechsel passt es dann halt nicht mehr.
Schade dass eher Kritik statt Hilfestellung kommt
 

" Schade dass eher Kritik statt Hilfestellung kommt"

??

Das mit CopyHigh hast Du überlesen?

Grund der Beschwerde: