Wie erhalte ich den aktuellen Zeitstempel für (sekunden seit 1.1.1970)?

 
Hallo ich möchte gerne den Zeitstempel PositionGetInteger(POSITION_TIME) mit der aktuellen Zeit vergleichen um daraus die Anzahl vergangener Stunden zu berechnen.

PositionGetInteger(POSITION_TIME) = sollte mit den gewünschten Sekunden-Zeitstempel liefern

nun benötige ich noch den momentanen Zeitstempel, welche Funktion liefert mir dies?

Danke!
Dokumentation zu MQL5: Handelsfunktionen / PositionGetInteger
Dokumentation zu MQL5: Handelsfunktionen / PositionGetInteger
  • www.mql5.com
PositionGetInteger - Handelsfunktionen - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
TimeCurrent()
 
Carl Schreiber #:
TimeCurrent()
super, danke Dir. Ich hatte die Doku irgendwie falsch verstanden, ich dachte timecurrent gibt einen strukturiertes Datensatz zurück, und hattes deshalb gar nicht ausprobiert - sorry, anfängerfehler ;-))
 
ReLor #:
super, danke Dir. Ich hatte die Doku irgendwie falsch verstanden, ich dachte timecurrent gibt einen strukturiertes Datensatz zurück, und hattes deshalb gar nicht ausprobiert - sorry, anfängerfehler ;-))

Probier mal: Setz den Kursor auf TimeCurrent() und drück F1 - manchmal gibt es auch ausführliche Beispiele, die man kopieren kann.

Und wenn man ein Funktion sucht: https://www.mql5.com/en/docs/function_indices

Hier kann man nach so etwas wie Schlagwörter suchen.

Documentation on MQL5: List of MQL5 Functions
Documentation on MQL5: List of MQL5 Functions
  • www.mql5.com
List of MQL5 Functions - MQL5 Reference - Reference on algorithmic/automated trading language for MetaTrader 5
Grund der Beschwerde: