Geld Sicherung

 

Hallo, als gebranntes Kind möchte ich wissen, wenn ich einen Meta Trader 5 herunterlade und einrichte und Geld einzahle, wo befindet sich dann dieses Geld.

Wie sicher kann ich sein, dass ich wieder an mein Geld komme. Welche Garantien werden für die Sicherung des Geldes und in welcher Höhe gegeben.

Wer kann mir hier eine Erklärung geben.

MfG Robert

 
Robbi_XY:

Hallo, als gebranntes Kind möchte ich wissen, wenn ich einen Meta Trader 5 herunterlade und einrichte und Geld einzahle, wo befindet sich dann dieses Geld.

Wie sicher kann ich sein, dass ich wieder an mein Geld komme. Welche Garantien werden für die Sicherung des Geldes und in welcher Höhe gegeben.

Wer kann mir hier eine Erklärung geben.

MfG Robert

Du hast nicht gesagt, wo Du Dein Geld einzahlen willst und von wo Du den MT5 herunterladen willst.

  1. Den MT5 kriegst Du von hier (siehe unten und ohne Einstellungen eines Brokers) oder
  2. von einem Broker, die sind aber manchmal nicht aktuell.
  3. Auf jeden Fall bei einem Echtgeld-Konto im Terminal über Hilfe => Prüfen auf Desktop Updates => Aktuelle Release Version prüfen. Das verhindert, dass man bei jeder neuen Beta-Version nach einem Update gefragt wird.
  4. MQ ist kein Broker und keine Bank, MQ bietet nur Demokonten an, auf denen man mit fiktivem Spielgeld sein Glück versuchen kann.
  5. MQ bietet eine Art Konto an, das man aber NUR zum Bezahlen der MQ-Dienstleistungen verwenden kann wie Freelance, Market, Signale, VPS. Einbezahltes Geld und nicht verwendetes Geld kriegt man zwar zurück, aber es dauert und muss extra beim Service Desk beantragt und von denen erlaubt werden. Das ist so strikt, weil MQ kleine Bank ist und nicht in so einer Form benutzt werden darf. Durch eigene Dienstleistungen für oder über MQ (Freelance, eigene Signale, VPS-Cloud) können hingegen ohne Probleme abgezogen werden.
  6. Broker haben ihre eigenen Methoden, wie man Geld hin oder weg überweist. Es ist dann dort und dessen Kleingedrucktes sollte dazu Auskunft geben.
  7. Wichtig wäre auf alle Fälle sich vorher eingehen über Broker zu erkundigen, allerdings nicht hier, denn Diskussionen, Empfehlungen, .. sind strikt verboten, aber Tante Google ist da sehr redselig und unbedingt zu empfehlen.
Grund der Beschwerde: