openCL

 

Hallo zusammen,


Wie funktioniert es, openCL in seinem EA oder Indikator eizubinden?

Es gibt zwar einige Demos, aber die sind nicht praxisnah an einem Indikator oder handelnden EA geschrieben.

Ich kämpfe ziemlich mit Rechenleistung bei der Optimierung und openCL könnte mir wirklich weiter helfen. Mein 16-Kern Prozessor braucht meist 15-20h, meinen aktuellen EA zu optimieren. Wenn man das mit GPU Unterstützung auf 1-2h reduzieren könnte, wäre das mega.


Liebe Grüße,


Jessie

 
Wallace2.0:

Hallo zusammen,


Wie funktioniert es, openCL in seinem EA oder Indikator eizubinden?

Es gibt zwar einige Demos, aber die sind nicht praxisnah an einem Indikator oder handelnden EA geschrieben.

Ich kämpfe ziemlich mit Rechenleistung bei der Optimierung und openCL könnte mir wirklich weiter helfen. Mein 16-Kern Prozessor braucht meist 15-20h, meinen aktuellen EA zu optimieren. Wenn man das mit GPU Unterstützung auf 1-2h reduzieren könnte, wäre das mega.


Liebe Grüße,


Jessie

  1.  Es gibt 13 Seiten à 10 Einträge hier zu openCL.
  2. MQ bietet die Optimierung in der Cloud: https://www.mql5.com/de/articles/341 - dann brauchst Du kein openCL, ist alles integriert und funktioniert automatisch.
Schnellere Berechnungen mit dem MQL5 Cloud Network
Schnellere Berechnungen mit dem MQL5 Cloud Network
  • www.mql5.com
Wie viele Kerne hat Ihr Computer zu Hause? Wie viele Computer können Sie zur Optimierung einer Handelsstrategie nutzen? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie das MQL5 Cloud Network nutzen können, um Berechnungen zu beschleunigen, indem Sie mit einem einzigen Mausklick Zugriff auf Rechenleistung aus aller Welt erhalten. Die Phrase "Zeit ist Geld" wird von Jahr zu Jahr relevanter und wir können es uns nicht leisten, etliche Stunden oder Tage auf wichtige Berechnungen zu warten.
 
Wallace2.0:

Hallo zusammen,


Wie funktioniert es, openCL in seinem EA oder Indikator eizubinden?

Es gibt zwar einige Demos, aber die sind nicht praxisnah an einem Indikator oder handelnden EA geschrieben.

Ich kämpfe ziemlich mit Rechenleistung bei der Optimierung und openCL könnte mir wirklich weiter helfen. Mein 16-Kern Prozessor braucht meist 15-20h, meinen aktuellen EA zu optimieren. Wenn man das mit GPU Unterstützung auf 1-2h reduzieren könnte, wäre das mega.


Liebe Grüße,


Jessie

 Weiß nicht ob es hier gut oder weniger gut am Beispiel von neuronalen Netzen erklärt wird, habs nur überflogen.
Es ist vielleicht von Vorteil wenn man die ersten beiden Artikel gelesen hat.
Neuronale Netze leicht gemacht (Teil 5): Parallele Berechnungen mit OpenCL
Neuronale Netze leicht gemacht (Teil 5): Parallele Berechnungen mit OpenCL
  • www.mql5.com
Wir haben bereits einige Arten von Implementierungen neuronaler Netze besprochen. In den betrachteten Netzwerken werden die gleichen Operationen für jedes Neuron wiederholt. Ein logischer weiterer Schritt ist die Nutzung der parallelen Berechnung, die die moderne Technologie bietet, um den Lernprozess des neuronalen Netzwerks zu beschleunigen. Eine der möglichen Implementierungen wird in diesem Artikel beschrieben.
 
Wallace2.0:

Hallo zusammen,


Wie funktioniert es, openCL in seinem EA oder Indikator eizubinden?

Es gibt zwar einige Demos, aber die sind nicht praxisnah an einem Indikator oder handelnden EA geschrieben.

Ich kämpfe ziemlich mit Rechenleistung bei der Optimierung und openCL könnte mir wirklich weiter helfen. Mein 16-Kern Prozessor braucht meist 15-20h, meinen aktuellen EA zu optimieren. Wenn man das mit GPU Unterstützung auf 1-2h reduzieren könnte, wäre das mega.


Liebe Grüße,


Jessie

OpenCL kannst du nicht für die Optimierung nutzen. Die Optimierung ist außerhalb des EAs und OpenCL innerhalb.

 
Wallace2.0:

Ich kämpfe ziemlich mit Rechenleistung bei der Optimierung und openCL könnte mir wirklich weiter helfen. Mein 16-Kern Prozessor braucht meist 15-20h, meinen aktuellen EA zu optimieren. Wenn man das mit GPU Unterstützung auf 1-2h reduzieren könnte, wäre das mega.

Eines wollte ich noch sagen.

Pack das Problem an der Wurzel an.

Schmeiß alles aus OnTick() raus  was ein Update nicht pro Tick erfordert.

Timer rein , 1 min oder höher.

Optimiere deinen Code , ist viel effizienter.

OpenCL ist sowieso nur bei Matrixmultiplikation schnell. Code lässt sich damit nicht sinnvoll beschleunigen.

Grund der Beschwerde: