Schriftart per Default auf Arial umstellen

 

Hallo zusammen.

Irgendwie finde ich, Trebuchet ist total anstrengend zu lesen. Zu rund für meine Augen und irgendwie uninteressant. Man kommt sich vor, als würde man in einer Eisdiele sitzen und die Speisekarte durchschauen.

Arial ist viel besser um so informative Sachen zu lesen. Ich kann es auch über Rechtsklick Untersuchen Stilbearbeitung ändern, aber es hält immer nur bis man in einen neuen Beitrag reingeht.

Wie kann ich Arial dauerhaft als Default für die gesamte Seite verwenden?

 
pennyhunter:

Wie kann ich Arial dauerhaft als Default für die gesamte Seite verwenden?

Welche Seite in welchem Programm?

 
Carl Schreiber #:

Welche Seite in welchem Programm?

Für die gesamte Seite www.mql5.com, Artikel, Foren, Codebase Alles.

 

Ist das nicht eine Sache des Browsers? Der Text kommt in HTML erst einmal nur als Unicode Zeichen.

Auf welchem OS denn und - bei Linux - welchem Fenstersystem (GDE, Gnome,..)?

 
Carl Schreiber #:

Ist das nicht eine Sache des Browsers? Der Text kommt in HTML erst einmal nur als Unicode Zeichen.

Auf welchem OS denn und - bei Linux - welchem Fenstersystem (GDE, Gnome,..)?

Oh ja, gut, dass Du es ansprichst, ich benutze Windows 10 und Firefox. Kann schon sein, dass das eine Sache des Browsers ist, aber so genau kenne ich mich mit dem Browser auch nicht aus.

Vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus und hat einen Tip für mich.

Ich muss aber dazusagen, dass ich diese Schrift nur auf der MQL Seite habe, darum denke ich, dass es eine Defaultschriftart der Seite ist und egal wie ich sie umstelle, sie kommt ja immer wieder.
 
pennyhunter #:

Oh ja, gut, dass Du es ansprichst, ich benutze Windows 10 und Firefox. Kann schon sein, dass das eine Sache des Browsers ist, aber so genau kenne ich mich mit dem Browser auch nicht aus.

Vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus und hat einen Tip für mich.

Es kann sein, dass es dafür Add-Ons gibt, oder man das einstellen kann. Hilfe dazu findest Du hier: https://www.camp-firefox.de/forum/.
camp-firefox.de
camp-firefox.de
  • 2021.08.26
  • www.camp-firefox.de
camp-firefox.de ist die größte Hilfe-Plattform zum Browser Mozilla Firefox im gesamten deutschsprachigen Raum.
 
Carl Schreiber #:
Es kann sein, dass es dafür Add-Ons gibt, oder man das einstellen kann. Hilfe dazu findest Du hier: https://www.camp-firefox.de/forum/.

Ich werde es mir mal ansehen. Doch ich glaube, es liegt eher am Quelltext der Seite, denn es ist auch im Microsoft-Browser so.

Da steht

"Geerbt von body"

body, 
button, input, textarea {
    font-family: Trebuchet MS,Helvetica,Tahoma,Arial,sans-serif;
    font-size: 14px;
}

Man kann davor Häkchen setzen, dann ändert sich auch was, aber beim nächsten refreshen ist Alles wieder wie vorher. Schade dass man es nicht im Forum unter Einstellungen umstellen kann. Habe mal eine Notiz unter Suggestions to Forum Admins dagelassen.

Edit: Danke für den Tip mit dem Addon, hab mir jetzt so eins geholt.

 
Die schriftart steht doch normal im css der webseite. Ausser das ist wieder mal anders geworden