Diskussion zum Artikel "Andere Klassen in der Bibliothek DoEasy (Teil 70): Erweiterte Funktionalität und automatisches Aktualisieren der Kollektion der Chartobjekte"

 

Neuer Artikel Andere Klassen in der Bibliothek DoEasy (Teil 70): Erweiterte Funktionalität und automatisches Aktualisieren der Kollektion der Chartobjekte :

In diesem Artikel werde ich die Funktionalität von Chartobjekten erweitern und die Navigation durch Charts, die Erstellung von Screenshots sowie das Speichern und Anwenden von Vorlagen auf Charts einrichten. Außerdem werde ich die automatische Aktualisierung der Kollektion von Chartobjekten, ihrer Fenster und der Indikatoren darin implementieren.

Nun ist es an der Zeit, das Erstellen von Screenshots des aktuellen Charts zu testen. Jeder Schaltflächenklick erzeugt einen Chart-Screenshot in einer bestimmten Größe. Erster Klick — 800x600, zweiter — 750x562, dritter — die aktuelle Chart-Größe:


Nach dem Erstellen von drei Screenshots in verschiedenen Auflösungen (begleitet von den entsprechenden Journaleinträgen),

CChartObj::ScreenShot800x600: Screenshot created: DoEasy\ScreenShots\TestDoEasyPart70_EURUSD_H1_2021.04.13_14.02.25.png (800 x 600)
CChartObj::ScreenShot750x562: Screenshot created: DoEasy\ScreenShots\TestDoEasyPart70_EURUSD_H1_2021.04.13_14.02.28.png (750 x 562)
CChartObj::ScreenShotWndSize: Screenshot created: DoEasy\ScreenShots\TestDoEasyPart70_EURUSD_H1_2021.04.13_14.02.29.png (726 x 321)

haben wir uns auch den Inhalt des Ordners angesehen, in dem diese Screenshots gespeichert sind.
Bevor ich die Screenshots erstellt habe, habe ich den Cursor über verschiedene Bereiche von zwei Fenstern des aktuellen Charts bewegt, und der Chart-Kommentar zeigt die Zeit, den Preis und den Index des Teilfensters sowie die Cursor-X/Y-Koordinaten in Pixel an. Die Cursor-Y-Koordinate hat zwei Werte. Der erste Wert zeigt die Y-Koordinate der Anfangskoordinaten des Symbolhauptfensters an. Der zweite angezeigte Wert (in Klammern) zeigt die Y-Koordinate relativ zum oberen Rand des Fensters an, in dem sich der Cursor befindet.

Autor: Artyom Trishkin

Grund der Beschwerde: