Lektüre gesucht "Virtuelle Positionen"

 

Hallo ich suche Artikel in denen es darum geht eine Strategie komplett also Handelslogik und Positionen virtuell laufen zu lassen.

Somit könnte bei erreichen eines Drawdownwert von x% der Handel virtuell ausgeführt werden um zu prüfen ab wann die Drawdownphase am Ende ist,

um den Handel dann wieder auf "real" zu schalten.

 
Aleksi-Trader:

Hallo ich suche Artikel in denen es darum geht eine Strategie komplett also Handelslogik und Positionen virtuell laufen zu lassen.

Somit könnte bei erreichen eines Drawdownwert von x% der Handel virtuell ausgeführt werden um zu prüfen ab wann die Drawdownphase am Ende ist,

um den Handel dann wieder auf "real" zu schalten.

Hallo Aleksi-Trader,

diese Frage ist sehr interessant, entspricht sie doch weitgehend dem Ansatz, den ich fahre. Allerdings halte ich es für unmöglich, eine solche Strategie in einen einzigen EA hineinzupflanzen. Mein Ansatz ist, ganz viele EAs auf Demo-Konten zu haben und dann aufgrund von bestimmten Qualitätsmerkmalen die aktuell am besten performenden EAs auszuwählen und "live" zu schalten. 

Natürlich könnte man das auch programmatisch lösen, indem man in jeden dieser Demo-Konto-EAs eine Aktivierungsvariable einbaut, die ferngesteuert gezündet wird. Aber so weit will ich noch nicht gehen. Bei mir funktioniert die manuelle Auswahl der Besten sehr gut. Und kommt deinem Ansatz sehr nahe, wie ich denke.

 
Ist nicht in dem Artikel "Natives Arbeiten mit SQL Datenbanken" schon ein Grundgerüst zur Arbeit mit virtuellen Positionen enthalten? Es wird nicht explizit so benannt, doch es sieht so aus wenn man ihn überfliegt.

Gruß
 
pennyhunter:
Ist nicht in dem Artikel "Natives Arbeiten mit SQL Datenbanken" schon ein Grundgerüst zur Arbeit mit virtuellen Positionen enthalten? Es wird nicht explizit so benannt, doch es sieht so aus wenn man ihn überfliegt.

Gruß

Zum Teil kann man tatsächlich Datenbanken dazu nutzen. Wäre ne Klasse historische
Grund der Beschwerde: