EA Optimierug Zeitabstände - Seite 2

 
Aleksi-Trader:

Hallo mal ganz allgemein gefragt, immer wieder gibt es sehr verschiedene Meinungen wann ein EA optimiert werden sollte.

Einige sagen alle 3 Tage, andere sind der Meinung 1 mal im Jahr.

Sicherlich ist es eine Streitfrage aber der Neugierhalber will ich einfach mal eure Erfahrungen wissen.


Woran macht ihr fest ab wann euer EA eine Optimierung braucht?

Habt ihr feste Intervalle?

Wie groß ist der Zeitraum gewählt für die Optimierung?

Wie ist eure Meinung zu diesen Thema bzw Erfahrung?


Gruß Aleksi

Ich glaube, dass du mir dauernden Optimierungen nicht glücklich werden wirst. Klar ist, dass ein EA nicht für immer und jede Börsenphase funktioniert. Aber es ist auch so, dass dem EA eine bestimmte Logik innewohnt, die es unter Umstünden gar nicht zulässt, in einer sich ändernden Börsenphase noch profitabel zu traden. 

Ich habe für mich einen alternativen Weg gefunden, nämlich ganz, ganz viele EAs auf einem Demo-Konto zu beobachten und je nach Börsenphase nur diejenigen für den Live-Einsatz auszuwählen, die aktuell am besten performen. 

 
AlgotradingDE:

Ich glaube, dass du mir dauernden Optimierungen nicht glücklich werden wirst. Klar ist, dass ein EA nicht für immer und jede Börsenphase funktioniert. Aber es ist auch so, dass dem EA eine bestimmte Logik innewohnt, die es unter Umstünden gar nicht zulässt, in einer sich ändernden Börsenphase noch profitabel zu traden. 

Ich habe für mich einen alternativen Weg gefunden, nämlich ganz, ganz viele EAs auf einem Demo-Konto zu beobachten und je nach Börsenphase nur diejenigen für den Live-Einsatz auszuwählen, die aktuell am besten performen. 

Das würde sich auch decken mit den was ich im Fachbüchern bisger gelesen hab, Verluste senken dur Diversifizierung (Mehrere Strategien paralel)