mögliche Probleme bei Orderausführung auf VPS

 

Hallo,

Ich habe vor, auf einem VPS Server mit dem Metatrader 5 MQL5 Handelssignale zu abonnieren und das System somit ferngesteuert traden zu lassen.

Ich habe mir auch schon 2 Forexbroker herausgesucht wo ich ein Konto eröffnen möchte (AdmiralMarkets oder FXFlat).

Nun ist es so das verschiedene Broker ja verschiedene Handelszeiten haben. 

Frage 1:

Ich würde gern wissen, was passiert wenn das abonnierte Handelssignal eine Order auslöst und dann später (auserhalb der Hadelszeiten meines Brokers z.B. am Wochenende) versucht diese Position wieder zu schließen.

Das würde dann ja so nicht funktionieren. Wäre diese Position dann dauerhaft im Markt oder würde sie zu einem späteren Zeitpunkt vom Handelssignal geschlossen ?

Wie wird mit so einer Situation umgegangen ? Ich finde bei den Handelssignalen auch keine Angaben zu Handelszeiten.

Frage 2:

Kann es vorkommen, das ein Befehl vom Handelssignal nicht auf meinem VPS-Metatrader5 ankommt bzw. eine bereits göffnete Position nicht mehr geschlossen wird wegen (z.B. zu hoher Slippage, VPS kurz offline oder...) ?

Wäre diese Position dann dauerhaft im Markt ?


Danke euch schonmal herzlich..

 

add 1.) Der Forexmarkt arbeitet von So 17:00 NY-Zeit bis Fr. 17:00 NY-Zeit, das ist die Richtlinie für die Broker. Allerdings kann es sein, dass die Broker ihre Kurse mit individuellen Zeitstemplen versehen: NY-Zeit, London-Zeit,. Frankfurt-Zeit, Moskau-Zeit, .., aber das hat nichts mit offen oder nicht offen zu tun.

add 2.) Ich habe keine Erfahrung als Signalnehmer, aber ich denke, dass die Positionen immer wieder abgeglichen werden und nicht nur beim Schließen oder Öffenen.
             Aber um das zu testen, öffne ein Demokonto (hier bei MQ), abonniere das Signal (sollte kostenlos sein) und spiel damit: Unterbrech mal für eine Zeit den Internetverkehr, schalt den PC ab, .... und schau was passiert.

 
Carl Schreiber:

add 1.) Der Forexmarkt arbeitet von So 17:00 NY-Zeit bis Fr. 17:00 NY-Zeit, das ist die Richtlinie für die Broker. Allerdings kann es sein, dass die Broker ihre Kurse mit individuellen Zeitstemplen versehen: NY-Zeit, London-Zeit,. Frankfurt-Zeit, Moskau-Zeit, .., aber das hat nichts mit offen oder nicht offen zu tun.

add 2.) Ich habe keine Erfahrung als Signalnehmer, aber ich denke, dass die Positionen immer wieder abgeglichen werden und nicht nur beim Schließen oder Öffenen.
             Aber um das zu testen, öffne ein Demokonto (hier bei MQ), abonniere das Signal (sollte kostenlos sein) und spiel damit: Unterbrech mal für eine Zeit den Internetverkehr, schalt den PC ab, .... und schau was passiert.

Danke für die schnelle Antwort.

Ja Ich teste die Sache erst mal mit nem Demokonto bevor ich das System an ein Echtgeldkonto ranlasse.

Forex ist soweit klar aber Bitcoin handelt wohl auch am Wochenende. Ich werde das einfach mal testen müssen wie du schon sagst.

Hab auch schon verschiedene Signale ausprobiert.

Was ich allerdings rausgefunden habe ist, das es Probleme gibt, mehrere Signale auf einem Demokonto zu abbonieren.

Selbst wenn ich mehrere Instanzen vom Metatrader installiere (pro Instanz ein Signal) kann er immer nur 1 Signal abbonieren. Was sagst du dazu ?

 
Tecdalon77:

Selbst wenn ich mehrere Instanzen vom Metatrader installiere (pro Instanz ein Signal) kann er immer nur 1 Signal abbonieren. Was sagst du dazu ?

So sind die Regeln, § IV, Abs 7: Für jedes Handelskonto, kann nur ein Signal abonniert werden.

Es ginge 2 Konten, 2 Instanzen, 2 Signale.

Regeln zur Nutzung des Signal-Services
Regeln zur Nutzung des Signal-Services
  • www.mql5.com
Nutzungsbedingungen: Signal Anbieter, Erstellung eines Signals zum Abonnieren.
Grund der Beschwerde: