NormalizeDouble funktioniert nicht. - Seite 3

 
Aleksi-Trader:
Das wäre ja dann folglich wenn ich jetzt nicht falsch liege dann beim Broker mit 5 Stellen dann  10000pips = 1 Punkt?

10 pips ist 1 point

 
amando:

10 pips ist 1 point

Du meinst: 10 Points ( 0.00001 = 5 Dezimalen) sind 1 Pip (0,00010)

Aber Pip ist eine informelle Größe, wichtig ist Point, denn die legt der Broker fest und die ruft das Terminal vom Server ab.

 
Carl Schreiber:

Du meinst: 10 Points ( 0.00001 = 5 Dezimalen) sind 1 Pip (0,00010)

Aber Pip ist eine informelle Größe, wichtig ist Point, denn die legt der Broker fest und die ruft das Terminal vom Server ab.

Ups, ah jetzt... war also n Denkfehler. Danke euch
 
amando:

10 pips ist 1 point

Also einfach Pip/10=Point
 
Aleksi-Trader:
Also einfach Pip/10=Point

Das hängt vom Broker ab dergestalt, dass ein Broker auch zB. Forex-Preise mit 4 Dezimalen hat (MT4 früher?) dann wäre Pip = Point. Pip war früher die kleinste Änderung, Point ist die kleinste Änderung, die der Broker anbietet. Beim Dax oder bei Aktien kann man da durchaus Ü*berraschungen erleben.

Übrigens ich habe für mich(!) definiert, mein Pip (Änderung) ist jene Änderung, die 10,-$ entspricht, so habe ich intern einen einheitlichen Wertmaßstab.

 
Hier die offizielle Definition.

Wäre schön, wenn Antworten vorher wenigstens per Google überprüft würden.

https://www.investopedia.com/ask/answers/032615/what-difference-between-pips-points-and-ticks.asp

Points sind links vom Dezimalpunkt. Ticks sind die kleinste Stelle rechts vom Dezimalpunkt.


 
Dominik Egert:
Hier die offizielle Definition.

Wäre schön, wenn Antworten vorher wenigstens per Google überprüft würden.

https://www.investopedia.com/ask/answers/032615/what-difference-between-pips-points-and-ticks.asp

Points sind links vom Dezimalpunkt. Ticks sind die kleinste Stelle rechts vom Dezimalpunkt.


Carl Schreiber:

Das hängt vom Broker ab dergestalt, dass ein Broker auch zB. Forex-Preise mit 4 Dezimalen hat (MT4 früher?) dann wäre Pip = Point. Pip war früher die kleinste Änderung, Point ist die kleinste Änderung, die der Broker anbietet. Beim Dax oder bei Aktien kann man da durchaus Ü*berraschungen erleben.

Übrigens ich habe für mich(!) definiert, mein Pip (Änderung) ist jene Änderung, die 10,-$ entspricht, so habe ich intern einen einheitlichen Wertmaßstab.

 Dem nach wäre es sinnvoller wenn man die Definition von Pips die des Brokers nimmt.
 
Dominik Egert:
Hier die offizielle Definition.

Wäre schön, wenn Antworten vorher wenigstens per Google überprüft würden.

https://www.investopedia.com/ask/answers/032615/what-difference-between-pips-points-and-ticks.asp

Points sind links vom Dezimalpunkt. Ticks sind die kleinste Stelle rechts vom Dezimalpunkt.


Nicht unbedingt, bei Aktien ist die kleinste Größe eigentlich 1. 0,1 Aktien gibt es nicht, aber da hier solche als DFDs gehandelt werden, kann der Point trotzdem 0,1 oder 0,5 oder sonst was sein, den Ausgleich macht der Broker.

Ich meine die beste Definition ist, dass Point der Broker/Server setzt und Pip eine informelle Größe ist, die jeder verwenden kann wie er will.

 
Aleksi-Trader:
 Dem nach wäre es sinnvoller wenn man die Definition von Pips die des Brokers nimmt.
Auch dann ist Pip für ein Handelsprogramm irrelevant, weil es nicht verwendet und das MT5 keinen solchen Systemwert kennt - im Gegensatz zum Point und zu Tick, die beide der Brocker für sich festlegt.
 
Carl Schreiber:
Auch dann ist Pip für ein Handelsprogramm irrelevant, weil es nicht verwendet und das MT5 keinen solchen Systemwert kennt - im Gegensatz zum Point und zu Tick, die beide der Brocker für sich festlegt.

Ah okay, gut zu wissen.

Vielen Dank :)

Grund der Beschwerde: