Indikator mit timer - Seite 3

 
Carl Schreiber:

Wie gesagt OnTimer funzt laut  Doku in Indikatoren (auch in MQL4: https://docs.mql4.com/eventfunctions/eventsettimer), nur Sleep wird in Indikatoren ignoriert: "Die Funktion Sleep() kann aus Benutzerindikatoren nicht aufgerufen werden, .."

Aber, dann versuch halt den Timer aus dem Indikator zu entfernen, oder nimm mal einen anderen EA aus den \Examples\ und starte dort mal den Indikator...

also ich habs gerade in MT5 ausprobiert, weil ich ja keine MT4 installation habe, da geht es ohne Probleme

 
Ok. Aber im MT4 geht es wohl nicht. Hatte nochmal getestet. Ich zumindest bekomme es nicht hin.
 
Daniel Kurbatfinski:
Ok. Aber im MT4 geht es wohl nicht. Hatte nochmal getestet. Ich zumindest bekomme es nicht hin.

hast einen ea selber geschrieben nur mit dem Indikator?

 
Ja und habe auch etliche Beiträge gelesen in Foren. Ich zumindest bekomme es nicht hin.
 

Gibt es vielleicht einen anderen Lösungsweg?

Ist es möglich erst den Indikator zu laden und dass der EA (oder ein anderer Indikator) die Daten von dem schon geladenen Indikator abgreift? 

Oder irgendwas anderes?

 
Daniel Kurbatfinski:

Gibt es vielleicht einen anderen Lösungsweg?

Ist es möglich erst den Indikator zu laden und dass der EA (oder ein anderer Indikator) die Daten von dem schon geladenen Indikator abgreift? 

Oder irgendwas anderes?

Nimm den Timer aus dem Indikator 'raus und lös das im Indikator anders.
 
Carl Schreiber:
Nimm den Timer aus dem Indikator 'raus und lös das im Indikator anders.

Das geht aber leider nicht, da der Indikator gekauft ist und ich keine Quelldatei habe.

 
Daniel Kurbatfinski:

Das geht aber leider nicht, da der Indikator gekauft ist und ich keine Quelldatei habe.


Vielleicht braucht der Indikator noch ein Argument mehr (Timer Period)

Ersetze doch mal die nullen mit 200 oder so. Oder füge noch einen dazu.

Bisschen herumprobieren ist angesagt.

double  iCustom(
   string       symbol,           // symbol
   int          timeframe,        // timeframe
   string       name,             // path/name of the custom indicator compiled program
   ...                            // custom indicator input parameters (if necessary)
   int          mode,             // line index
   int          shift             // shift
   );

In der Doku ist ein Platzhalter "..." für zusätzliche Parameter.

Gehört der Aufruf iCustom nicht in OnInit() ?


 
Daniel Kurbatfinski:

Das geht aber leider nicht, da der Indikator gekauft ist und ich keine Quelldatei habe.

Dann wollte der Programmierer wohl verhindern, dass jemand mit dem Indikator einen EA baut - weil er einen hat und den auch verkaufen will?
 
Carl Schreiber:
Dann wollte der Programmierer wohl verhindern, dass jemand mit dem Indikator einen EA baut - weil er einen hat und den auch verkaufen will?

Ob er es verhindern will weiß ich nicht. Jedenfalls hat der nur Indikatoren und keine EAs. Aber der Indikator alleine tut es auch nicht wirklich.

Grund der Beschwerde: