CEdit und numerische Werte

 

Hallo zusammen,

wenn ich mal wieder etwas ganz simples fragen darf.

Ich habe ein CEdit... und so wie ich die Doku verstehe, kann man dafür nur String-Werte zuweisen?

Auf der GUI sollen aber Felder sein, die nur numerische Werte zulassen oder Zahlen mit 2-Kommastellen, wie bspw. Stop-Loss, Price etc. ... habe ich total was übersehen oder muss ich für ein einfaches Edit-Feld, welches nur numerische Werten enthalten soll, die Logik selbst schreiben?

Gibt es dafür nicht eine einfache Methode, die das prüft, oder eine Eigenschaft, die man auf das CEdit setzen kann? Vielleicht sollte ich noch ein Kaffee trinken :-)

Wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar.

Vielen Dank!!!!

 
Phoenix-Trinity:

Hallo zusammen,

wenn ich mal wieder etwas ganz simples fragen darf.

Ich habe ein CEdit... und so wie ich die Doku verstehe, kann man dafür nur String-Werte zuweisen?

Auf der GUI sollen aber Felder sein, die nur numerische Werte zulassen oder Zahlen mit 2-Kommastellen, wie bspw. Stop-Loss, Price etc. ... habe ich total was übersehen oder muss ich für ein einfaches Edit-Feld, welches nur numerische Werten enthalten soll, die Logik selbst schreiben?

Gibt es dafür nicht eine einfache Methode, die das prüft, oder eine Eigenschaft, die man auf das CEdit setzen kann? Vielleicht sollte ich noch ein Kaffee trinken :-)

Wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar.

Vielen Dank!!!!

Du kannst Zahlen in Zeichenketten umwandeln, double: DoubleToString(var,2), int (string)var,...

Noch ein Tipp, such mal hier nach GUI und wähle dann Artikel, da gibt's sicher etwas, was Du kopieren kannst, statt mit allen Fehlern selbst auszuproboieren!

Grund der Beschwerde: