Textdateien im Strategietester nutzen

 

Guten Tag,

ich baue zur Zeit eine künstliche Intelligenz in meinen EA ein. Diese muss jedoch testübergreifend Daten speichern, welche dann in den darauffolgenden Tests weiter verbessert werden. (eine KI muss lernen..)

Ich habe auch alles so weit hinbekommen, nur schaffe ich es nicht die Textdateien in den Testbereich zu kopieren und auch so zu speichern das die Informationen nicht gelöscht werden. Ich habe einiges über

#propetery tester_file

gelesen, aber das bekomme ich nicht zum laufen.

Ich bitte um Hilfe, es wäre schade wenn mein Projekt daran scheitert! :(

 
Hier sind alle Datei-Funktionen. Nimm die Option FILE_COMMONbei FileOpen(), im dortigen Verzeichnis (\Terminal\Common\Files\) würde ich ein extra Verzeichnis KI(?) erstellen für Deinen EA.
Dokumentation zu MQL5: Dateioperationen
Dokumentation zu MQL5: Dateioperationen
  • www.mql5.com
Aus Sicherheitsgründen ist die Arbeit mit Dateien in MQL5 streng gesteuert. Dateien, mit denen Datei-Operationen mittels MQL5 durchgeführt werden, können nicht außerhalb der Datei-Sandbox sein. Terminal_data_folder\MQL5\FILES\  (Im Menue des Terminals wählen Sie für Durchsicht Manüpunkte  "Datei"-"Datenverzeichnis öffnen");der gesamter Ordner...
 
Carl Schreiber:
Hier sind alle Datei-Funktionen. Nimm die Option FILE_COMMON bei FileOpen(), im dortigen Verzeichnis (\Terminal\Common\Files\) würde ich ein extra Verzeichnis KI(?) erstellen für Deinen EA.

Danke! Nach etwas rumprobieren habe ich es geschafft. Ich habe nicht erwartet dass das so einfach ist. Hast mich mal wieder gerettet!

 

wäre noch nett, wenn Du für andere lesende die funktionierende Variante noch posten würdest ;-) so geheimnisse stehen ja nicht drin

 
Man muss die FILE_COMMON Flag bei FileOpen() verwenden. Mehr ist es tatsächlich nicht. Ich musste nur suchen wo er die Dateien gespeichert hat. klappt aber reibungslos!