Hilfe bzgl. Takeprofit und Stoploss am High und Low eines bestimmten Bars

 

Hallo,

folgendes Problem möchte ich beim Erstellen eines EA lösen:

Es soll eine Buy-Order über dem gestrigen High Bar ausgeführt werden, nennen wr es den Trigger-Bar. Soweit so gut.

Nun soll aber die Position geschlossen werden, falls Stoploss=Low des Trigger-Bar erreicht wird oder falls der Takeprofit=High des Trigger-Bar erreicht ist. Meine Frage lautet daher: mit welcher mql5 Funktion "markiere" ich diesen Trigger-Bar, damit ich meine SL und TP auf diesen Bar beziehe? Danke für Eure Unterstützung. Nur zur Info: Ich erstelle den EA mit <kommerzielle Produkte sind hier nicht erlaubt> und kann dort auch mql5 Funktionen einbauen.

Bleibt alle Gesund in diesen Corona-Zeiten.

 

Hier: https://www.mql5.com/de/docs/function_indices

such mal nach CopyHigh(..) und CopyLow(..) und orientiere Dich an dem Beispielen dort.

Pass aber auf die Sortierung der Arrays auf, überprüfe das mit dem Debugger (im Editor Ctrl+F5 und den Setup vorher unter Extras => Otipnen => Debug!!)

Viel Erfolg und auch Dir, bleib gesund!

Dokumentation zu MQL5: MQL5 Funktionenliste
Dokumentation zu MQL5: MQL5 Funktionenliste
  • www.mql5.com
Fügt Daten aus einem Array vom Typ MqlTick in die Preishistorie eines benutzerdefinierten Symbols hinzu. Das benutzerdefinierte Symbol muss im Fenster MarketWatch (Marktübersicht) ausgewählt werden Liest aus der Datei des Typs CSV die Zeile eines der Formate: "YYYY.MM.DD HH:MI:SS", "YYYY.MM.DD" oder "HH:MI:SS" - und wandelt sie...
Grund der Beschwerde: