Neues Steuergesetz 2021 was tun?

 
Unrealistische Verlustabzüge und individualsätze machen mehr minusgeachäft daraus, als überhaupt möglich.

Was tun? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zu traden ohne direkt abzuwandern?
Wie handle't ihr es (wer noch in DE wohnt)
 
Darüber sprichst Du am besten mit Fachleuten, also Steuerberater oder den Brokern mit ihren Rechtsanwälten
 

Vorab: ich bin kein Steuerberater! ;-)

Da dieses Problem aber uns alle hier treffen mag, habe ich mich im WWW schon etwas informiert.

Ergebnis: falls Umsatz und/oder Gewinn den finanziellen Aufwand rechtfertigen, dann könnte wohl die "Flucht" in eine vvGmbH oder UG eine Lösung sein.

Zumindest solange, bis unser (fürsorglicher?) Vater Staat auch dem einen Riegel vorschiebt...


VG

 
Videos auf Youtube gucken, Kommentare dazu lesen, die Petition zeichnen usw.
 
In Singapore sind Gewinne auf FX und Stock trades steuerfrei für Privatpersonen und müssen nicht mal in der Steuererklärung angegeben werden.
 
Und was sind die Voraussetzungen dafür, außer umziehen?
 

<gelöscht>

Hallo Bayne, Olaf Scholz wird damit nicht so leicht durchkommen, da sich Bundeskanzler Kurz, sich bereits gegen solche Pläne ausgesprochen hat.

< gelöscht >

Gruss

Rainwalker

 
rainwalker123:


Jetzt zählt jede Stimme. Oben habe ich einen Link geposted, welcher schon über 35.000 Stimmen zählt.

Das ist ein Forum für techn. Fragen zu MT4/5 und MQL4/5, kein politisches!

 
liju1970:

Vorab: ich bin kein Steuerberater! ;-)

Da dieses Problem aber uns alle hier treffen mag, habe ich mich im WWW schon etwas informiert.

Ergebnis: falls Umsatz und/oder Gewinn den finanziellen Aufwand rechtfertigen, dann könnte wohl die "Flucht" in eine vvGmbH oder UG eine Lösung sein.

Zumindest solange, bis unser (fürsorglicher?) Vater Staat auch dem einen Riegel vorschiebt...


VG

eine vvGmbH\UG  hatte ich auch schon in betracht gezogen, zumindest solange die gesetzesänderung sie nicht weiter anfasst
 
Buy_sell:
Sind die "ohne stoploss" Strategien am Nettingkonto nicht unsere Rettung? Es geht um Greed Strategien, dann habe ich nur die Gewinne im Liste, gar keine Verluste.

Gehört nicht zum Thema, bitte eigenen Thread starten und keine Doppelposts. Wird gelöscht.

 
Bayne:
Unrealistische Verlustabzüge und individualsätze machen mehr minusgeachäft daraus, als überhaupt möglich.

Was tun? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zu traden ohne direkt abzuwandern?
Wie handle't ihr es (wer noch in DE wohnt)

Ich handel nur so lange bis die 20k Verlust voll sind. Danach nur noch Aktien bzw. angepasste Optionsgeschäfte.

Grund der Beschwerde: