Anzeige von IndexBuffer eines Custom Indicators im Strategietester - Seite 2

 

Lies nach in der Hilfe unter Hilfe: https://www.mql5.com/de/docs/series/indicatorcreate.

Es scheint, dass indicatorcreate() iCustom ersetzen soll.

Dokumentation zu MQL5: Zugang zu Zeitreihen und Indikatoren / IndicatorCreate
Dokumentation zu MQL5: Zugang zu Zeitreihen und Indikatoren / IndicatorCreate
  • www.mql5.com
[in]  Anzahl der Parameter, die im Feld  parameters_array[] übertragen werden. Elemente des Feldes haben haben den Spezialtyp der Struktur MqlParam. Der Default-Wert ist Null - Parameter werden nicht übertragen. Wenn Nicht-Nullzahl der Parameter angegeben wird, ist der Parameter des ersten Elementes muss den Namen des Benutzerindikators...
 
Danke für Eure Unterstützung!
 
MT5-softcase:
Danke für Eure Unterstützung!

mit iCustom liest Du die Werte aus um sie in einem EA verarbeiten zu können.

mit IndicatorCreate fügst du einen Indicator dem laufenden Chart hinzu.

 
amando:

mit iCustom liest Du die Werte aus um sie in einem EA verarbeiten zu können.

mit IndicatorCreate fügst du einen Indicator dem laufenden Chart hinzu.

Hallo amando, das ist so nicht ganz richtig.

Mit iCustom() erzeugst du das handle, einen Integer-Wert, mit dem du dich später auf diesen Indikator beziehen kannst.

iCustom() halte ich für einfacher als IndicatorCreate().

Erst mit CopyBuffer() erhältst du die Werte des Indikators.

Indikatoren werden im Tester (im visuellen modus) dargestellt.

 
amando :

Ganz so stimmt das nicht, es stimmt im Terminal, aber nicht im Backtest. Im Backtest wird der Indikator sehr wohl im Strategietester und im Chart angezeigt

Du hast recht, ich habe nicht richtig gelesen, bevor ich geantwortet habe.
 
MT5-softcase :

Hallo Otto,

danke für die Hinweise:

  1. Separate Objekte sind für einen EA nicht sinnvoll. --> was ist der Nachteil von Separaten Objekten? (Diese werden bei mir im Indikator erzeugt)
  2. Den EA kann ich auslesen, dass ist nicht das Problem. Die Buffer Inhalte werden im Strategietester nur nicht als grafische Elemente im Chart angezeigt


Hier noch mehr Code aus dem Indikator:


Hier noch die OnInit aus dem EA:


Kann es eftl. auch an den Settings des Strategietesters liegen?

Der Code, den Sie für den Indikator eingegeben haben, kann die Puffer nicht korrekt anzeigen.

 #property  indicator_buffers 7 

Es sollte sein :

 #property  indicator_plots 5 
 #property  indicator_buffers 7 

 #property  indicator_type1 DRAW_ARROW 
 #property  indicator_width1 1 
 #property  indicator_color1 clrGray 

 #property  indicator_type2 DRAW_ARROW 
 #property  indicator_width2 1 
 #property  indicator_color2 clrGray 

... for each plot...

Ich verstehe nicht einmal, wie es so aussehen könnte, wie Sie es in Ihrem Screenshot gepostet haben. Wahrscheinlich haben Sie nicht alle Informationen zu dem gepostet, was Sie getan haben.

iCustom () oder IndicatorCreated () machen keinen Unterschied, wenn Sie einige Ergebnisse erhalten, war es wahrscheinlich zufällig.

 
Alain Verleyen:

Der Code, den Sie für den Indikator eingegeben haben, kann die Puffer nicht korrekt anzeigen.

Es sollte sein :

Ich verstehe nicht einmal, wie es so aussehen könnte, wie Sie es in Ihrem Screenshot gepostet haben. Wahrscheinlich haben Sie nicht alle Informationen zu dem gepostet, was Sie getan haben.

iCustom () oder IndicatorCreated () machen keinen Unterschied, wenn Sie einige Ergebnisse erhalten, war es wahrscheinlich zufällig.

Ich habe die Datei als Projekt erstellt. Da scheinen einige Properties nicht in der mq5 Datei angezeigt zu werden. 
Kann man das ändern, so das alle Properties als Code in der Datei erscheinen?
 
MT5-softcase :
Ich habe die Datei als Projekt erstellt. Da scheinen einige Properties nicht in der mq5 Datei angezeigt zu werden. 
Kann man das ändern, so das alle Properties als Code in der Datei erscheinen?

Das hättest du von Anfang an sagen sollen. Es ist wahrscheinlich die Ursache Ihrer Probleme.

Ich glaube nicht, dass es einen automatisierten Weg gibt, alles in eine mql5-Datei zu packen, nur von Hand.

Grund der Beschwerde: