Einen EA parallel auf zwei verschiendenen Broker Accounts laufen lassen

 

Hallo zusammen,


ich habe mir hier über Freelancer einen EA erstellen lassen. 

Der EA läuft im 4h Timeframe auf einen Demo Account von ICMarkets ( und das bisher sehr zufriedenstellend ).

Ich würde diesen gerne parallel auch auf einen Demo Account bei Roboforex im 1h Timeframe laufen lassen.

Frage ist geht das so einfach oder "behakt" sich das am Markt durch irgendwas?

So könnte ich sehen wo er ggf. noch effektiver ist was den timeframe angeht.

Leider ist der Programmierer seit zwei Tagen offline sodass ich euch auch einmal die Frage stelle.

Würde mich sehr freuen von euch Hilfe zu erfahren.

 

Man kann nur auf dem Konto handeln, auf dem der Metatrader eingeloggt ist - mit anderen Worten: um parallel auf verschiedenen Konten (in dem Beipiel ja sogar auch verschiedene Broker)  eingeloggt zu sein und handeln zu können müssten halt mehrere Instanzen des Metatraders installiert werden, dann sollte das klappen.

Davon unabhängig würde ich gegenüber dem Programmierer darauf bestehen, dass alles was mit Orders / Positionen / Deals zu tun hat, stets mit einer Überprüfung der korrekten Magic-Number verbunden ist, was dann relevant wird, falls Du in Zukunft mal mehrere EAs parallel auf dem gleichen Konto handeln lassen möchtest, ohne dass sie sich in die Quere kommen (ist vielleicht aktuell irrelevant, doch Du weißt ja nicht, welche EAs Du zukünftig zusätzlich installierst).

 
Chris70:

Man kann nur auf dem Konto handeln, auf dem der Metatrader eingeloggt ist - mit anderen Worten: um parallel auf verschiedenen Konten (in dem Beipiel ja sogar auch verschiedene Broker)  eingeloggt zu sein und handeln zu können müssten halt mehrere Instanzen des Metatraders installiert werden, dann sollte das klappen.

Davon unabhängig würde ich gegenüber dem Programmierer darauf bestehen, dass alles was mit Orders / Positionen / Deals zu tun hat, stets mit einer Überprüfung der korrekten Magic-Number verbunden ist, was dann relevant wird, falls Du in Zukunft mal mehrere EAs parallel auf dem gleichen Konto handeln lassen möchtest, ohne dass sie sich in die Quere kommen (ist vielleicht aktuell irrelevant, doch Du weißt ja nicht, welche EAs Du zukünftig zusätzlich installierst).

Hallo Chris,

ich habe zwei Metatrader installiert, einen von der ICMarket seite und den anderen von der Roboforexseite, also sollte es gehen meinst du?

 
hbscalper:

Hallo Chris,

ich habe zwei Metatrader installiert, einen von der ICMarket seite und den anderen von der Roboforexseite, also sollte es gehen meinst du?

Wenn beide Terminals laufen - ja, jedes mit seinem Konto.

 
Carl Schreiber:

Wenn beide Terminals laufen - ja, jedes mit seinem Konto.

Keine Ahnung, wie das unter Windoof geht, aber unter Linux (+Wine) nutzt man einfach einen anderen Pfad bzw. erstellt einen anderen User.
Oder eben einen 2ten Rechner, aber das ist wohl etwas übertrieben. ;-) 
 
Reiner Rusch:
Keine Ahnung, wie das unter Windoof geht, aber unter Linux (+Wine) nutzt man einfach einen anderen Pfad bzw. erstellt einen anderen User.
Oder eben einen 2ten Rechner, aber das ist wohl etwas übertrieben. ;-) 

Unter Windof gehts auch einfach.

Am schnellsten ist es wenn man den Programm Ordner kopiert und dort die Terminal64.exe startet.

Dann rödelt der neue MT etwas und dann ist auch schon die 2. Instanz lauffähig.

2. Weg eine 2. Installation mit abweichendem Standard-Ordner.

Das gute ist das man in JEDER so kopierten lauffähigen Instanz des MT5 jedes Konto nutzen kann sprich Broker.

Eventuelle Tools die der Broker beipackt fehlen dann aber.

Grund der Beschwerde: