FileOpen funktioniert nicht in MQL5... Wieso /Was tun ? - Seite 3

 

FILE_COMMON ist nur nützlich wenn 2 oder mehrere auf ein und die selbe datei zugreifen möchten.

@Bayne Welchen Sinn verfolgst du denn mit der Datei von Python ?


MQ arbeitet ja an einer API nach außen. Aktuell ist ja schon einiges möglich über Pipes.

Verbinden und Daten hohlen (MQL5->Python). Daten senden fehlt noch um es komplett zu machen. Sie arbeiten aber dran, hoffe ich :-)

Vielleicht konzentrierst du dich erstmal wauf was anderes. Gibt nichts schlimmeres wie wenn du ein Workaround mühsehlig zusammenklabüsterst,

um dann zu sehen , wie der Hersteller eine Funktion per API abietet.

Gruß

Bayne
Bayne
  • www.mql5.com
Hat das Thema FileOpen funktioniert nicht in MQL5... Wieso /Was tun ? hinzugefügt string mainPredictionCSV_Name = "test.txt";//TerminalInfoString(TERMINAL_DATA_PATH)+"\\MQL5\\Files\\test.txt"; mainHandle = FileOpen(mainPredictionCSV_Name,FILE_READ|FILE_TXT); if (mainHandle >0) Hat das Thema 14.April.2017 Defekt seid neuem MetaTrader? Was...
 
Christian:

FILE_COMMON ist nur nützlich wenn 2 oder mehrere auf ein und die selbe datei zugreifen möchten.

@Bayne Welchen Sinn verfolgst du denn mit der Datei von Python ?


MQ arbeitet ja an einer API nach außen. Aktuell ist ja schon einiges möglich über Pipes.

Verbinden und Daten hohlen (MQL5->Python). Daten senden fehlt noch um es komplett zu machen. Sie arbeiten aber dran, hoffe ich :-)

Vielleicht konzentrierst du dich erstmal wauf was anderes. Gibt nichts schlimmeres wie wenn du ein Workaround mühsehlig zusammenklabüsterst,

um dann zu sehen , wie der Hersteller eine Funktion per API abietet.

Gruß

zeromq regelt Tradesausführungen für mich. Was ich hiermit will ist: auf den Strategy Tester zugreifen -> und predictions ausführen :) ist viel bequemer als Trade libaries in python selbst.

Danke auf jedenfall dass es doch noch klappt, gespannt ob und wie der "Test" EA hier anders performt... :)

Danke euch  @Christian und @Carl Schreiber

 
Bayne:

zeromq regelt Tradesausführungen für mich. Was ich hiermit will ist: auf den Strategy Tester zugreifen -> und predictions ausführen :) ist viel bequemer als Trade libaries in python selbst.

Danke auf jedenfall dass es doch noch klappt, gespannt ob und wie der "Test" EA hier anders performt... :)

Danke euch  @Christian und @Carl Schreiber

gerne Bayne..


Noch was am Rande von mir . Ich sehe deine Fortschritte und wei schnell du dich mit neuen Themen beschäftigst.

Ich weiß nicht ob du es schon so planst . Aus deinen teilweisen verwirrenden Textbrocken lese ich es vielleicht.

Denk mal über folgende Struktur nach.


Daten/Verarbeiten   extern

Logic(KI)/Programmablauf  extern

Tradeausführung  MT5

Sicherheitslogik  MT5


Der MT5, wie du ja mitlerweise ferstgestellt hast, ist eben auf Trading ausgelegt. Wenn man größeres möchte kommen Grenzen.

Unter extern kann ich jetzt persönlich python, matlab, r, C#,C++  nennen.

Die Reihenfolge ist meine Bewertung. Als Brücke hast du ja schon zeroMQ kennengelernt. Guck dir auch mal mtapi4.net an .

Sind nur so Gedanken :-) schönen Feiertag

 
Christian:

gerne Bayne..


Noch was am Rande von mir . Ich sehe deine Fortschritte und wei schnell du dich mit neuen Themen beschäftigst.

Ich weiß nicht ob du es schon so planst . Aus deinen teilweisen verwirrenden Textbrocken lese ich es vielleicht.

Denk mal über folgende Struktur nach.


Daten/Verarbeiten   extern

Logic(KI)/Programmablauf  extern

Tradeausführung  MT5

Sicherheitslogik  MT5


Der MT5, wie du ja mitlerweise ferstgestellt hast, ist eben auf Trading ausgelegt. Wenn man größeres möchte kommen Grenzen.

Unter extern kann ich jetzt persönlich python, matlab, r, C#,C++  nennen.

Die Reihenfolge ist meine Bewertung. Als Brücke hast du ja schon zeroMQ kennengelernt. Guck dir auch mal mtapi4.net an .

Sind nur so Gedanken :-) schönen Feiertag

Step 4 steht noch auf der Liste ;)

mtapi4.net hört sich gut an, Danke dir für die Tipps

-cheers

Grund der Beschwerde: