Tick Data Suite auf einem VPS installieren?

 
Hallo Leute. Ich möchte mir die TDS zulegen. Allerdings habe ich wenig Lust diese eine Lizenz auf meinem Home PC zu installieren, da ich diesen bei Optimierungsphasen nur äußerst ungern tagelang angeschaltet lassen möchte. Mal abgesehen davon, dass er kein brutal schnelles Biest ist.

Hat jemand von euch einen guten Tipp, auf welchen Server ich dieses Testtool am sinnvollsten implementieren kann? 

Danke 
 
Ich würde Dir MT5 empfehlen, da kommen die Tickdaten fix fertig vom Broker.
 
Carl Schreiber:
Ich würde Dir MT5 empfehlen, da kommen die Tickdaten fix fertig vom Broker.
Würde aber bedeuten, dass ich mir das komplette Setup meiner EAs, die ich testen möchte, erstmal für den MT5 kaufen müsste, was zum Großteil nicht funktioniert, da es sie dafür gar nicht gibt. 
 
Aber ich stimme dir zu. Ich würde auch viel lieber mit Daten meines Brokers arbeiten, als mit fremden Dukascopy oder Alpari-Daten 
 
Dann solltest Du Deine Frage besser im Forum von TDS stellen, da gibt es mehr, die damit arbeiten.
 
Carl Schreiber:
Dann solltest Du Deine Frage besser im Forum von TDS stellen, da gibt es mehr, die damit arbeiten.
Es gibt ein TDS Forum??? 
 

Es ist zu bedenken, dass die TDS die Backtest-/Optimierungsergebnisse erheblich verfälscht, wenn Dein Broker, wie die meisten, den Handel von 23:58–00:01 Uhr aussetzt und der zu testende EA in genau dieser Zeit Positionen öffnet oder schließt, was mit den Tickdaten von Ducascopy möglich ist, da die den Handel nicht aussetzen!

Wenn ich das richtig verstehe, war mal eine Funktion geplant, um Intraday-Handelszeiten vorzugeben, aber es fanden sich vermutlich kaum Befürworter, weil das Problem wohl nicht bekannt ist.

https://eareview.freshdesk.com/support/solutions/articles/19000011363-backtest-starting-ending-hour

Edit: Ich hatte dazu mal einen entsprechenden Kommentar zu einen Blog-Beitrag auf Birt's Seite geschrieben, den er nicht veröffentlicht hat und auf eine entsprechende Mail hat er auch nicht reagiert. Er schweigt das tot, weil er das Problem entweder nicht lösen kann, oder keine Lust dazu hat. :|

 
signalfollower:

Es ist zu bedenken, dass die TDS die Backtest-/Optimierungsergebnisse erheblich verfälscht, wenn Dein Broker, wie die meisten, den Handel von 23:58–00:01 Uhr aussetzt und der zu testende EA in genau dieser Zeit Positionen öffnet oder schließt, was mit den Tickdaten von Ducascopy möglich ist, da die den Handel nicht aussetzen!

Wenn ich das richtig verstehe, war mal eine Funktion geplant, um Intraday-Handelszeiten vorzugeben, aber es fanden sich vermutlich kaum Befürworter, weil das Problem wohl nicht bekannt ist.

https://eareview.freshdesk.com/support/solutions/articles/19000011363-backtest-starting-ending-hour

Ui.. Stimmt. Das wäre bei meinem Broker tatsächlich der Fall. Danke für diesen Input. 
Grund der Beschwerde: