bestätigung eines trade

 

Wie kann ich ausgeben ob ein trade gemacht wurde also mein ea macht den trade

trade.Sell(Volumen,NULL,Ask,Stoploss,0,NULL);

Und dann möchte ich als return zurück kriegen ob die order erfolgreich war.

 
  1. Man sieht es im Konto
  2. Im EA: für MQL4 oder MQL5?
  3. In MQL4 gibt Funktion OrderSend die Tickenummer zurück (>0, o=manual) oder -1 (=> Fehlersuche)
  4. In MQL5 muss man MqlTradeResult der Funktio OrderSend analysieren
  5. In MQL5 gibt weitere mehrere Möglichkeiten: OnTrade(), OnTradeTransaction().
Die Dok. zu allen Funktionen sind hier: https://www.mql5.com/de/docs/function_indices
Dokumentation zu MQL5: MQL5 Funktionenliste
Dokumentation zu MQL5: MQL5 Funktionenliste
  • www.mql5.com
Fügt Daten aus einem Array vom Typ MqlTick in die Preishistorie eines benutzerdefinierten Symbols hinzu. Das benutzerdefinierte Symbol muss im Fenster MarketWatch (Marktübersicht) ausgewählt werden Liest aus der Datei des Typs CSV die Zeile eines der Formate: "YYYY.MM.DD HH:MI:SS", "YYYY.MM.DD" oder "HH:MI:SS" - und wandelt sie...
 
Leonbrauchthilfe:

Wie kann ich ausgeben ob ein trade gemacht wurde also mein ea macht den trade

trade.Sell(Volumen,NULL,Ask,Stoploss,0,NULL);

Und dann möchte ich als return zurück kriegen ob die order erfolgreich war.

void Buy()
  {
//--- 1. example of buying at the current symbol
   if(!trade.Buy(0.1))
     {
      //--- failure message
      Print("Buy() method failed. Return code=",trade.ResultRetcode(),
            ". Code description: ",trade.ResultRetcodeDescription());
     }
   else
     {
      Print("Buy() method executed successfully. Return code=",trade.ResultRetcode(),
            " (",trade.ResultRetcodeDescription(),")");
     }
//---
  }

Das könnte passen

Gruß

 
Christian:

Das könnte passen

Gruß

Ich. In mir nicht sicher, aber ich glaube wenn du einen trade über die ctrade machst, dann kommt immer der retcode wenns schief läuft 


wenn alles in ordnung ist kommt nichts

 
amando:

Ich. In mir nicht sicher, aber ich glaube wenn du einen trade über die ctrade machst, dann kommt immer der retcode wenns schief läuft 


wenn alles in ordnung ist kommt nichts

Bin mir auch nicht sicher was du meinst.

Der Rückgabetyp von Buy() ist in der Definition Trade.mqh  als Bool ausgeführt.

Du musst alles Codes selber auswerten.

Auszug Trade.mqh:

 //--- additions methods
   bool              Buy(const double volume,const string symbol=NULL,double price=0.0,const double sl=0.0,const double tp=0.0,const string comment="");
   bool              Sell(const double volume,const string symbol=NULL,double price=0.0,const double sl=0.0,const double tp=0.0,const string comment="");
   bool              BuyLimit(const double volume,const double price,const string symbol=NULL,const double sl=0.0,const double tp=0.0,
                              const ENUM_ORDER_TYPE_TIME type_time=ORDER_TIME_GTC,const datetime expiration=0,const string comment="");
   bool              BuyStop(const double volume,const double price,const string symbol=NULL,const double sl=0.0,const double tp=0.0,
                             const ENUM_ORDER_TYPE_TIME type_time=ORDER_TIME_GTC,const datetime expiration=0,const string comment="");
   bool              SellLimit(const double volume,const double price,const string symbol=NULL,const double sl=0.0,const double tp=0.0,
                               const ENUM_ORDER_TYPE_TIME type_time=ORDER_TIME_GTC,const datetime expiration=0,const string comment="");
   bool              SellStop(const double volume,const double price,const string symbol=NULL,const double sl=0.0,const double tp=0.0,
                              const ENUM_ORDER_TYPE_TIME type_time=ORDER_TIME_GTC,const datetime expiration=0,const string comment="");

?

 
Carl Schreiber:
  1. Man sieht es im Konto
  2. Im EA: für MQL4 oder MQL5?
  3. In MQL4 gibt Funktion OrderSend die Tickenummer zurück (>0, o=manual) oder -1 (=> Fehlersuche)
  4. In MQL5 muss man MqlTradeResult der Funktio OrderSend analysieren
  5. In MQL5 gibt weitere mehrere Möglichkeiten: OnTrade(), OnTradeTransaction().
Die Dok. zu allen Funktionen sind hier: https://www.mql5.com/de/docs/function_indices

Danke ich habe es mit der order send function gelöst jetzt muss ich nur noch einen traillingstop der sich auf jede dritte candle setzt programmieren

 
Christian:

Das könnte passen

Gruß

So habe ich es gemacht nur anstatt trade.Buy  OrderSend verwendet.

Danke für die Hilfe

Grund der Beschwerde: